Banner

Radshirt zum Laufen?

Radshirt zum Laufen?

1
Bei der Harzquerung hatte ich wieder das Problem. Wie transportiere ich kleine Sachen (Gel, Schlüssel, Taschentuch...) bei längeren Läufen wenn Westen und Jacke zuviel sind? Trinkgurt finde ich doof.
Radshirts haben doch hinten so praktische Taschen. Was spricht eigentlich dagegen, sie zum Laufen zweckzuentfremden?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

2
Dagegen spricht nichts, ich mache das hin und wieder! Manchen sind die Radtrikots unter den Achseln zu eng bzw. insgesamt nicht luftig genug.

Pia

3
Finde Radshirts etwas zu schwer zum Laufen. Triathlon Oberteile haben meist hinten eine Tasche und sind viel leichter. Ich habe zB das von Skinfit.

4
Hallo Jörg,

ich ziehe dann Laufhosen an, die auf dem Hintern so eine kleine Tasche haben. Da bekommt man doch einiges rein und es stört nicht beim Laufen, da der Inhalt dann, im Gegensatz zu den Rückentaschen beim Radshirt, an der Stelle nicht wackelt.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

5
Hallo Jörg,

also mein Favourit sind Radshirts auch nicht. Ich habe mir mal eins gekauft, weil ich auch Deine Probleme hatte. Das Ergebnis war aber, dass hinten alles gewackelt und damit nur genervt hat. Da sind die Alternativen Brustgurt oder Hosentasche schon wesentlich angenehmer.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

6
19joerg61 hat geschrieben:Bei der Harzquerung hatte ich wieder das Problem. Wie transportiere ich kleine Sachen (Gel, Schlüssel, Taschentuch...) bei längeren Läufen wenn Westen und Jacke zuviel sind? Trinkgurt finde ich doof.
Radshirts haben doch hinten so praktische Taschen. Was spricht eigentlich dagegen, sie zum Laufen zweckzuentfremden?

Jörg
Hi,
ich laufe grundsätzlich nur in Radtrikots und hatte auch eins bei der Harzquerung an :-)
Wichtig: nicht zu groß kaufen, sonst wackelts wie beschrieben, und auf einen großen Reißverschluss vorne achten, zwecks Lüftung. Bis auf Trinkflaschen kann man eigentlich alles problemlos in den Rückentaschen transportieren. Mir passen am besten die Dinger von Pearl Izumi. Da ich auch MTB fahre schlage ich so 2 Fliegen mit 1 Klappe und muss nicht für jede Sportart noch reichlich Extraklamotte kaufen.

Viele Grüße
Ingmar

7
Ich bin gerade von einem kleinen 7 km-Lauf wiedergekommen und habe da ein Radshirt getestet. Ich habe mir sogar eine kleine Flasche Wasser hinten reingesteckt, weil ich immer so schnell Durst kriege beim Laufen, dann noch mein Handy und den MP3-Stick und ich muß sagen, es war gewöhnungsbedürftig, aber es ging ohne weiteres.

Normalerweise nehme ich allerdings auch eher einen Gürtel mit.
Bild

8
19joerg61 hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, sie zum Laufen zweckzuentfremden?
m.m nach gar nichts. ich laufe inzwischen gerner in meinen leichten sommertrikos aus mesh als in meinen lauftops. die taschen sind einfach super praktisch und ich mags gerne eng geschnitten. nicht zu verachten sind bei hitze auch die langen reißverschlüsse.

auch gut sind triathlon oberteile (wie auf meinem bildchen). die sind meist ohne ärmel,haben zwar kleinere taschen am rücken aber für gels sind sie ausreichend.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“