Banner

Marathonstrecken Peking (Olympia) 2008 und Berlin (WM) 2009

2
Zu Berlin ist zu sagen; das Ziel ist im Olympiastadion und in Peking auch.






(mehr ist wohl nicht bekannt ...)

4
Das heisst man will die Läufer um das Erlebnis bringen in ein gefülltes Stadion einzulaufen ?

Ich persönlich finde das schade; aus Zuschauer und aus Athletensicht.

Zieleinläufe in Stadien finde ich richtig klasse auch wenn bei Veranstaltungen wo ich laufe da nicht viele Leute drinsitzen. Aber irgendwie hat das was.

5
danke bis dahin. schon komisch, daß man zu Peking so gar nichts findet...

In der Tat wird in Berlin das Stadion beim Marathon keine Rolle spielen. Das hatte ich schon gelesen. Neben den Dingen, die für den Stadtkurs sprechen, ist die Lage des Stadions wohl das Problem. Möglicherweise hätte man vom Stadion weg und zum Stadion hin einfach mit viel weniger Zuschauern zu rechnen gehabt. Außerdem hatte ich irgendwo gelesen, daß es Richtung Stadion leicht bergauf geht und das sollte wohl auch umgangen werden.

Und wie gesagt, es gibt einige Gründe für die City.

6
Es soll in Berlin ein eigenes kleines Stadion für die Marathons am Brandenburger Tor geben und einen 10km Rundkurs, der dann viermal zu laufen ist. Das soll für die Zuschauer dann attraktiver sein.

7
In Peking gab es doch schon den Test-Marathon letzte Woche, mal nach goodluckbeijing googlen, da gab es für die Vorwettkämpfe eine Webseite. Mglw. ist dort ein Steckenplan enthalten.

8
myway hat geschrieben:Es soll in Berlin ein eigenes kleines Stadion für die Marathons am Brandenburger Tor geben und einen 10km Rundkurs, der dann viermal zu laufen ist. Das soll für die Zuschauer dann attraktiver sein.
Nein es ist für die Kasse attraktiver, weil man da nochmal extra Karten verkaufen kann.
Für diejenigen die sich Stadionkarten gekauft haben ist es Beschiss, weil sie ja die Karten u.a. deshalb für den Tag kauften, weil an dem Tag Marathon auf dem Zeitplan stand.

9
Leider sagt die goodluckbeijing-seite annähernd nichts über den marathon....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“