Banner

Garmin Forerunner 405 zum 2.!

Garmin Forerunner 405 zum 2.!

1
Hallo allerseits,

mit großem Interesse habe ich die Beiträge zurm Garmin Forerunner 405 gelesen. Ich möchte hiermit einen neuen Thread eröffnen und es ist zugleich mein erster :-)

Ich habe absolut keine Erfahrung mit irgendwelchen Garmin Forerunners, möchte mir aber gerne den Forerunner 405 kaufen. Bevor irgendwelche guten Ratschläge kommen, dass ich mir doch besser den 305er kaufen soll, gleich vorneweg: Der 305 finde ich persönlich optisch einfach grauenhaft hässlisch und ich will keinen Brotkasten am Arm tragen, der kommt überhaupt nicht in Frage. Ich mag es einfach lieber etwas schlichter, der 405er würde ich zwar auch nicht im Alltag tragen wollen, aber fürs Training ist es ok :-)
Ich bin auch bisher gut ohne Forerunner klargekommen, aber nett ist er ja schon, allerdings nicht um jeden Preis, und wenn ich mir schon einen kaufe, dann muss er mir auch (wenigstens ein bisschen) gefallen.
Also, wenn ein Forerunner, dann den 405!
Nun das Wichtigste, meine Fragen:
Da ich was den Forerunner betrifft ein absoluter Newcomer bin, würde ich gerne wissen, was es mit den "Routen" und "Courses" auf sich hat? Könnte mir bitte jemand den Unterschied erklären?
Ich weiß, der 405er hat keine "Routen" mehr, aber bevor ich nicht weiß, was das genau ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich das unbedingt brauche.
Was ich für mich persönlich als wichtig erachte und wo ich mir nicht sicher bin, ob der 405er das leisten kann, ist folgendes:
Wenn ich irgendwo laufe, wo ich mich nicht auskenne, 20 km umher jogge und will wieder zurück, dann gibt es doch beim 405er die "Back Trace" Funktion. Richtig? Die führt mich genau wieder zum Ausgangspunkt zurück. Richtig? Allerdings die vollen 20km. Richtig?