Banner

Garmin Trainingcenter Streckenansicht in Google Earth

Garmin Trainingcenter Streckenansicht in Google Earth

1
Hallo zusammen,

habe nun auch seit einigen Tagen den FR 205

seit gestern geht nun im Garmin Trainingscenter (3.4.1) die Streckenansicht in Google Earth nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass Google Earth installiert sein muss und ein Verweis auf deren Web-site. Google Earth ist aber installiert. Es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich Google Earth bereits geöffnet habe....immer die gleiche Fehlermeldung.

Irgendjemand ne Idee, was ich tun kann?

Gruß Rainer

2
Hi,
sowas kann viele Gründe haben und noch mehr Ursachen :-(

Tipp: Ich würde zuerste GoogleEarth einfach neu installieren, wenn das nix bringt, das gleiche mit der Garmin-Software. Um ganz sicher sein sein, würde ich die beiden Programm zuerst de-installieren, bevor diese neu installiert werden.

Viel Erfolg
:nick:
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

3
laufy hat geschrieben:
Tipp: Ich würde zuerste GoogleEarth einfach neu installieren, wenn das nix bringt, das gleiche mit der Garmin-Software. Um ganz sicher sein sein, würde ich die beiden Programm zuerst de-installieren, bevor diese neu installiert werden.
hab ich ausprobiert....alles deinstalliert und wieder installiert, hilft nichts, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung

Gruß Rainer

4
Raini hat geschrieben:hab ich ausprobiert....alles deinstalliert und wieder installiert, hilft nichts, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung

Gruß Rainer
oha, das sieht nicht gut aus... Problem ist offenbar, dass die Verknüpfung zu GoogleEarth nicht funktioniert. Gerade das müsste mit dem Neu-Installieren behoben sein. Das einzige, was mir da noch einfällt, wäre es, nach dem De- und Neu-Installieren jeweils den Rechner neu zu starten, damit diese Einstellungen auch wirksam werden - ist aber zugegebenermassen eher unwahrscheinlich, dass es hilft... probieren kostet ja nix.

Hast du denn irgendwelche Änderungen an dem Rechner vorgenommen? Anscheinend hats ja mal funktioniert, und ab irgendeinem Zeitpunkt gings nicht mehr...

Letzte Weg wäre, das System neu aufzusetzen....
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

5
laufy hat geschrieben:
Hast du denn irgendwelche Änderungen an dem Rechner vorgenommen? Anscheinend hats ja mal funktioniert, und ab irgendeinem Zeitpunkt gings nicht mehr...
das war das Problem: ich hatte das in einem anderen Thread bereits beschriebene Problem, dass die überspielten Daten vom FR205 nach dem Schließen des Trainingscenter immer wieder weg waren und in der Datenbank nicht abgespeichert wurden. Dann hab ich das Trainingscenter auf Administratorrechte umgestellt und dann wurden die Daten abgespeichert. Jetzt hab ich das wieder umgestelllt und die Google Earth Anzeige geht wieder. Mal sehen, ob jetzt das vorherige Problem wieder da ist..

danke für die Hilfe
Gruß Rainer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“