Banner

Unterscheid Polar RS100 (2007) RS100 (2008)

Unterscheid Polar RS100 (2007) RS100 (2008)

1
Servus zusammen,

ich bin erst seit kurzem wieder dabei und möchte mir eine solide Pulsuhr zulegen.
Dabei bin ich auf die RS100 von Polar gestoßen.
Die Version von 2007 ist z.zt. sehr günstig zu bekommen.

Kennt jemand von euch den Unterschied zum aktuellen Modelljahr?

Danke!
Paule

Sicher bin ich nicht,

2
Hi,
also ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass Polar mit der RS100 und auch der RS200 massive Qualitäts-Probleme hatte (viele Reklamationen, weil die Uhren einfach aussetzten). Wahrscheinlich sind die neu upgedatet und die Qualitätsprobleme somit behoben.
Gruß
Sabine

3
fivegolmys hat geschrieben:Hi,
also ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass Polar mit der RS100 und auch der RS200 massive Qualitäts-Probleme hatte (viele Reklamationen, weil die Uhren einfach aussetzten). Wahrscheinlich sind die neu upgedatet und die Qualitätsprobleme somit behoben.
Gruß
Sabine
Ich hatte mit meiner 2007er RS200 noch nie Probleme. So massiv kann das also nicht gewesen sein und hier im Forum ist auch nichts zu finden. Woher hast Du diese Infos?
Die neue RS100 wird mit dem besseren Wearlink-Brustgurt ausgeliefert, ich glaube, dass war 2007 noch nicht der Fall.
Gruß
Steini

4
Die Unterschiede liegen im Brustgurt (Wearlink ist neu) und Optik/Farbe.
Aussetzer kann ich nicht bestätigen, meine RS100 lief immer perfekt und tuts noch immer!
Biete sie gerade bei ebay an, da ich umsattel!
Gruß
dna_L.E.

Probleme mit RS

5
Hi,
also ich hatte die 200er schon mal und nach kurzer Zeit war die Batterie leer, und das 2x hintereinander. Systemplatine war kaputt. Daraufhin habe ich gegoogelt und hier im Forum und in anderen auch gelesen, dass dieses Problem bei diesen Modellen häufig vorkommt. Mittlerweile habe ich im Lauftreff zwei Leute, denen das auch so gegangen ist.
Im Laufschuhladen hat man mir das auch bestätigt, dass das häufige Montagsmodelle sind. Ich musste mich damals eben damit auseinander setzten, weil ich dass nicht hinnehmen wollte. Mithilfe dieser Argumente habe ich zum Glück mein Geld zurückbekommen.
Aber natürlich muss das nix heißen, ein Bekannter hat auch die 100 und ist damit absolut zufrieden.
Dennoch waren diese Serien bekannt für ihre Anfälle.
Gruß Sabine

6
Super Danke für eure Antworten.

Ich habe von Polar eine Stellungnahme bekommen, die besagt dass kein technischer Unterschied (von Modell 2007 zu 2008) vorhanden ist.

Welcher Wearlink Brustgurt ist denn nun besser? Darüber hat Polar allerdings nichts gesagt.

Grüße
Paule

7
muckymuck hat geschrieben:Super Danke für eure Antworten.

Ich habe von Polar eine Stellungnahme bekommen, die besagt dass kein technischer Unterschied (von Modell 2007 zu 2008) vorhanden ist.

Welcher Wearlink Brustgurt ist denn nun besser? Darüber hat Polar allerdings nichts gesagt.

Grüße
Paule
Es gibt doch nur einen Wearlinkgurt. Der alte/andere Gurt beim 2007er Modell ist halt so ein Plastikteil, wie ihn alle Nicht-Polarpulsmesser haben. Der Wearlinkgurt ist es schon wert, dass 2008er Modell zu kaufen, der ist bequem und kaum zu spüren.
Gruß
Steini
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“