Banner

Marathon? Zum Abgewöhnen!

Marathon? Zum Abgewöhnen!

1
....... die Raucherei nämlich!

Zunächst muß ich mich als leidenschaftlicher Genussmensch outen (kochen, essen, trinken, und - die letzten 35 Jahre auch rauchen).

Nun hat mich zum Jahreswechsel endgültig die Vorbildfunktion ggü. den MtarbeiterInnen meines Betriebs wie auch ggü. meinen Kindern wie auch die Rücksichtnahme ggü. meinem ebenfalls suchtgefährdeten Ehegespons gezwungen, hier eine Veränderung vorzunehmen; und weil das eine reine Kopf- und keine Bauchentscheidung war, hab ich mir gesagt, jetzt muß ich was machen, was ich noch nie getan habe und habe mich am Tag des Aufhörens (21.1) zum Marathon in Hamburg angemeldet, mir ein Bild von den Landungsbrücken als Rechnerhintergrund gezogen und jedesmal, wenn die "Nikotinlust" anklopfte, auf die Webseite des conergy geklickt; gleichzeitig die Trainingsfrequenz von 2 -3 auf 4 - 5 incl. einem langen am Sonntag erhöht und Zugkarte und Hotel gebucht.

Was soll ich sagen: Es geht! Jeder "klick" auf die Web-Seite und v.a. die CAD-Bilder vom neuen Zielbereich brachten einen derartigen Adrenalinausstoß, dass der Suchtanfall keine Chance hatte!

Und Sonntag dann der Glockenschlag! Ganz, ganz großes Kino! Danke, liebe Hambürger und -innen! Vielleicht schreib ich noch nen Laufbericht, wenn ich von Wolke 7 wieder runter bin! Im Moment geht noch nichts außer rosa Wölkchen in den Tag träumen und die Kurzfilmchen vom Lauf anschauen (Super, was es alles technisches gibt!!). Die geplanten 3:45 mußte ich mir aus Vernunfts- und Hitzegründen zwar ab km 24 endgültig abschminken, aber mit meinen 3:58 bin ich hochzufrieden, v.a., weil ich beschwerde- und schwächefrei dann die 2 Stunden im Zielbereich und Läuferdorf noch genießen konnte, bevor´s wieder nach Hause ging.

Ganz liebe Grüße an alle, die Hamburg gelaufen, bejubelt, unterstützt und was auch immer beigetragen, meinen ganz, ganz großen Respekt, Mitgefühl und toi, toi,toi an alle, die rechtzeitig abgebrochen oder nicht angetreten haben und chapeau auch unbekannterweise der Läuferin, die barfuß!!!!!! mit mir aus Block G gestartet und zeitgleich eingelaufen ist!

An alle "Vernunftsrauchaufhörwollerundinnen": Es geht, auch wenn wir auf Zeit suchtgefährdet bleiben! fragt sich nur: was nehm´ich als nächstes unter die Füße?

Liebe Grüße

Uli

2
Hallo Uli,

ein schöner Kurzbericht, vielen Dank. Da zeigt sich deutlich, was mit entsprechendem Willen zu schaffen ist, sowohl hinsichtlich Nichtrauchen als auch bzgl. Marathontraining.

Ich habe letzten August aufgehört und laufe am Sonntag ebenfalls meinen ersten Marathon.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
tolle Motivation.

Keine schlechte idee mit den Bildern anschauen. Muss ich mir für andere Sachen merken. :daumen:

Glückwunsch zu dieser Zeit, vielleicht sollte ich das auch öfter lesen, dann könnte ich das auch schaffen (großer Traum von mir)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Danke für`s Lob!

Läufst Du Düsseldorf? Ich drück´Dir auf jeden Fall die Daumen (vielleicht, - wenn die Familie mitspielt und der Rasen gemäht ist - während ich um den Schluchsee laufe - ein jährliches highlight). Genieß´ es! Es ist der Hammer!

