Banner

Forrunner 305 und Polar Trainer Software

Forrunner 305 und Polar Trainer Software

1
Hallo Forum,

Häte ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Kennt jemand eine Möglichkeit die Daten eines Forrunner 305 in die Polar Trainer Software zu übetragen. Also ohne GPs Daten und ähnliches. Zeit, Distanz, HF würde reichen.
Gibts also ein Tool das eine Forrunner Datei (wie immer die auch aussieht :confused: ) in ein *.hrm File konvertiert? Oder irgend einen anderen Trick wie das funzen kann?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon ne Lösung hierfür gefunden.

Grüße

Bernd

3
Hallo
entschuldigung habe mich vertan geht leider doch nicht so wie ich es gemeint habe.vom Forerunner kommen tcx dateien und die kann ergograph leider nicht in hrm umwandeln

Gruß Leo

4
Leo1959 hat geschrieben:Hallo
entschuldigung habe mich vertan geht leider doch nicht so wie ich es gemeint habe.vom Forerunner kommen tcx dateien und die kann ergograph leider nicht in hrm umwandeln

Gruß Leo
würd den mr. ergograph (tilo) mal ein mail senden. kann mir gut vorstellen, dass er das nach der sommerpause auch noch hinkriegt. musst halt ein bissl spenden.
lg
erwin
...quäl dich, du sau...

5
Bernd_an hat geschrieben:Zeit, Distanz, HF würde reichen.
Isss ja nicht so richtig viel - kannste das nicht abtippen?

Kennst Du SportTracks?

Ansonsten: dieser Ergodingsbums kann ja

""Powertab Trainings-Ergebnisse (*.csv).""

=comma seperated values. Das hört sich für mich nach EXCEL an. SportTracks kannst Du mit copy/paste nach Excel bekommen - und dann sollte es dort auch weitergehen.

Ergograph kennt auch SPs, aber nur für Export - da kanns doch nicht so weit sein für den Import?

gruss hennes

6
Hab mich hier im Forum etwas eingelesen und dank vieler Threads von dir Hennes bin ich auch auf Sporttracks gestoßen. Versuch nun schon seit fast ner Woche mich mit dem Programm anzufreunden, klappt aber nicht wirklich. Mir gefällt dir PolarProTrainer Software einfach besser.

Die Hf, hätte ich gehofft, sollte schon irgendwie als Verlauf (Kurve) zu sehen sein. Damit man sieht wieviel Zeit man mit welcher Intensität trainiert hat. Da wirds dann mit abtippen schon umfangreicher.

7
Bernd_an hat geschrieben:Versuch nun schon seit fast ner Woche mich mit dem Programm anzufreunden, klappt aber nicht wirklich. Mir gefällt dir PolarProTrainer Software einfach besser.
Ich kenne Polar nicht, weiss nur, dass ich "jeden Tag" selber noch was neues bei STs entdecke. Die (nicht vorhandene) Dokumentation ist grauenhaft, aber es ist eine ständige Schatzsuche mit vielen, vielen Fundstücken.
Die Hf, hätte ich gehofft, sollte schon irgendwie als Verlauf (Kurve) zu sehen sein. Damit man sieht wieviel Zeit man mit welcher Intensität trainiert hat. Da wirds dann mit abtippen schon umfangreicher.
Ahhhhh so, dachte Du meintest nur einen Gesamtwert.

Du kannst vom TC eine *.tcx exportieren und diese dann in EXCEL öffnen. Da sind ne Menge Spalten und natürlich auch die HF. Wenn Du das über dieses Ergograph drehen kannst - oder evtl. schon in Polar weiterverarbeiten???

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“