Banner

Aletsch-Halbmarathon - Erfahrungen?

Aletsch-Halbmarathon - Erfahrungen?

1
Liebe Laufbegeisterte,

ich suche noch einen schönen Naturlauf für diesen Sommer; hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Aletsch-HM? Die Bilder (vgl.: Aletsch-Halbmarathon ) haben jedenfalls einen erheblichen "Reizfaktor". Ist es realitisch, dass ein durchschnittlich begabter Hobbyläufer (M 50; in 07/08 gelaufen: 10km/45 min, HM 1:42, Berglauf 10 km/1000HM 1:20, M 3:58) mit Bergtrainingserfahrung vor der Haustür da hochkommt? Ohne Seilbahn?.............

Danke für eure Tipps und liebe Grüße

Uli

2
hi uli,

ich kenn den lauf nur vom hören sagen. bei schönem wetter muss das panorama super sein.
warum sollst du den nicht hoch kommen. das sind ja sin summe knapp 800 höhenmeter. soviel ist das auch wieder nicht. da hast du mit deinem 10er schon heftigeres hinter dich gebracht :daumen:
die zeit ist sowieso zweitrangig. ich sehe da kein problem.

grüßle oli

p.s. bilder wie dein avatar wecken in mir immer eine gewisse grundangst. dabei schwimme ich so gerne in offenen gewässern :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Servus Oli!

Danke für Deine Nachricht und Deinen Zuspruch!

Den Aletschgletscher kenn´ ich von vielen Bergwanderungen und vom Skifahren; aber da oben "rum z´ränne" ist schon noch mal "eine andere Baustelle"; wenn meine Familie mir frei gibt, werd´ ich´s einfach mal versuchen.

Liebe Grüße aus dem Markgräfler Land in den Kraichgau und sorry für meinen derzeitigen Ava. ich mag´ die Szene sehr und frage mich schon lange, ob das nicht ´ne Montage ist - oder ob mir dieser Ava. einfach deshalb so gut gefällt, weil ich beim Wellenreiten vor vielen, vielen Jahren im Ebbestrom einfach schlicht beinahe ertrunken wäre; an Haie hab´ ich damals nicht gedacht; ich wollte nur aus diesem Sch...Meer raus;

Liebe Grüße

Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“