Und grüß` mir die Tibetfahnen an der Strecke! Gerade wir Läufer sollten da auch ´n Signal geben und das "feedback" hat mir in Hamburg jeweils auch sehr gut getan!

Alles Gute für nächsten Sonntag!

Uli

5
Ups!

Hallo Reno! Danke für´s Kompliment! Meine Antwort war eigentlich für 3fach! Ich bin nur zu doof zum zitieren!

liebe Grüße
Uli

6
uli.g. hat geschrieben:Ups!

Hallo Reno! Danke für´s Kompliment! Meine Antwort war eigentlich für 3fach! Ich bin nur zu doof zum zitieren!

liebe Grüße
Uli
Hallo Uli, fürs Zitieren einfach auf den gleichnamigen Button klicken und hinter dem letzten "quote]" anfangen zu schreiben.

Ich laufe in Mainz, quasi ein Homerun :D .

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
3fach hat geschrieben:Hallo Uli, fürs Zitieren einfach auf den gleichnamigen Button klicken und hinter dem letzten "quote]" anfangen zu schreiben.
Mal sehen: Klappt´s? Ja!
Wieder was gelernt! Herr Gutenberg wär´stolz auf mich!

Dank Dir und Alles Gute für Mainz!

Uli

8
uli.g. hat geschrieben:Mal sehen: Klappt´s? Ja!
Wieder was gelernt! Herr Gutenberg wär´stolz auf mich!
Der ist Mainzer :zwinker4:
uli.g. hat geschrieben:Dank Dir und Alles Gute für Mainz!

Uli
Danke!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
uli.g. hat geschrieben:....... die Raucherei nämlich!

Zunächst muß ich mich als leidenschaftlicher Genussmensch outen (kochen, essen, trinken, und - die letzten 35 Jahre auch rauchen).
Hallo uli.g,

das hast du wirklich super hinbekommen mit der kurzen Laufkarriere sub 4h ,nochmals herzlichen Glückwunsch von mir, der selbst 37 Jahr geraucht und 2002 aufgehört hat.

10
Da möchte ich mich gerne anschließen:

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtmehrrauchen und zum
erfolgreichen Marathonlauf :daumen: .
:respekt:

Die Vorbildfunktion ggü. den MitarbeiterInnen ist dir auf jeden Fall sicher :zwinker2:

Weiter so :daumen:

Herzliche Grüße
Salli
(Ex-Raucherin seit knapp über einem Jahr)

11
Hallo Salli, Hallo Binoho,

erst mal Danke für euren Zuspruch! Ich kann´s gut brauchen. Gestern Abend haben wir beschlossen, diesen Sommer wieder nach Kroatien in Urlaub zu fahren .... und dann die Vorstellung, am Abend am Hafen zu sitzen, zu schlemmen und dann .... Ich mag gar nicht dran denken!

Dir, Bihono, noch ganz dicken Applaus zu Deinem Auftritt in WÜ! Bei dem handicap! Echt "chapeau"! - Und nächstes Jahr knacken wir dann beide die 3:45!

Liebe Grüße

Uli

12
Rauchfrei seit einem Jahr und zwei Tagen! Zeit, nochmal dran zu denken, wie ich vor einem Jahr in einer Hauruckaktion morgens um halbzehn aus einer Blitzentscheidung heraus die Kippe aus gemacht und mich zum M-debüt in Hamburg angemeldet habe.

Fazit nach einem Jahr: es geht, wenn auch nach wie vor schwer, v.a., weil´s eine reine Vernunftsentscheidung war; es geht selbst an lauschigen Urlaubsabenden unter südlichem Himmel........

So weit, so gut, die Vorbildfunktion ggü. Kindern und Mitarbeitern gewahrt und das war ja nun der eigentliche Zweck der Übung!

