Banner

wie "Mitläufer" gefunden

wie "Mitläufer" gefunden

1
Hi,

ich hab mich gerad gefragt wie man am besten als Anfänger andere Laufanfänger in der selben Gegend finden kann. Ich hab im Internet schon alles durch.

Wie habt ihr es gemacht?

Ich habe jetzt 2 Anzeigen in der Zeitung geschaltet. Zahle für einmal Sa in der Tageszeitung und Online 12,50 Euro und für die Anzeige in der kostenl. Sonntagszeitung der Region inkl. der kostenl. Wochenzeitung von hier und der Onlineschaltung meiner Anzeige 8 Euro.

War so meine Schmerzgrenze (3x print und 2x online) um mal zu testen ob die Laufwilligen vll eher vor der Zeitung hängen anstatt vorm PC :D
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

3
Danke für den link :daumen: , aber ich will in keinen weiteren Verein. Ich will selbst entscheiden wo ich mit meiner Gruppe laufe und wann, zumal ich schon 3x die Woche Fußball hab.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

4
Hallo.

Ich kann nachempfinden was du meinst.

Ich finde es auch verdammt schwer Mitstreiter zu finden.
Erstens ist es schwierig Läufer/innen zu finden, die auf einem ähnlichen Niveau sind und Zweitens habe ich dann hin und wieder welche gefunden, die dann aber nicht so ehrgeizig waren, dann wurde abgesagt wegen Regen oder aus anderen Gründen.
Da verliere ich dann schnell die Lust.

Ich war im StudiVZ erfolgreich. Dort gibt es ja tausende von Gruppen, u. a. eine Laufgruppe in meiner Region.
Aber es hat echt lang gedauert geeignete Lauffreunde zu finden.
Z. Z. ist es mit den gemeinsamen langen Läufen an den Sonntage aber auch schon wieder eingeschlafen.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

6
Ich habe zwei meiner (leider unregelmäßigen) Laufpartner direkt auf der Strecke (bzw. auf dem Parkplatz) gefunden. :D

In Köln und Umgebung sind einige Laufstrecken sehr beliebt und gut frequentiert. Dort kann ich mir dann ganz nebenbei einen ersten Eindruck vom Laufverhalten der Person vor mir (Tempo, Distanz usw.) verschaffen.

Wenn es ungefähr passt, einfach mal aufschließen oder auf dem Parkplatz nach dem Lauf ansprechen. :daumen:

Gruß
Caipi

7
Ach, da merkt man erstmal wie verwöhnt man doch ist in der Grossstadt. Hier haben die Interessierten eher die Qual der Wahl. Laut Wikipedia hat dein Ort unter 8000 Einwohner. Aber trotzdem, da muss doch was zu machen sein. Nicht aufgeben, viel Glück. :)

don't walk alone...

8
Hallöchen sanne80, war gerade im "Netz unterwegs" und bin dadurch auf die Seite von Groops.de Gruppen und Treffengestossen, die kostenlos Laufpartner in "Deiner" Umgbung vermittelt :zwinker5: . Habe dabei sofort an Deinen "Hilferuf" gedacht! Hoffentlich hilft Dir das weiter. Viel Erfolg (Glück ist für die Schwachen :teufel: ), Björn :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

9
Hallo Sanne,

hab bei mir hier in Köln an den Bäumen Zettel hängen gesehen - Luafpartner gesucht, mit direktem Telefonnummer Abriss (die schon alle weg waren).

Vielleicht probierst du so etwas mal aus.

Einfach an typischen Laufecken mal so Zettel anbringen, ähnlich halt wie "Katze entlaufen", du weiß was ich meine oder. :D

LG
Bild

10
Und richtig gut bist du, wenn du die Zettel hinterher auch überall wieder entfernst... :daumen:

12
Caipicologne hat geschrieben:Und richtig gut bist du, wenn du die Zettel hinterher auch überall wieder entfernst... :daumen:

Da hast du recht, aber wie geschrieben, ich habs' gesehen, nicht aufgehängt, aber die Idee finde ich trotzdem gut ... :zwinker2:

LG
Bild

13
:D Vielleicht sollte ich anfangen den Kölner Stadtwald zu plakatieren? :D

Klingt vielversprechend...

VG
Caipi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“