Banner

Neuheit Samsung Handy mit Personal Coach

Neuheit Samsung Handy mit Personal Coach

1
Hi, ich hab in einer neuen Ausgabe einer Zeitschrift von dem neuen Handy Samsung SGH-F110 gehört. Es funktioniert ähnlich wie iPod Nano in Verbindung mit Nike+ nur ist es gekoppelt mit Adidas!

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ihr die Sache seht. Ich würde bei einem iPod Nano mit Nike+ im Schnitt 200 Euro bezahlen. Das Handy funzt genauso und kostet 379 Euro ohne Vertrag.

Die Idee an sich ist super, denn Handy nehm ich als Frau eh immer mit und somit hast du ein Gerät für alles. Die Frage ist halt ob diese NEUHEIT auch was taugt!

Hier ein link zu dem Teil:

adidas miCoach
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
Ich würde erste Tests abwarten. Was mich persönlich am meisten stören würde neben der nur 2 Megapixel-Kamera wäre der nicht erweiterbare Speicher. 1 GB ist dann schon recht schnell voll. Inwieweit diese Footpods genau sind, kann ich leider nicht sagen.

Mir wäre das wahrscheinlich zu wenig für zuviel Geld.

Gruß
Chris

4
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
hatte das Handy kurz [...]
Sagt ja schon ne ganze Menge :D

5
sanne80 hat geschrieben:Hi, ich hab in einer neuen Ausgabe einer Zeitschrift von dem neuen Handy Samsung SGH-F110 gehört. Es funktioniert ähnlich wie iPod Nano in Verbindung mit Nike+ nur ist es gekoppelt mit Adidas!

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ihr die Sache seht. Ich würde bei einem iPod Nano mit Nike+ im Schnitt 200 Euro bezahlen. Das Handy funzt genauso und kostet 379 Euro ohne Vertrag.

Die Idee an sich ist super, denn Handy nehm ich als Frau eh immer mit und somit hast du ein Gerät für alles. Die Frage ist halt ob diese NEUHEIT auch was taugt!

Hier ein link zu dem Teil:

adidas miCoach
Hallo Sanne80,

da würde ich mir eher den Forerunner 305 leisten.
Den bekommt man aktuell für ca. 200 - 230 Euro, dazu noch `nen einfachen Mp`3 Player
und Du bist Perfekt fürs Laufen ausgestattet.

Ich habe mir den hier zugelegt : Amazon.de: Creative Muvo V 100 2 GB Tragbarer MP3-Player weiß: Creative Labs: Elektronik

Das Teil ist schön klein, spielt mit einer Batterie ne halbe ewigkeit und hört sich mit ein
paar guten Kopfhörern auch noch Klasse an.

VG
T-REX

6
Hallo Sanne,

ich hatte mir den Nike Sportkit zugelegt und war nicht zufrieden damit. Mein Sensor war sehr ungenau. Vor allem wenn ich nicht gleichmäßig gelaufen bin, war das Ergebnis sehr untschiedlich. Ich bin immer die gleiche Strecke gelaufen und die Ergebnisse variierten bis zu 400m auf 5km.

Ich denke es kommt drauf an wie wichtig einem die Ergebnisse sind. Wenn man einfach nur einen groben Überblick haben möchte halte ich ihn für ausreichend.

Viele Grüße
Florian

7
Naja ich halte nicht viel von solchen Dinger... entweder eine Handy oder ne richtige Pulsuhr. Mir ist es auch zu doof ständig mit Stöpseln in den Ohren rumzulaufen und etwelchen Anweisungen von einem virtuellen Coach zu folgen :confused: ... ne ne ...da höre ich doch lieber das Vogel gezwitscher und Rauschen des Windes.. :daumen: es gibt genügend Literatur und Infos im Internet für eine sinvolle Trainingsgestaltung...auserdem finde ich es ein wenig unheimlich wenn plötzlich nicht mehr ich mit meinem Handy, sondern mein Handy mit mir spricht... :tocktock: aber jedem sein Spielzeug.... die Hersteller müssen ja auch von was leben.. :hallo:

8
Hallo,

ich laufe mit dem Nike + iPod und mit dem Forerunner 305.
Anfangs hatte ich nur den Nike + iPod. Eine tolle Sache wenn man gern Musik hört bei Laufen.

Auf die Genauigkeit kann man allerdings nicht immer gar soviel geben.
Bei rd. 90% meiner Läufe weicht der Nike + iPod nur 1-2% vom FR 305 ab, es gibt aber auch vereinzelte Ausreißer bis 10%. Bei mir scheint es so, das der Nike + iPod insbesondere dann wenn ich langsam laufe mehr KM hat als der FR 305.

Nun, den iPod hatte ich und die 30€ für den Sensor ist es alle mal wert. Der FR 305 spielt hier in einer anderen Liga und ist dabei nicht einmal völlig vergleichbar. Deshalb nehme das Kit ja auch noch mit.

Viele Grüße,
Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“