Aber ein dicker Wermutstropfen bleibt: Null Leistungssteigerung; statt 1:42:00 im Vorjahr mit 1-2 Schachteln pro Tag nun 1:42:30 dieses Jahr und jetzt im Herbst noch Krozingen bei km 10 völlig überpaced abgebrochen (okay, der Abend zuvor war spät und die Grippe im Anflug..)

Das mögliche gesundheitliche Plus komplett kompensiert durch 5 zusätzliche kg, die ich partout nicht mehr runterkriege.........

Aber immerhin: 1 Jahr und 2 Tage rauchfrei

Liebe Grüße an alle leidenschaftlichen Raucher, an die, die aufhören wollen, die, die´s auch geschafft haben! Und an alle übrigen: fangt den Mist am besten gar nicht erst an..

13
uli.g. hat geschrieben:Rauchfrei seit einem Jahr und zwei Tagen! Zeit,
Glückwunsch! Finde es immer wieder toll wenn es jemand schafft, :daumen: denn ich kenne viele, die hören jedes Jahr ein halbes Dutzend mal auf :hihi:
Das mögliche gesundheitliche Plus komplett kompensiert durch 5 zusätzliche kg, die ich partout nicht mehr runterkriege.........
1. das wird auch noch kommen

2. mit 5kilo mehr die gleiche HM Zeit ist eine gute Leistung! Lt. einer DANIELS Tabelle sind diese 5 Kg auch ziemlich genau 5 Minuten. Also hast Du Dich um 5 min bessert!

:daumen:

gruss hennes

14
uli.g. hat geschrieben:Das mögliche gesundheitliche Plus komplett kompensiert durch 5 zusätzliche kg, die ich partout nicht mehr runterkriege.........

Aber immerhin: 1 Jahr und 2 Tage rauchfrei
Hallo Uli, habe den Thread gelesen, Gratulation von mir. Du zeigst hier deutlich auf, wie wichtig Ziele sind um weiter zu kommen (Rauchen aufhören)
Das gesundheitliche Plus durch Nicht Rauchen solltest Du langfristig sehen. Die vielen Nebenwirkungen, Leistungseinbußen und Beteiligungen an Krankheiten die Du durch das "Nicht Rauchen" verhinderst kannst Du nur langfristig erkennen. 5 kilo zuviel sind sicher nicht gesundheitsschädlich.
Ein neues Ziel für Dich - bis Dezember 3 Kilo abnehmen langsam aber nachhaltig :zwinker4:
Ernährung - Bewegung, andere Stellschrauben gibt es nicht.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

15
uli.g. hat geschrieben:Rauchfrei seit einem Jahr und zwei Tagen!
Glückwunsch. :daumen:

Ich rauche selbst seit 5 Jahren nicht mehr.
Schmacht-attacken habe ich aber selbst heute noch manchmal.

Ich denke 5 kilo mehr schaden deiner Gesundheit wohl kaum...im Gegensatz zu den verfluchten Kippen.

Gruß
Macke

16
Hallo Hennes, Rolf und Macke!

Vielen Dank für euren Zuspruch! Und: Nein die 5 kg sind kein echtes Problem (bmi von 21,4 auf 22,9). Es sind halt nur gerade die 5 kg, die ich nach Wiederanfang mit der Lauferei vor 4 Jahren runter hatte; und bei einem Spargel wie mir setzt´s halt gerade an Stellen an, wo´s ein so eitler Mensch wie ich´s am wenigsten brauchen kann..... ;-)

im übrigen: running with the devil (diesen Sonntag in teningen; sub 44 wär´nicht schlecht.....)

LGUli

17
uli.g. hat geschrieben: Das mögliche gesundheitliche Plus komplett kompensiert durch 5 zusätzliche kg, die ich partout nicht mehr runterkriege.........

Aber immerhin: 1 Jahr und 2 Tage rauchfrei
Hallo uli.g.

