Banner

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

1
Hallo Community...

Seit einem halben Jahr quäle ich mich jetzt mit Rückenschmerzen rum, die durch das Laufen zwar besser werden, aber mich trotzdem stark behindern. Mich interessieren vor allem Erfahrungen, die andere Läufer schon mit dem gleichen Thema hatten.
Vielen Dank....

2
Deine Angaben sind sehr ungenau.
Rückenschmerzen treten in den unterschiedlichsten Formen auf, ich habe mehr als 15-jährige Erfahrungen damit, bin also ein Profi :zwinker5: .

Ganz allgemein erst einmal: Warst du schon beim Arzt, beim Physiotherapeuten, beim MRT?
Würde ich unbedingt machen, damit du eine Diagnose bekommst, worin die Ursache liegt.

Ansonsten musst du schon genauer werden!

gruß gadelandrunner, außer Gefecht gesetzt

4
Hallo Speedy
Ich habe auch schon lange damit zu tun.Ich gebe Gadelandrunner Recht aber sage dir trotzdem das bei mir Muskelaufbautraining geholfen hat.Aber wie gesagt mit genaueren Angaben und einem Arztbesuch wird der schon sagen wie es am besten weiter geht.
Es gibt gute Übungen auch ohne Geräte.Auch bei der Wirbelsäulengymnastik.
Gruß Achim

5
Würde das auf jeden Fall - wenn noch nicht geschehen - abchecken lassen. Ich hatte/habe Knieprobleme und war aus diesem Grund beim Orthopäden, der hat dann nebenbei noch festgestellt, dass mein linker Fuß verkürzt ist - und sowas kann ganz schnell zu Rückenproblemen führen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“