Banner

Training Biel mit richtig langen Läufen???

Training Biel mit richtig langen Läufen???

1
Ich habe mir mal den Bieler Trainingsplan reingezogen. Für meinen Geschmack sind zu wenige richtig schöne spassige lange Läufe integriert (so jenseits der 4h). Hat jemand andere Pläne, die mehr Wert auf die langen Läufe legen?

Gruß von Conni

Training Biel mit richtig langen Läufen???

2
Original von Lachmöwe:
Ich habe mir mal den Bieler Trainingsplan reingezogen.
Hi Conni,

wo kann man den Plan denn nachlesen?

LG Michael



...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Training Biel mit richtig langen Läufen???

4
Oh Gott! Das ist ja ein 100 Km - Lauf!!! Das ist nichts für mich. Ich laufe nur bis Marathon. Aber alle Hochachtung vor einer solchen Leistung.

LG Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Training Biel mit richtig langen Läufen???

6
[quote]
Original von Lachmöwe:
Ich habe mir mal den Bieler Trainingsplan reingezogen. Hat jemand andere Pläne, die mehr Wert auf die langen Läufe legen?
-----------------------------------------------------------

Hallo Conni , hier meine `Plaene`
1) Schreib` in Deiner schoensten Schrift auf einen Bogen Papier
IRGENDWANN MUSST DU NACH BIEL.
und pflanze ihn mit autogenem Training in Dein Unterbewusstsein.
2) Nimm eine gefuellte Flasche ( am besten der Schweizer Firma
SIGG+ ) ; Bargeld ( um unterwegs Drinkbares zu kaufen; oder
Du kaufst einen Mini Ceramic WasserFillter `Katadyn` ,der
Schweizer Firma Katadyn Products. Walliselen; dann kannst Du Dir
aus jeder Pfuetze sauberes Wasser `rausfiltern.
3) Laufe einfach locker und froehlich los, dorthin wohin Lust und Laune
und Fuesse Dich tragen - Stunde um Stunde um Stunde ; unterwegs
sind kuerzere Plauderpausen mit Spaziergaengern etc. erlaubt.
4) Denke unterwegs daran, dass Du wieder zurueck moechtest,
spaetestens, wenn der Koerper anfaengt sich richtig mit Schmerzen
zu beklagen : umkehren .
Und jetzt - Viel Spass beim Ultra-LangLauf Training !
Bild


beste Gruesse, Tilly
Bild





Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Training Biel mit richtig langen Läufen???

7
---------------------------------------------------------------------- ----------
Laufe einfach locker und froehlich los, dorthin wohin Lust und Laune
und Fuesse Dich tragen - Stunde um Stunde um Stunde ; unterwegs
sind kuerzere Plauderpausen mit Spaziergaengern etc. erlaubt.
---------------------------------------------------------------------- -----------

Hallo Tilly,
ja dann mache ich das ja schon in etwa richtig (nur das ich billige Plastikflaschen mit mir führe). So sehen manchmal meine Wochenenden aus. Nur stelle ich mir die Frage, sollte man jedes Wochenende bis zum Anschlag laufen, oder ein gewisses System wie mäßig weit (30 km), sehr weit (40 km), ohhh weia, es gibt hier Sonntags kein Bus (über 50 km), wo bin ich eigentlich? (noch weiter) und dann wieder von vorne mit den 30 km beginnen?

Und wieviel sollte man dann noch in der Woche machen? Kannst du aus reichhaltiger Erfahrung berichten?

Gruß Conni

Training Biel mit richtig langen Läufen???

8
[quote]
Original von Lachmöwe:
ja dann mache ich das ja schon in etwa richtig
Und wieviel sollte man dann noch in der Woche machen?
---------------------------------------------------------------------- --
hi Conni Lachmoewe, diese Frage klaerst Du besser mit Deinem besten Freund = Deinem Koerper. - Ich wuerde nicht jedes Wochenende lange Strecken laufen. Es reichen 1 bis max. 2 mal im Monat, wenn Du Dich danach fuehlst . Wenn Du sonst ca 80 bis 100km die Woche trainieren kannst, waere das Spitze. Wichtiger ist , die Lauflust nicht zu verlieren, dann kannst Du bei der passenden mentalen Veranlagung auch 100 km laufen. Ein 100km Lauf ist nur zum ( groesseren ) Teil eine koerperliche Trainingsfrage; man muss auch das `mentale Durchhaltevermoegen` haben. Ich meine auch , als Hobbylaeufer sollten wir Laufen, um intensiver, energievoller zu leben ; und nicht leben um zu laufen. - Ansonsten schreibt Manfred Steffny in seinem empfehlenswerten Buch ` Marathon-Training` ein Kapitel : Das Training des 100-km-Laeufers ( Es begann 1959 in Biel mit 22 Teilnehmern )
Hier in England ist der bekannteste Ultra-Lauf die Strecke London Westminster Bridge ( beim Big Ben ) zum Seebad Brighton an den englischen Kanal ; aber Zeitlimit 9.5 Std. - Viel Spass beim Training
und den Vorteilen, die man dadurch im `normalen` Leben hat.
Gruss, Tilly :hallo:

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Training Biel mit richtig langen Läufen???

9
Das hört sichnach einem sehr guten Trainingsplan an!
wenn ich die Stundenzahl verkürze könnte es meiner werden. Den würde ich dann wohl auch einhalten :) ) Alle anderen mit festen Trainingsdaten fliegen bei mir nach kürzester Zeit raus.;)

Liebe Grüße
Andrea

Training Biel mit richtig langen Läufen???

10
Ja tatsächlich, das ist auch nach meinem Geschmack, ohne starre Regeln, die man ja doch nicht einhält. Ich glaube, ich probiere es einfach mal aus, was mir so am besten bekommt. An die 80 km/Woche sollte ich locker rankommen. 100 finde ich dann doch recht viel (zumindest, wenn kein langer Lauf auf dem Plan steht). An der mentalen Einstellung wird es nicht scheitern, da habe ich null komma null Bedenken. Ich líebe es, so vor mich hin zu trotten!!!!!
Conni ( die sich erst einmal auf Bad Arolsen freut :look: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“