Glückwunsch zum ersten Jahr ohne Rauch!!! :daumen:

Die 5 kg zusätzlich sind nach meiner eigenen Erfahrung ein vorübergehendes Problem. Bei mir waren es im ersten Jahr ohne Rauch ebenfalls ca. 5 kg zusätzlich und dann in den nächsten Jahren mit viel Streß & viel Arbeit - ohne regelmäßige sportliche Betätigung - weitere 8 - 10 kg, so dass ich vor 10 Jahren knapp 100 kg hatte. :peinlich:

Inzwischen fühle ich mich mit regelmäßigem Sport, halbwegs bewuster Ernährung und 78 kg Lebendgewicht so wohl :nick: , dass ich alles dran setze um nicht wieder rückfällig :teufel: zu werden! :zwinker4:

Mach Dich also nicht verrückt und lass Dir ein bisschen Zeit, dann wird das schon :daumen:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Hallo Uli, :hallo:

super, dass Du seit 1 Jahr rauchfrei bist! :daumen: Was sind schon 5 kg mehr? Meistens merkt mans eh nur selbst, anderen fällts net auf. :zwinker5: Du tust Dir auf lange Sicht gesehen einen riesigen Gefallen mit dem Nichtrauchen!

Ich selbst bin seit 3 Jahren rauchfrei! Nach anfänglicher Gewichtszunahme von 10kg, gings dann allmählich wieder etwas abwärts mit dem Gewicht. Seit ich das Rauchen aufgehört habe, ist Laufen meine neue Sucht! :zwinker5: Ich denke aber mal, das ist um einiges gesünder! :zwinker5:

Seit ich nicht mehr rauche gehts mir vom Kreislauf her besser, Erkältungen hab ich nur selten und wenn, dann gehen sie viel schneller vorüber als früher!

Wünsch Dir weiter alles Gute
LG Marion
Bild

19
Hi Uli,

Glückwunsch zum ersten Jahr "ohne". Bei mir sind bisher "nur" 10 Monate, die 5kg zuviel hab ich aber auch noch drauf ;) Momentam am Lernen auf Prüfungen fürs Vordiplom, da ists manchmal schon ganz schön heftig ohne Kippe. Allerdings würde das für mich nie mehr in Frage kommen. Hab daher auch das Laufen als Ersatzbefriedigung gefunden, nachdem ich zum Aufhören viel Fahrrad gefahren bin. Bei dem aktuellen Wetter ist Laufen aber deutlich angenehmer.

Meine größte Motivation nicht wieder anzufangen ist aber nicht ausschließlich die Gesundheit, sondern viel mehr, das gute Gefühl sich nicht mehr zum Sklaven einer Sucht zu machen. Bei letztendlich 2 Schachteln am Tag, hat das Rauchen bei mir einen so hohen Stellenwert eingenommen gehabt, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte morgens als erstes an eine Kippe zu denken und abends nicht gleich schlafen zu gehen wenn ich müde war, sondern das Gefühl zu haben noch eine rauchen zu "müssen".

Diesen Sklaventreiber besiegt zu haben gibt mir mehr als jede Minute die ich nun schneller laufen könnte. Jedesmal wenn ich zur S-Bahn gehe und die Süchtigen in Grüppchen vor dem Bahnhofseingang sehe, wie sie noch schnell Nikotin nachladen um das Sperrgebiet zu überstehen, wenn ich gemütlich in der Kneipe hocke ohne bei Mistwetter vor die Tür zu rennen, wenn ich nach einem guten Essen den Geschmack und den Esspresso danach genießen kann ohne nur an die "Kippe danach" zu denken - das ist für mich wahrer Lebensqualitätsgewinn. Die 5kg mehr sind mir da total egal...

Gruß Ben

21
Hallo Uli,

ich bin ebenfalls noch immer rauchfrei und ebenso stolz wie du.

Schmachtattacken gibts, aber nur sehr selten und immer nur für 2-3 Sekunden. Also no problem.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
Hi 3fach!

Dann auch Dir weiterhin Alles Gute!

LGUli

P.S.: M. Gaillard ist wirklich sehr witzig! Danke für den Tip; ich hol´ ihn gleich nochmal hoch!

