Banner

Ich lebe wieder, sehen uns in Ottendorf?

Ich lebe wieder, sehen uns in Ottendorf?

1
Hallo, liebe Nordlichter!
Am Sonntag steigt der Ottendorfer Kanallauf in der Nähe von Kiel!

Da ich überraschenderweise plötzlich wieder laufen kann, keine Beschwerden mehr habe, werde ich diesen Lauf (höchstwahrscheinlich) als Testlauf bestreiten. Mal gucken, wie es unter hoher Belastung geht!
Bin heute 12 km schnell gelaufen, auch Test, habe aber leider keine genauen Rundenzeiten, jede Runde = 3km, weil mich zwischendurch so ein blöder Hund aus dem Trab gebracht hat, dass ich meine Uhr verdrückt habe und so fehlen mir einige Rundenzeiten!
Blöder Hund!
Aber ich glaube, es wird gehen am Sonntag!

Wer ist noch dabei?

Hoffnungsvoll, gadelandrunner

3
Ich hatte den Lauf in Betracht gezogen, mich dann aber für den Fischhallen-Lauf entschieden. Erstens mag ich keine krummen Distanzen, zweitens waren mir 3 Wochen Abstand zu Hamburg doch sicherer..

Ich missbrauch dann mal Deinen Thread, gadelandrunner, wenns Recht ist:

Kennt jemand den Fischhallen-Lauf? Bestzeitentauglich?

4
Chri.S hat geschrieben:
Ich missbrauch dann mal Deinen Thread, gadelandrunner, wenns Recht ist:

Kennt jemand den Fischhallen-Lauf? Bestzeitentauglich?
Ich möchte nicht missbraucht werden, auch nicht von Schleswig-Holsteinern! :sauer:

viel Spaß beim Fischhallenlauf

wünscht gadelandrunner

5
Gadelandrunner hat geschrieben:
Da ich überraschenderweise plötzlich wieder laufen kann, keine Beschwerden mehr habe,

:party:

Schön zu hören!

Gruß Dagmar
:winken:

6
Freut mich sehr für Dich, Gadelandrunner! :daumen:
Bild

7
brunny hat geschrieben:Freut mich sehr für Dich, Gadelandrunner! :daumen:
Kommst du auch? Sind nur 1000 km! :zwinker5:

Danke, gadelandrunner :hallo:

8
So, das war er nun, der Ottendorfer Kanallauf!

Geniales Wetter, Sonne, 23°C, kaum Wind, nette Helfer, gute Startnummernausgabe,.....

Und dann ging es los: Punkt 10.00 Uhr setzte sich der Tross in Bewegung, ich stand so ca. 10. Reihe, wollte ja erst mal gucken was so geht.
Ging auch ganz gut, abgesehen von den Menschen, die vorhatten die kmim 6:00er Schnitt zu machen, die standen anscheinend alle vor mir! :teufel:

Bin dann die ersten 5km so um die 4:15/km gelaufen, fühlte mich fit trotz der welligen Route.
Unten am Kanal angekommen, konnten wir zunächst angenehm im Schatten laufen, ich war hochzufrieden.
km 5 in 21:24 erreicht, das war in Ordnung angesichts meiner 3-wöchigen Laufpause.

Aber dann ging es wieder los, ab km 5 begann mein rechter Oberschenkel wieder zu blockieren, hätte bei km 6 1/2 ein Sanifahrzeug fahrbereit gestanden, wäre ich wohl rausgegangen. Habe aber keinen gesehen.
Also jetzt im 5er-Zuckeltrab weiter Richtung Ziel, wurde pausenlos überholt, war aber irgendwie auch interessant, die Schnaufgeräusche der Überholenden zu hören. Mehrere schwere Loks waren dabei, ein Läufer schien gerade zu gebären, ich hab aber lieber nichts gesagt.
Tja, so kam ich mal wieder mit einer absoluten persönlichen Schlechtstzeit ins Ziel, gegenüber 2004 um 6 Min. verschlechtert, das soll mir erst mal jemand nachmachen, gegenüber meiner Bestzeit fast 10 Min. verloren! Wow!

Fazit: Ich bin zufrieden, dass ich doch noch durchgelaufen bin, bin wegen des Zuckeltempos auf den letzten 6 km überhaupt nicht kaputt, mache morgen Pause und experimentiere Dienstag weiter!

Gruß an alle Pfingstläufer von

gadelandrunner

10
Ich fand den Lauf eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mich doch ein wenig genervt hat, war dass man Probleme beim überholen von Läufern hatte. Die Wege waren teilweise schon recht schmall.
Ich habe für die 11,1 km 00:58:55 gebraucht und bin damit noch auf den 3. Platz in meiner Altersklasse gekommen. Womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

11
Moonraker hat geschrieben: Das Beste war natürlich die Wasserfontäne auf dem Sportplatz hinterher.

Grüße
pASCAL
Die habe ich gar nicht gesehen. :D
Ich laufe auch immer blind durch die Gegend!
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

12
Moonraker hat geschrieben:Ich kam eine Minute später ins Ziel - 6 Minuten schneller als letztes Jahr.
War einigermaßer zufrieden. Das Wetter war ja wirklich sehr geil.
Das Beste war natürlich die Wasserfontäne auf dem Sportplatz hinterher.

Grüße
pASCAL
Glückwunsch zur Verbesserung :hallo:

Der eine 6 schneller, der andere 6 langsamer, Ausgleich!

Mach weiter so!

sagt gadelandrunner,

einmal habe ich dich auch kurz gesehen, dann warst du wieder weg, habe im Ziel nach dir geschaut, war auch noch da als du einliefst, von deiner Zeit her gesehen, habe dich aber nicht mehr wiedergesehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“