Banner

Immer wieder kleinere Probleme

Immer wieder kleinere Probleme

1
Hallo,
ich laufe jetzt seit 8 Wochen. Zu Beginn bin ich etwas zu schnell angegangen und wollte zu viel, das brachte mir 2 Wochen Pause ein, weil ich Beschwerden mit dem Schienbein hatte. Seit 4 Wochen laufe ich wieder. Aber so wirklich voran komme ich nicht. Ich bin heute in 1,5/1,5 Min. Intervallen gelaufen (und gegangen). Wenn ich das auf 2/2 Min. Intervalle ändere, dann macht sich mein Schienbein wieder bemerkbar. Ich laufe in einem moderaten Tempo, kann mich dabei gut unterhalten, noch langsamer und schonender wäre nur noch, wenn ich die Strecke mit dem Auto fahre. Mache ich was falsch? Bin ich nicht fürs laufen gemacht? Ich meine, nach 8 Wochen mit 14 Läufen, sollte sich doch auch von den Muskeln und Gelenken mal was tun. Von der Luft her könnte ich bestimmt länger, aber wenn ich die Laufzeit steigere dann merke ich ziemlich schnell das Schienbein.
Vielen Dank für die Hilfe.

2
Liegts vlt an einem unpassenden Laufschuh? Wo haste die denn her? Was hast du für welche? Wurdest du beim Kauf beraten?

LG - wohli

3
Hi,
hab den aus nem Laufshop hier in Hannover. Eigentlich ein ziemlich guter, wie mir scheint. Der Schuh ist ein Asics 1130. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob es evtl. am Schuh liegen könnte - aber was könnte ich machen? Der Verkäufer hat damals - so mein leihenhafter Eindruck - sehr genau gearbeitet.
Ich könnte natürlich mal hingehen und eine neue Analyse machen lassen - wiedererkennen werden die mich nicht. Und dann mal sehen was raus kommt. Der Schuh den ich jetzt habe soll ja innen stützen, so mein Verständnis. Wenn ich das nicht benötige, dann könnte das mein Problem erklären, oder?

4
Ich glaube, Du solltest noch ein wenig Geduld mit Deinem Körper haben. Überdehnte Sehnen oder schmerzende Muskeln sind am Anfang (gerade am Anfang), wenn man unbedingt weiter machen will, sehr hinderlich, aber auch ein Zeichen, dass Du übertrieben hast. Wenn ich heute daran denke, welche Anfangsschmerzen man hat, ist es häufig ein Wunder, wenn man am Ball bleibt. Aber es lohnt sich :nick: .

Wenn Du sicher bist, dass Deine Schuhe ok sind, trainiere halt gemäßigt oder besser gönne Deinen Schienbeinen Ruhe, nicht dass Du was verschleppst.

Ich wünsche Dir Geduld und gutes Gelingen und hör auf Deinen Körper.
Lynx

5
Hi bartman,
Ich wünsche Dir Geduld und gutes Gelingen und hör auf Deinen Körper.
Da kann ich mir nur anschließen!
Ich kann Dich nur zu gut verstehen, den ich habe beinnahe mein komplettes erstes Laufjahr mit irgendwelchen Gebrechen verbracht. Lass Dir und vorallem Deinem Körper Zeit und versuch es ganz ganz langsam angehen zu lassen. Das wird, auch wenn es viel Geduld erfordert.

MlG Julia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“