Banner

Optimal auf 10km

Optimal auf 10km

1
Ich bin dieses Jahr noch nicht so viel gelaufen, wurde aber von Kollegen zum Viertelmarathon am 17.05. in C überredet. Nun denke ich schon, dass ich das packe. Ich laufe jetzt seit kurzem wieder alle 2 Tage 7km und will in den verbelibenden 2 Wochen auch 2 mal 9km laufen um wieder ein Gefühl für die Distanz zu bekommen. Letztes Jahr bin ich regelmäßig 10 bis 12 km gelaufen.

Mein Frage ist, ob ich vielleicht in der verbleibenden Zeit eine Trainingsphase einbauen sollte, in denen ich ein paar Tage ohne Ruhetag dazwischen laufe, oder ob das eher kontraproduktiv wäre.

2
Kommt immer auf den Anspruch an...

Aber ich sage es jetzt mal allgemein...alle zwei Tage sind wohl 3-4 Einheiten per week.
Beim nächsten Mal mache einmal locker, einmal schnell und einmal etwas längeres...das ist jetzt nur ein Gedanke für den nächsten Start...

Ohne Ruhetage laufen? Nein,empfehle ich nicht...mach so weiter wie bis jetzt, wenn du damit gut gefahren bist
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Ohne Ruhetage gerade als Anfänger machste dich kaputt.
Dann Bau lieber mal ne Tempoeinheit ein und erhol dich dann .
Glaube mir das bringt mehr.

4
Ritzelschinder hat geschrieben:Ohne Ruhetage gerade als Anfänger machste dich kaputt.
Ja, max.!!! jeden 2. Tag laufen! Kannst ruhig auch mal etwas länger oder halt schneller - bringt Dir beides was.

gruss hennes

5
Mach so weiter wie bisher. Zwei Wochen bis zum Wettkampf sind zu kurz, um noch großartig etwas zu ändern. Du wirst ihn auch so schaffen. Jetzt noch massiv das Training zu steigern bringt nicht mehr wirklich viel, außer im schlechtesten Fall Überlastungsbeschwerden.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
[quote="Ritzelschinder"]Ohne Ruhetage gerade als Anfänger machste dich kaputt.
Dann Bau lieber mal ne Tempoeinheit ein und erhol dich dann .
Glaube mir das bringt mehr.[/QU Ja das ist beste was du machen kannst !! :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“