Banner

Bin wieder da ... wie gehts jetzt weiter ??

Bin wieder da ... wie gehts jetzt weiter ??

1
Hallo Ihr Lieben,

manche von Euch kennen mich vielleicht noch ... melde mich zurück im Laufsport !!
Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und ich habe im März wieder angefangen. Obwohl ich durch schwimmen., wandern etc nie aus dem Sport raus war, war der Wiedereinstieg echt schwer :-( Habe gerade 500 Meter geschaft - Schock!

Inzwischen bin ich wieder bei 55 min gaaaanz langsam in der Eilenriede bzw einmal um den Maschsee in 45 Minuten. Naja, früher hab ich 35 Minuten geschafft und außerdem will ich wieder auf 10 Kilometer zurück - vorerst. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten erreiche. Zurzeit laufe ich zweimal die Woche ne knappe Stunde und einmal die Maschseerunde, bei der ich verzweifelt versuche, schneller zu werden.

Denke manchmal, ich finde nie wieder in die alte Form zurück :confused: Zumal ich ja irgendwann mal einen Halbmarathon laufen wollte, ohne vorher schwanger zu werden...

Welche Strategie würdet Ihr mir empfehlen ???
Welche Tour im Maschsee hat 10 km (ab Lister Platz), weiß das einer von Euch ??

Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße
Nele

2
Queen Nele hat geschrieben: Welche Strategie würdet Ihr mir empfehlen ???


Dienstags zum OG-Treff kommen und mit gleichschnellen eine Runde um den Maschsee laufen. Da helfen Dir unsere Erfolgstrainer, die Herren Odo und Hiddestorfer...... :zwinker5: .

Gruß Rono

3
Wann und wo ist denn das Treffen ??
Viele Grüße
Nele :hallo:
Wiedereinstieg nach der Babypause erfolgreich beendet
Nächste Ziele:
- 10 Kilometer unter 60
- 15 Kilometer, Zeit egal
Fernziel: Halbmarathon

4
Dienstags 18:30 Uhr an der Brücke vom Parkplatz am Stadionbad/96 Geschäftsstelle rüber zum Maschsee (hinter'm Hotel). Es gibt auch einen eigenen Thread "Kurzlauftreffs" im Regionalforum.

Gruß Rono

5
Queen Nele hat geschrieben: Welche Tour im Maschsee hat 10 km (ab Lister Platz), weiß das einer von Euch ??
He Nele, ja, mit dem Laufen im Maschsee ist es schon so ein Problem, vor allem die Distanzmessung fällt schwer :zwinker5:
Wenns ums Abmessen einer Strecke in der Eilenriede geht, bin ich Dir aber gerne behilflich.
Liebe Grüße
Meike

6
Im Maschsee :klatsch: klar. Nee, ich meinte natürlich Eilenriede...
Viele Grüße
Nele :hallo:
Wiedereinstieg nach der Babypause erfolgreich beendet
Nächste Ziele:
- 10 Kilometer unter 60
- 15 Kilometer, Zeit egal
Fernziel: Halbmarathon

7
Lister Turm - Radweg parallel Walderseestraße bis Ende - rechts Höhe Kleingärten Rad-/Gehweg bis Steuerndieb - kreuzen - über Schnellwegbrücke Höhe Steuerndieb - Radweg folgen bis Waldrand Höhe Pferdeturm - rechts Radweg Rtg. Zoo - noch vor der Schnellwegbrücke parallel zum Schnellweg wieder bis Brücke Höhe Steuerndieb (sind etwa 2km) - halb links über Brücke rüber (Rtg. Zoo) - Schotterweg Rtg. Zoo - Radweg am Zoo rechts - Fritz-Behrens-Allee kreuzen Höhe Parkdeck Zoo - Radweg Rtg. Lister Turm weiter (oder parallel westlich davon Gehweg parallel Bernadotte-Allee) -- sind ca. 10km Rundkurs!!

Viel Spaß wünscht
Holgi
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“