23
TwimThai hat geschrieben: [...]wenn ich nach einem guten Essen den Geschmack und den Esspresso danach genießen kann ohne nur an die "Kippe danach" zu denken - das ist für mich wahrer Lebensqualitätsgewinn. Die 5kg mehr sind mir da total egal...
Glückwunsch, schön beschrieben und super Einstellung zum Gewicht ! Ich muß mich auch immer zurücknehmen, wenn in meinem Umfeld Freunde direkt vor dem Essen rauchen (Was schmecken die noch ?) oder diese noch rauchen, weil Sie nicht zunehmen wollen.

Aber man kann nicht jeden retten. ;-)

24
Hallo :-)

Cool - Glückwunsch

Ich bin seit 22.5.99 auch rauchfrei.
Bei mir war es eine Herz-Bauch-Kopf-Entscheidung. Ich hab von heut auf morgen von Qualm auf Nichtqualm umgestellt und es seither nicht einen einzigen Tag bereut.

Freu mich immer wenn es wieder ein paar Nichtraucher mehr gibt :-) und die Kilos gehen schon wieder weg.

............. und klau gleich mal den Bildertipp *g* für mein Vorhaben Ende des Jahres nen Halbmarathon zu laufen .................

Grüße
Jana

27
Glückwunsch zu drei Jahren rauchfrei.
Was macht die Läuferkarriere?
Neue Ziele?
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

28
MDeus hat geschrieben:Glückwunsch zu drei Jahren rauchfrei.
Was macht die Läuferkarriere?
Neue Ziele?
Danke für den Gruß! Dieses Jahr geht´s noch weiter in die Berge; Black Forest Trailrun, K 78 oder T71; wenn´s zeitlich hinhaut Zermatt oder die Jungfrau; mal sehen.... :winken:

Heute den ersten langen (25 à 6:00 für die Freiburg-M-Vorbereitung...... :peinlich: ; da steckt noch einiges an Feiertagsspeck in den Knochen :teufel:
former known as uli.g.

31
Einfach super, habe auch vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen zu meinem 45.Geburtstag. Das Gewicht war mir nicht so wichtig, begann dann mit dem laufen als Alternative zum rauchen, um mich abzulenken.
Mittlerweile wiege ich weniger als zur raucherzeit. Und werde dieses Jahr meinen ersten Marathon laufen :daumen:

Der Sport hatt mir sicherlich geholfen ohne laufen hätte ich es wohl nicht geschafft.
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

33
uli.g. hat geschrieben:....... die Raucherei nämlich!

Zunächst muß ich mich als leidenschaftlicher Genussmensch outen (kochen, essen, trinken, und - die letzten 35 Jahre auch rauchen).

Nun hat mich zum Jahreswechsel endgültig die Vorbildfunktion ggü. den MtarbeiterInnen meines Betriebs wie auch ggü. meinen Kindern wie auch die Rücksichtnahme ggü. meinem ebenfalls suchtgefährdeten Ehegespons gezwungen, hier eine Veränderung vorzunehmen; und weil das eine reine Kopf- und keine Bauchentscheidung war, hab ich mir gesagt, jetzt muß ich was machen, was ich noch nie getan habe und habe mich am Tag des Aufhörens (21.1) zum Marathon in Hamburg angemeldet, mir ein Bild von den Landungsbrücken als Rechnerhintergrund gezogen und jedesmal, wenn die "Nikotinlust" anklopfte, auf die Webseite des conergy geklickt; gleichzeitig die Trainingsfrequenz von 2 -3 auf 4 - 5 incl. einem langen am Sonntag erhöht und Zugkarte und Hotel gebucht.

Was soll ich sagen: Es geht! Jeder "klick" auf die Web-Seite und v.a. die CAD-Bilder vom neuen Zielbereich brachten einen derartigen Adrenalinausstoß, dass der Suchtanfall keine Chance hatte!

