Banner

Nachträgliches Editieren von Beiträgen nicht mehr möglich ?

Nachträgliches Editieren von Beiträgen nicht mehr möglich ?

1
Hallo Tim,

Bis jetzt war es immer möglich, eigene Beiträge nachträglich zu editieren.

Eigentlich nicht gerne gesehen, weil Aussagen rückwirkend zurückgezogen wurden, obwohl die halbe Welt schon darüber diskutierte.

Aber bei den Duell-Threads macht es Sinn. Der Threaderöffner kann im ersten Beitrag alles zusammenfassen : Spielregeln, Ergenbisse, Punktestand, geplante Wettkämpfe.

Kann man da noch was ändern ?
Gruß von TomRun :hallo:

2
Hallo,

leider kann man die Bearbeitungszeit nicht für einzelne Unterforen setzen. Das wäre nämlich ideal.
Doch die Nachteile bei einer beliebig langen Bearbeitungszeit überwiegen. Da besteht die Gefahr, dass ganze Threadverläufe verändert oder gelöscht werden etc. Die Diskussionen hatten wir ja schon.

Zum Sommer hin werden wir hier Blogs einführen. Dann kann jeder "seinen" Beitrag zeitlich unbegrenzt überarbeiten und andere Besucher dazu Kommentare abgeben. Das wäre meines Erachtens eine ideale "Plattform" für die Duelle.

Bis dahin bitte ich um ein wenig Geduld. :winken:
Viele Grüße
Tim

3
Die Bearbeitung der eigenen Beiträge ist zeitlich begrenzt?

Schade denn ich wollte grade einen Sammelthread machen in dem wir alle Trainingspläne sammeln und im ersten Beitrag alles zusammenfassen:
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... -post.html

Dann wird es wohl oder übel keine Zusammenfassungen geben. Oder gibt es eine Möglichkeit ausserhalb des Blogs? So ein Sammelthread sollte eigentlich schon direkt im entsprechenden Forum sein.

Jetzt weiss ich auch wieso Hennes seinen "Garmin Software Thread" immer wieder wiederholt :idee2:

4
Fire hat geschrieben:Die Bearbeitung der eigenen Beiträge ist zeitlich begrenzt?

Schade denn ich wollte grade einen Sammelthread machen in dem wir alle Trainingspläne sammeln und im ersten Beitrag alles zusammenfassen:
http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... -post.html

Dann wird es wohl oder übel keine Zusammenfassungen geben. Oder gibt es eine Möglichkeit ausserhalb des Blogs? So ein Sammelthread sollte eigentlich schon direkt im entsprechenden Forum sein.

Jetzt weiss ich auch wieso Hennes seinen "Garmin Software Thread" immer wieder wiederholt :idee2:
Siehste! :D

PN mal TIM, es gab mal Pläne für "Editier-Sondermöglichkeiten" für solche Sammelthreads - weiß nicht was draus geworden ist.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Siehste! :D

PN mal TIM, es gab mal Pläne für "Editier-Sondermöglichkeiten" für solche Sammelthreads - weiß nicht was draus geworden ist.

gruss hennes
Eigentlich hab ich hier auf eine Antwort gehofft aber wenn er sich nicht meldet werd ich das mal machen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall denn eine Zusammenfassung ganz am Anfang ist einfach schöner als immer und immer wieder das selbe zu schreiben.

Falls es technisch keine Möglichkeit gibt, hätte ich noch eine andere Idee:
Ein Unterforum für moderierte Sammelthreads in dem alle Besitzer eines solchen Threads Moderator Rechte haben.
Dann wäre es vermutlich zwar so dass wir uns gegenseitig in unsere Threads reinmoderieren könnten, ich denke aber wir wären erwachsen genug das nicht zu tun und viel mehr als eine Handvoll solcher Threads gibt es ja sowieso nicht.

Ausserdem hätte ich viel zu grosse Angst vor Dir :P :D

6
Fire hat geschrieben:Eigentlich hab ich hier auf eine Antwort gehofft
TIM kann wirklich nicht alles, überall und immer lesen. Wenn ich was von ihm will schicke ich eine PB. Auch gestern (Feiertag) hatte ich eine Antwort in 1h. Aber das war wegen was anderem. Also bitte kurze PN an ihn mit der Bitte um Aufklärung hier!
Falls es technisch keine Möglichkeit gibt, hätte ich noch eine andere Idee:
Ein Unterforum für moderierte Sammelthreads in dem alle Besitzer eines solchen Threads Moderator Rechte haben.
Dann wäre es vermutlich zwar so dass wir uns gegenseitig in unsere Threads reinmoderieren könnten, ich denke aber wir wären erwachsen genug das nicht zu tun und viel mehr als eine Handvoll solcher Threads gibt es ja sowieso nicht.
auch nicht schlecht!
Ausserdem hätte ich viel zu grosse Angst vor Dir :P :D
So soll es sein!

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Wenn ich was von ihm will schicke ich eine PB.
Wie wild! :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Hallo,

ich wollte darauf antworten, aber dann kam was dazwischen und ich habs dann vergessen.
Daher hole ich das hiermit nach: Mit der aktuellen Forenversion kann man leider keine "Thread-Moderatoren" einrichten. Das geht nur Forenweise. Für jeden Sammelthread ein eigenes Unterforum einzurichten halte ich für übertrieben und "unhandlich". Die Alternative dazu sind "Blogs". Auf die könnte man im Forum mit einem gepinnten Thread aufmerksam machen. Wäre euch damit geholfen?
Viele Grüße
Tim

9
SantaCruz hat geschrieben:
Zitat von Hennes
Wenn ich was von ihm will schicke ich eine PB.
Wie wild! :wink:
:nene: :nene: Ischhhh kann nur noch PB-denken - wird wohl Zeit dass der HM nächste Woche endlich kommt.... :peinlich:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“