Banner

Nos vemos en la calle - Maratón de Madrid 2008

Nos vemos en la calle - Maratón de Madrid 2008

1
( Wir sehen uns auf der Straße - Madrid Marathon 2008 ) - 27. April 2008 - Warum Madrid? Weil ich die Stadt nicht kenne, ein bisschen Spanisch spreche und auf Sonne ohnehin ständig scharf bin. Also Madrid! Vieles war wie immer und doch auf sehr spanische Weise anders …

Zum Laufbericht geht's hier.

Grüße an alle :winken:

Udo

PS: Und nun an den Windhagen Laufbericht - hurtig, hurtig ... :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,
wie immer ein klasse Bericht! :daumen: Glückwunsch!!!
Lieber Gruß
Renate

3
:hallo: Udo,
:respekt2: und danke für einen weiteren deiner interessanten und optisch wunderbar aufbereiteten Berichte :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Hallo Udo,
wiederum ein sehr schöner Bericht von Dir , der einen förmlich zum mitlaufen einlädt.

6
Hallo Udo,
Madrid ist eine wundervolle Stadt, und der Marathon dort scheint es ebenfalls zu sein.
Du suchst dir schon nette Plätzchen aus für deine "Trainingsläufe"! :daumen:
Danke für den tollen Bericht,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Hallo Udo,
ich kann mich da nur anschließen.
Super Bericht und eine wunderschöne Stadt.

lg angie

8
ich schließ mich auch an die schwärmerei für madrid an... :nick:

hey udo, auch toller bericht und gute beobachtungen! :daumen:

ich beneide dich schon, hätte mich aber sehr sehr gequält. der termin ist nach meinem empfinden zu spät... habe selbst 1999 und 2002 am sol und retiro gestanden, um die locos anzufeuern (ohne zu wissen, dass ich auch mal dazugehören werde) und kam schon ohne laufen ins schwitzen... die stadt ist echt toll, wirkt aber bei hohen temperaturen schnell wie ein aufgeheizter kessel...

recuerdos recuerdos: die strecke pta. alcala - cibeles - templo de debod - studiviertel argüelles und zurück war meine erste lange (damals noch sehr sehr langsam) - laufstrecke. beleuchtet sind die sehenswürdigkeiten der oberhammer ..... leider hatte ich's danach wieder aufgegeben, um aber drei jahre später endgültig der laufgemeinschaft beizutreten... jetzt bleibe ich erstmal dabei :daumen:

:megafon: viel erfolg auf deinem weg nach berlin...

:hallo: tellertaxe

9
Hallo Udo,

habe Deinen Bericht eben gelesen.
An Dir ist ja ein Reiseführer-Schreiber verloren gegangen :D .

War wieder mal echt klasse Deine Schilderung - und Deine Leistung nicht minder!!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Einfach nur schön!

Ich bewundere es immer wieder, wie Du es schaffst, Deine Eindrücke mitzunehmen und darzustellen. In Gedanken sowie auch mit den tollen Fotos dazu.

Wünsche Dir weiterhin ganz viele solcher Genußläufe!

:winken: Monika

11
Danke Udo, für den schönen Bericht!

Genau solche Beiträge haben mich dazu gebracht es in 1 - 2 Jahren auch mal zu testen - das Marathon-Erlebnis!
Viele Grüße :winken:

12
3fach hat geschrieben:Du suchst dir schon nette Plätzchen aus für deine "Trainingsläufe"! :daumen:
Hallo,

das sehe ich auch so :zwinker2: ...


@Alle

Habt Dank fürs Lesen und die lieben Worte. Ich schreibe gerne, sonst würde ich's ja nicht tun. Aber Kommentare wie eure machen es noch reizvoller.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
tellertaxe hat geschrieben:i beleuchtet sind die sehenswürdigkeiten der oberhammer .....
Hallo,

tja, es gibt nicht nur ein Madrid, sondern sicher 1.000 verschiedene. Zu jeder Tageszeit sehen Straßen und Plätze anders aus. Und wenn es dunkel ist, dann fängt die Stadt erst richtig zu leben an. Kurze Zeit später müssen arme Läufer dann leider ins Bett :D . Entweder, weil sie vorm Marathon auschlafen wollen, oder weil sie danach "hin" sind.

Demonstriert wird da auch viel. Wir waren sechs Tage in der Stadt und haben zwei Demos mitbekommen. Eine in Sachen Gesundheitsreform (kommt mir bekannt vor) und eine in Sachen Freiheit für ein südamerikanisches Land oder Volk (hab's nicht genau mitbekommen, waren aber jede Menge Indígenas im Pulk).

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
trailfüchsin hat geschrieben:... wie Du es schaffst, Deine Eindrücke mitzunehmen und darzustellen ...
Hallo du,

das ist nicht so schwierig. Einfach hinsetzen, alles in Gedanken noch einmal erleben und dann kehren die Details zurück. Es aufs "Papier" zu bringen ist dann schon ein geistiger Dressurakt ...

Danke dir :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
flying hat geschrieben:Genau solche Beiträge haben mich dazu gebracht es in 1 - 2 Jahren auch mal zu testen - das Marathon-Erlebnis!
Hallo flying,

ich beglückwünsche dich zu deinem zweiteiligen Entschluss: Erstens, dass du dir das Marathonerlebnis selbst gönnen möchtest. Und zweitens, dass du dir die dazu nötige Anlaufzeit zugestehst. Es geht nicht darum den Marathon "irgendwie" durchzustehen. Beim Zieleinlauf sollte man noch so viel Kraft und Bewusstsein besitzen, um den wahnsinngen Einschuss der Glückshormone auch richtig ausleben zu können. :nick: Der Erste ist nicht wiederholbar, den gibt's nur einmal. Und er stellt wahrscheinlich Weichen, wie es läuferisch weiter geht. Abgesehen vom Aspekt "Freude am Finish" spielt natürlich die Gesundheit die erste Geige und allein deshalb ist ein systematischer Aufbau über längere Zeit sinnvoll. Solltest du Hilfe oder Hinweise benötigen - frag einfach. Und: Lass von dir weiter hören ...

Alles Gute und liebe Grüße :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“