Banner

Laufschuh für (Wieder-)einsteiger

Laufschuh für (Wieder-)einsteiger

1
Hallo Forum!

Ich bin jetzt nach sehr langer Abstinenz über Umwege wieder zum Laufsport gekommen. Nordic Walking war nun überhaupt nicht mein Ding, also bin ich Weihnachten 2007 wieder mit dem Laufen angefangen (die Pfunde mußten einfach runter). Um mir nicht die Knochen zu versauen war ich jetzt los neue Laufschuhe kaufen. Dies war garnicht so einfach als übergewichtiger (88kg) Supinierer mit sehr breiten Füßen, bei dem der Linke Fuss noch eine halbe Nummer Größer ist als der Rechte (Füsse wurden im Shop gescannt).

Da ich hier so ziemlich auf dem Land wohne und die nächste GROSSSTADT - wo es denn hoffentlich eine größere Auswahl an Laufschuhen gibt- etwas weiter weg ist, sollte es in dem Laden wenigsten die Schuhe geben, die mir passen könnten (würde dann vorher anrufen).

Also ich habe Puma, Adidas, Asics, Reebok und Nike probieren können (au weia, hoffentlich wird dies hier nicht als Schleichwerbung empfunden, Admins: Bitte um Nachsicht, ist mein erster Thread). Wirklich ohne Platzangst konnte ich nur die Reebok und die Nike anziehen. Ich bin dann nach ca. 1 Stunde mit den Nike Air Pegasus+ abgezottelt... quadratisch, praktisch, gut.
Dieser Schuh ist zwar wesentlich besser als mein alter Schuh, aber mit 405 g nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Also suche ich ein weiteres Paar Schuhe in der Preisklasse bis 140 EUR, welches leichter ist und für schwere Supinierer mit breiten Füssen geeignet.
Hinzuzufügen wäre noch, das ich nur zu ca. 60% auf Asphalt laufe, der Rest sind mehr oder weniger ebene Feldwege.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im vorraus!

g wiedereinsteiger

2
Hallo noch einmal!

Nachdem ich bis jetzt keine Antworten erhalten habe, habe ich in der "aktiv Laufen" mal bei den Laufschuhen geschmökert. Der Pearl Izumi Peak XC scheint meinen Anforderungen soweit gerecht zu werden. Kennt den Schuh jemand? Ist dieser Schuh für "breitfüßige" Läufer geeignet? Ich habe irgendwo im Net eine Beurteilung gelesen, die viel versprechend klang. Man sollte den Schuh nur eine Nummer größer wählen als normal, weil der Schuh wohl recht klein ausfällt. Von Breite stand da nichts...

g wiedereinsteiger

3
hast du mal den brooks glycerin probiert, ich finde den reichlich breit. oder den 1061 von new balance?

das wären meine beiden vorscghläge. beide stecken auch gewicht weg, der brooks ist auch def. ein passabler supinierer-schuh

herzlich soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“