Banner

Suche Hügel in MG, NE, DDorf

Suche Hügel in MG, NE, DDorf

1
Hallo Laufgemeinde,

für meine anstehenden Krafteinheiten suche ich einen Hügel. Keinen richtigen Berg, eine leichte Schräge über 200-500m würde reichen (Nein, nicht die Neusser Skihalle :P ). Da ich im Norden von MG arbeite, in Neuss traininere und in Düsseldorf arbeite wäre ich räumlich flexibel. Als einzige "Hügel" kenne ich bisher nur die Brückenübergänge - und das ist nicht wirklich schön zum trainineren.

Tipps sind herzlich willkommen.
Cheers
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

2
Warste denn noch nie im Grafenbergerwald. :haeh:

Da hats Hügel. Beim Crosslauf geht die Hälfte der Jogger dort hoch. :nick:

Cross im Grafenberger Wald

3
Ich hätte anzubieten in Grevenbroich die Vollrather Höhe (Abraumhalde vom Tagebau), liegt in Nähe der Stadtteile Frimmersdorf und Allrath.

Es gibt 3 Auffahrten: eine 2 km lang, ca. 3 % Steigung und die anderen je ca. 1,5 km und 5% Steigung. Da trainieren auch viele Radfahrer (macht aber nix, da es breit genug ist).

Ich selbst renn in der Vorbereitung für Bergläufe immer ein paar mal rauf und runter, und bei der Harzquerung lezten Samstag hat sich das positiv bemerkbar gemacht.

Wenn du nähere Infos brauchst, melde dich nochmal.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Vollrather Höhe kenn ich vom Rennradfahren. Da mach ich meine "Bergintervalle" :hihi:

Grafenberger Wald habe ich bisher noch nicht geschafft. Aber das sieht ja richtig gut aus - nette Seite BTW!

Gibt es noch irgendetwas was Näher an Neuss wäre (aus Richtung MG kommend?) Ich habe Dienstags mein Intervalltraining eingeplant und dannach steht noch schwimmen in Neuss auf dem Programm....

Dankeschön trotzdem
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

5
In Hilden im Wald neben der Waldkaserne geht´s schön bergauf. Ist eine schöne 4-5km lange Runde. Und danach ins gegenüberliegende Freibad..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“