Banner

WSV Olching 26.4.08

WSV Olching 26.4.08

1
Ich habe es einmal in meinem Leben geschafft - ich habe gewonnen.

Für mich altes Hinkebein (na gut, Beinlängendifferenz) ist das doch ein ordentlicher Erfolg. Spötter würden behaupten, das ich auch einen Kinderlauf gewinnen könnte - aber was solls - erster ist erster. Man muss sich eben nur einen möglichst kleinen Lauf mit möglichst schwacher Konkurrenz aussuchen:-) Es war halt nicht Bundesliga, auch nicht Regionalliga - aber Kreisklasse ist doch auch nicht schlecht?!?

Erst ist mein Sohn gelaufen - nach einem Fußballspiel hat er sich noch auf die 1,3 km gewagt. Aus Zeitgründen mit einfachen Turnschuhen, Jogginghose. Auf der 2. Runde hat er dann einen Schuh verloren - und ist einfach mit einem Schuh ins Ziel gesprintet. Dass nenn ich mal Kampfgeist. Gewonnen hat er trotzdem. Gratulation...

Danach kam ich dran. Mit 22 Läufern über 9,8 km doch recht überschaubar - eigentlich würde er gut und gerne das doppelt und dreifache vertragen - im Herbst muss ich mal hier ein wenig Werbung machen:-). Außerdem sind zeitgleich 10 wackere HeldInnen über 4,9 km gestartet. Im Vergleich zu den Vorjahren doch ein einigermassen großes Feld. Aber dafür umso netter organisiert - eigentlich fast ohne Werbung, nur ne kleine Ankündigung in der Zeitung und am Vereinsgelände - das wars. Nach dem Start bin ich mit meinem Läuferfreund gleich an die Spitze gegangen. Mit den ersten Ecken und Schlammlöchern hat sich dass natürlich gut bewährt. Nach den Regenfällen war es doch recht weich überall (80% auf Wald- und Wiesenwegen). Und so sind wir 2 kontrolliert vorneweg, und der Rest hinterher. Nach drei/vier Kilometern war die Spitze dann schon auf 6-7 Läufer geschrumpft. Da dann einer der die 5 km gelaufen ist zum Endspurt loslegte, hat sich mein Freund dann doch zu einer kleinen Tempoverschärfung hinreissen lassen. Mit dem Ergebnis, dass wir nach einer Runde nur noch zu dritt waren - und wir liefen dann wieder recht kontnuierlich in die zweite Runde. Nach 6 km musste mein Freund dann aber seiner eigenen Tempoverschärfung Tribut zollen. Zwischen 2 Schlammlöchern in der Linkskurve hatte ich plötzlich 2 m Vorsprung. Was sich in einer engen und eckigen Passage schnell auf 10 m anwuchs. Auch der dritte konnte nicht mehr mit. So lief ich alleine meinen Stiefel voran. Irgendwann sah ich mich mal um, und sah keinen mehr. Da hatte ich so das erste mal das Gefühl, dass es heute funktionieren könnte. Also habe ich wahrscheinlich dann auch leicht an Tempo verloren. Und der vorherige Dritte auf einer längeren Gerade nochmals Morgenluft verspürt (oder war's einfach der Gegenwind?!?). Auf jeden Fall merkte ich auf der letzten Brücke ungefähr einen Kilometer vor dem Ziel (der Lauf fand auf einer Insel statt - immer am Wasser lang mit einem längeren Stück am anderen Ufer), dass ich doch nur 30 m Vorsprung habe. Also doch noch mal Tempo verschärfen. Auf jeden Fall ist der andere nicht näher gekommen. Und so konnte ich die letzten 300 m noch einen schönen Endspurt anziehen und überglücklich ins Ziel laufen. Mit 39 Minuten auf 9,8 km ist es eigentlich schade, dass die Strecke 200 m zu kurz war - sonst hätte ich auch erstmalig die 40 Minutengrenze auf 10 km geknackt.
Überglücklich trank ich dann mit meinen Freunden noch ein Siegerbier und as den Siegerkrapfen und ging dann mit meiner Urkunde nach Hause (für 2,50 € Startgeld gibt es halt keinen Pokal...).
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

2
Am Samstag gibt's den nächsten...

Ausschreibung unter:

10

als wer nen familiären, schönen Lauf an der Amper haben will ist dort richtig aufgehoben. Kosten tuts auch fast nix.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

3
Dummerweise ist das nicht nur das Berlin-Marathon-WE, sondern es gibt auch im Umkreis von München ein paar andere Veranstaltungen... , z.B. Oberhaching, Mooshamm und Berglauf Brauneck am Samstag, Gröbenzell, Haarathon, Tölzer Isar-Lauf, Hochfelln und weitere am Sonntag.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Und wo bist Du?

Es ist wirklich zuviel los am WoE. Ich kann mich ja selbst nicht richtig entscheiden. Entweder am Samstag den heimatlichen Amper-Lauf - oder am Sonntag den schnellen Gröbenzeller 10er...

Wobei doch beide zu laufen auch ne Variante wäre :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

5
fettiz hat geschrieben:Und wo bist Du?
Samstag in Oberhaching, weil der beste Freund dort mitläuft. Falls Tino sich noch entschließt zu einem 10er-Doppel, vorher auch noch Mooshamm. :zwinker2: Aber eher nicht. Und falls alles flach fällt, Marathon-Shoppping in der City.
Entweder am Samstag den heimatlichen Amper-Lauf - oder am Sonntag den schnellen Gröbenzeller 10er...
Da das Wetter gut sein soll, wollen wir eigentlich Sonntag am Hochgern sein. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, wäre Gröbenzell vermutlich die erste Wahl mit Option auf kurzfristige Änderung. Gröbenzell gehörte die letzten Jahre immer auf unseren Herbstplan, mal schaun.
Wobei doch beide zu laufen auch ne Variante wäre :)
Nur zu !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
ich musste mehr beissen, als mir lieb war. Deswegen bringt Gröbenzell heute gar nichts. lieber nachmittag mal locker 6-8 km. Alles andere ist quatsche, wenn man nächste woche vielleicht gilching gut laufen will.

bericht folgt...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“