Banner

Kalorienkiller Radfahren?

Kalorienkiller Radfahren?

1
moin :hallo:

ich habe gestern das erste mal probiert richtig sportlich rad zu fahren. bin dann mal eben 40km geradelt, habe dafür mit starkem gegenwind 1:48 gebraucht.

dann kam ich nach hause und wertete alles mit dem garmin aus, und da zeigt der mir ich hätte 1200 kcal verbrannt. real möglich? oder doch nur vom laufen abgeleitet?

jedenfalls finde ich fahrradfahren macht auch spaß und ich werde es jetzt auch öfter machen :daumen:

gruß :winken:

stephan
Bild

2
Der zeigt beim 30er-Tempo auch 2500kcal/h an. Die Angabe kannste ganz gepflegt in die Tonne treten. Der FR305 rechnet anscheinend bei der Kal-Berechnung linear die Geschwindigkeit mit ein. Das Tempo-30-Rad etwas weniger anstrengend ist, als Tempo-30-Laufen :hihi: ist, rafft er nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
nagut und ich dachte schon es wäre effektiv :D
Bild

4
ratham hat geschrieben:dann kam ich nach hause und wertete alles mit dem garmin aus, und da zeigt der mir ich hätte 1200 kcal verbrannt. real möglich? oder doch nur vom laufen abgeleitet?
Hättste doch aber eigentlich selbst drauf kommen können. Wenn ich 40 Kilometer in 1 Stunde 48 Minuten gelaufen bin :hihi: habe ich ein wenig mehr als 1200kcal vrebrannt :hihi: Das ganze war jetzt keine brauchbare Garmin-Werbung :nene:

Die verbrauchten Kalorien errechnen sich aus Puls, Gewicht und Zeit, was Du in der Zeit machst ist relativ egal.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben:Die verbrauchten Kalorien errechnen sich aus Puls, Gewicht und Zeit, was Du in der Zeit machst ist relativ egal.
Doof nur, wenn man einen FR ohne Pulsmessung hat. Meiner Zeigt mir nach einer 80-90km, bergigen Radtour gerne mal 5000 Kalorien.

6
Dee-M-Cee hat geschrieben:Doof nur, wenn man einen FR ohne Pulsmessung hat. Meiner Zeigt mir nach einer 80-90km, bergigen Radtour gerne mal 5000 Kalorien.
...dann weiß ich jetzt endlich, was ich falsch mache, mit der Suunto nehme ich einfach nicht ab. :D

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“