Und Sonntag dann der Glockenschlag! Ganz, ganz großes Kino! Danke, liebe Hambürger und -innen! Vielleicht schreib ich noch nen Laufbericht, wenn ich von Wolke 7 wieder runter bin! Im Moment geht noch nichts außer rosa Wölkchen in den Tag träumen und die Kurzfilmchen vom Lauf anschauen (Super, was es alles technisches gibt!!). Die geplanten 3:45 mußte ich mir aus Vernunfts- und Hitzegründen zwar ab km 24 endgültig abschminken, aber mit meinen 3:58 bin ich hochzufrieden, v.a., weil ich beschwerde- und schwächefrei dann die 2 Stunden im Zielbereich und Läuferdorf noch genießen konnte, bevor´s wieder nach Hause ging.

Ganz liebe Grüße an alle, die Hamburg gelaufen, bejubelt, unterstützt und was auch immer beigetragen, meinen ganz, ganz großen Respekt, Mitgefühl und toi, toi,toi an alle, die rechtzeitig abgebrochen oder nicht angetreten haben und chapeau auch unbekannterweise der Läuferin, die barfuß!!!!!! mit mir aus Block G gestartet und zeitgleich eingelaufen ist!

An alle "Vernunftsrauchaufhörwollerundinnen": Es geht, auch wenn wir auf Zeit suchtgefährdet bleiben! fragt sich nur: was nehm´ich als nächstes unter die Füße?

Liebe Grüße

Uli
....wieder ein Jahr! ;-) it works!


http://m.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE
former known as uli.g.

35
Herzliche Gratulation zum 6. Jahrestag :respekt: :party4:

An welchem schönen Läufchen treffen wir uns jetzt dieses Jahr? Nur so als Erinnerung, Rose, Tageszeitung, Rolle Klopapier, gell?

Beste Grüsse, Marianne

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Herzliche Gratulation zum 6. Jahrestag :respekt: :party4:

An welchem schönen Läufchen treffen wir uns jetzt dieses Jahr? Nur so als Erinnerung, Rose, Tageszeitung, Rolle Klopapier, gell?

Beste Grüsse, Marianne

Nicht zu vergessen den Laufrock!!!! :nick:

na, wenn Du auf´m Gornergrat wartest bis ich auch da bin..... ; zum Aletsch werd´ ich vermutlich auch wieder gehen; gaaaaaanz vage ist noch das Örtchen Davos im Hinterkopf......... :peinlich: ..... aber vielleicht wird das ja sogar noch was mit dem bft-privat-ultra? :teufel:
former known as uli.g.

37
Natürlich wird im Laufröckchen gestartet. Jedenfalls wenn die Temperaturen auch wieder im entsprechenden Bereich sind.
Aletsch....hmpfgrummmel. Den hab ich nach dem letztjährigen Fiasko völlig geistig verdrängt. Davos bin ich auch ein bisschen am überlegen. Wie ists mit dem petit ballon? So zum Einstieg ins neue Jahr?
Den bft hab ich doch schon fix gebucht bei dir, oder nicht?

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:.........Wie ists mit dem petit ballon? So zum Einstieg ins neue Jahr?
Den bft hab ich doch schon fix gebucht bei dir, oder nicht?
Der PB. passt leider weder konditionell noch terminlich in meine aktuelle Planung.... no way!

Für den private-bft erhalte ich bislang nur freundliche "grundsätzlich ja furchtbar gerne, aber gerade DIESES Jahr....", "jaja, lass mal gut sein" und "Uli, magst Du Dich nicht mal gaaaanz in Ruhe durchchecken lassen"-Rückmeldungen.......

Wenn die Nummer tatsächlich zustandekommt, bist Du natürlich als Schirmherrin gebucht! Es wird mir ein Vergnügen sein, Dich auf Händen...... Ähm, nein, das dann doch wohl doch nicht :peinlich: :peinlich: :peinlich:
former known as uli.g.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“