Banner

Lauftreff Duisburg

Lauftreff Duisburg

1
Hallo zusammen,

habe gesehen, dass es im Forum einen Thread gab namens Lauftreff Duisburg. Daraufhin wurde der Thread hier hin verlegt. Aber hier ist nicht viel los!

Wo ist er? Der Lauftreff? Gibt es einen?

Bin selbst Läufer seit längerem, laufe aber nicht gegen die Uhr. Meine Zeiten liegen so bei 47 min. für 10 km. Ich lauf recht gerne im Stadtwald an der Uni die rote Runde, vielleicht finden sich ja Leute, die Lust haben in Duissern los zu laufen, ab in den Wald und wieder zurück. (Von Duissern aus ist man recht fix im Wald. Einfach den Kaiserberg hoch und flux über die Mülheimer Str.) Das wären dann ca. 10,2 km. Bin aber selbstverständlich für alternative Strecken zu haben! Nur nicht so gern durch die Stadt.

Bitte melden! Freu mich!

Gruß,
Tommy

Laufen in Duisburg

2
Hallo,

ich laufe auch (fast immer) von Duissern aus los. Wie schaut es bei Dir Dienstags aus, so ab 18.15? Ich hoffe Dein Waldlauf-Angebot gilt auch für die Winterzeit. :confused:
Gruß, Claudia

3
Laufwichtigtuer(in) hat geschrieben:Hallo,

ich laufe auch (fast immer) von Duissern aus los. Wie schaut es bei Dir Dienstags aus, so ab 18.15? Ich hoffe Dein Waldlauf-Angebot gilt auch für die Winterzeit. :confused:
Gruß, Claudia

Hallo,

wie schauts aus geht ihr noch regelmäßig laufen? Würdet Ihr auch ein etwas langsameren Läufer mitnehmen? Ich habe erst gerade wieder mit dem Training angefangen und es wird sicherlich noch etwas dauern bis ich wieder unter 50min bleiben kann.

Gruß
Dirk

4
Irgendwie scheint hier in dieses Forum nur alle Jubeljahre mal einer reinzuschauen (einschließlich mir :tocktock: ) und rechnet schon nicht mehr mit einer Antwort. Ich laufe zwar Dienstags, mache dann aber meißtens ein Intervalltraining. Wie gesagt, meißtens. Nach einer sehr anhänglichen Bronchitis laufe ich z. Zt. noch eher auf "Sparflamme".

Wenn Du also noch nicht aufgegeben hast und nochmal in das Forum schaust, können wir uns ja zum Laufen treffen. Über das Tempo mache Dir mal keine Gedanken, ich bin momentan auch eher mit einem 6er Schnitt unterwegs. :peinlich:

5
Schaut doch mal am 02.08.09 beim RUN 'n' ROCK Splitmarathon vorbei.

Gelaufen wird im Landschaftspark Duisburg. Ihr könnt wählen zwischen 10 km und 5,3 km. Kids können auch nur 1 km laufen.

Weitere Termine:
Bochum, Jahrhunderthalle: 05.07.2009
Gelsenkirchen, Nordsternpark: 19.07.2009
Essen, Zeche Zollverein: 16.08.2009

Mehr Infos unter
RUN'n'ROCK Spendenlauf 2009 | Laufen für den guten Zweck

Keep on Running!
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.“
(Emil Zátopek)

http://www.run-n-rock.de

6
Haaalloooo ;-) Es scheint hier ja recht ruhig zuzugehen. Ich würde mich auch mal ganz gern einem Laufgrüppchen anschließen. Laufe oft in den Rheinwiesen, Rheinhausen. Momentanes Ziel: unter 50 Min. 10 km (schnarch ;-)) Dazu laufe ich mal nur lange Dauerläufe, mal Intervalle... Wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielleicht ergibt sich ja auch die gemeinsame Teilnahme an einem Halbmarathon oder 10km Lauf jetzt im Herbst 09?

wieder mal hier

7
Hallo Zusammen,

nachdem ich 3 Jahre nichts mehr getan habe, lief ich am Innenhafenlauf nach ein paar Monaten training mit (knapp unter 50Min.) Würde mich über einen Lauftreff freuen. Wohne in Hochfeld in der Nähe der Haltestelle Grunewald U 79. Also Rheinhausen wäre auch nicht weit, und Regatta sowieso. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr auf den M hier, wird aber zeitlich wie trainingsmässig nicht reichen. Vielleicht lauf ich den HM. Da ich mich eh neu ausrichten will und ich noch gar nicht weis ob ich jeh wieder M laufen soll, liegt mir eine lockere Gruppe näher als eine Ergebnissorientierte.
Würde mich freuen wenn was zustande käme.
Spike

8
Tach auch.

Lauftreff vom lc duisburg ist montags und mittwochs um 18:00 Uhr. treffpunkt vor dem wedaustadion. anschliessen aufteilung in verschiedene gruppen. von 6 kilometer bis 10 kilometer in jeweils einer stunde. gemeinsame gymnastik vorher und dehnen nachher. gruppen werden von betreuern angeführt. nette leute dabe.

eignet sich jetzt nicht so für tempoläufe aber man läuft und kommt in kontakt und kann dann noch immer ne runde dranhängen oder vorher. viele verabreden sich auch ansonsten noch zu schnellen oder langen einheiten. ausserdem gibt es auch noch tempotrainin, dazu kann ich aber nix sagen (mach ich nie ;-;;) da müsst ihr mal den lauftreffbetreuer fragen.

alles seeeeeehr unkompliziert und unverbindlich.

ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“