Banner

Suche gutes Funktions Tshirt

2
naja irgendeins kaufen geht schon aber die frage ist wie gut es dnan den schweiß nach außen trägt und dich net auskühlen lässt...ich habe mit gore und tao und falke super erfahrung gemacht..optimal leicht,trägt den schweiß gut weg,man kanns gut sauberhalten und es trocknet schnell..sind natürlich preislich alle net soo billig aber ich nehm je nach wetter auch mal einfach nurn trägertop oder so..

3
Da kommt es auf dein schwitz verhalten an.

Wenn du wenig transpirierst kannst du billig Ware vom Diskaunter nehmen.
Sonst würde ich auf Markenware zurückgreifen.

Bei mir läuft der sabber nur so runter, laufe mit Adidas, Falke, Odlo und Nike.
Sind zwar einiges teurer transportieren den Schweiß schneller ab und haben eine längere Haltbarkeit.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4
Naja schwitze doch etwas mehr wie normal würde ich behaupten.

Werde mir dann mal zb. Falke anschauen von denen habe ich Socken mit denen ich sehr zufrieden bin.

Aus welchem Material sollen die Tschirts sein?

6
Ich habe seit kurzem ein Thoni Mara Shirt, siehe Foto. Was geileres hatte ich noch nie, weder von ODLO, Falke oder sonstwem.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

Gute Frage

7
Hallo,
als Einsteiger könntest Du ein Shirt von diversen Handelsmarken (das sind die Eigenmarken von den großen Ketten - kein Discounter). Also RP, LEX, Intersport und wie sie alle heißen
bieten unter eigenem Namen Funktions-Shirts an.
Wenn Du ein Netzt-Käufer bist schau mal sigmasport.de nach, da gibt es weiße Funktions- Shirts die etwas klein ausfallen, aber echt günstig sind.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
Kauf auf alle eins, was du mit 60 Grad waschen kannst. :zwinker5:

Was anderes gibbets nämlich auch!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

9
ich trage Leiberl, Hosen,...... von Skinfit. Auch unsere Vereinsdress ist vo Skinfit

10
Ehrlich gesagt, ich selber merke keinen großen Unterschied ob auf den Shirts Asics, Adidas bzw. TCM oder Crane draufsteht. Ich schwitze sehr heftig (nach 90 Min DL bin ich bei mittleren Temperaturen etwa 3 kg leichter) und bin nach dem Training immer gleich naß, egal ob mit Marke- oder Discounter Shirt.

Diese Funktionsshirts bestehen doch alle mehr oder weniger aus den selben Materialien und werden meist in China gefertigt. Für den höheren Preis eines Addias bekommst du eben ein Markenlogo und ein zugegebenermaßen meist raffinierteres, schickeres Design. In Bezug auf Tragekomfort und Schweißtransport bemerke ich keine signifikanten Unterschiede.

11
Murmler hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich selber merke keinen großen Unterschied ob auf den Shirts Asics, Adidas bzw. TCM oder Crane draufsteht. Ich schwitze sehr heftig (nach 90 Min DL bin ich bei mittleren Temperaturen etwa 3 kg leichter) und bin nach dem Training immer gleich naß, egal ob mit Marke- oder Discounter Shirt.

Diese Funktionsshirts bestehen doch alle mehr oder weniger aus den selben Materialien und werden meist in China gefertigt. Für den höheren Preis eines Addias bekommst du eben ein Markenlogo und ein zugegebenermaßen meist raffinierteres, schickeres Design. In Bezug auf Tragekomfort und Schweißtransport bemerke ich keine signifikanten Unterschiede.
Sehe ich ganz genauso !

VG

T-REX

12
... im übrigen (ich schwitze auch stark) kommt es auch ein wenig drauf an ob für sehr heisse Tage oder eher herbst Winter. Meiner Meinung nach, kann ein Shirt auch zuviel Schweiss auf einmal fortnehmen. Und im Sommer wenn es sehr heiss ist ist eine kleine Schweissschicht, die den Körper kühlt auch nicht zu verachten. Darum probieren geht über studieren. Würde erst mal ein günstiges kaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“