Banner

2 HM in einer Woche?

2 HM in einer Woche?

1
Hallo!

Ist nur eine Schnapsidee. Ich bin ja letzten Sonntag einen etwas hügeligen HM gelaufen. Lief super. Heute das erste Mal knapp 10 Km, war noch etwas steif im Gelenk. Freitag Nacht fahren wir nach Tirol. In Wattens ist am Samstag ein HM. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich ne miese Zeit gibt, aber könnte man den Laufen (mehr als Trainigslauf) oder ist das für jemand mit meinen Trainigsumfängen (3*Woche, ca. 40 KM) zu übertrieben?

Mittlerweile halte ich es selber für eher grenzwertig. Will mich ja auch nicht sauer laufen. Ein Lauf im schönen Tirol wäre halt mal reizvoll. Also nicht so viele Steine werfen bitte :P
Gruss
Andreas






2
wetterauer hat geschrieben:Mittlerweile halte ich es selber für eher grenzwertig.
Papperlapapp. Lauf!
wetterauer hat geschrieben:Also nicht so viele Steine werfen bitte :P
Nein, jeder nur einen Stein. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Jenau, Lauf und halte dich nicht zurück. Machste einfach danach einfach ein bisschen länger Regeneration und dann passt das.

4
...wenn dir die zeit egal ist,du spass haben willst und es dir gut geht,dann MACH ET!! wobei du auf mich hören solltest,die andere frage ist???nein,wenn ich die möglichkeit hätte,würde ich es tun!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

5
So kenn ich euch! :daumen:

Mal schaun was der Spass kostet und wie ich mich fühle, wenn ich um 3 Uhr aufstehe und dann 6 Std Auto fahre :wink: Das is nämlich der Haken an der Sache. Aber kann mich ja mittags hinhaun.
Gruss
Andreas






6
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Ist nur eine Schnapsidee. Ich bin ja letzten Sonntag einen etwas hügeligen HM gelaufen. Lief super. Heute das erste Mal knapp 10 Km, war noch etwas steif im Gelenk. Freitag Nacht fahren wir nach Tirol. In Wattens ist am Samstag ein HM. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich ne miese Zeit gibt, aber könnte man den Laufen (mehr als Trainigslauf) oder ist das für jemand mit meinen Trainigsumfängen (3*Woche, ca. 40 KM) zu übertrieben?

Mittlerweile halte ich es selber für eher grenzwertig. Will mich ja auch nicht sauer laufen. Ein Lauf im schönen Tirol wäre halt mal reizvoll. Also nicht so viele Steine werfen bitte :P

ich sag nur:
hau rein alter! :nick:

knall denen da unten eine ordentliche zeit in den asphalt :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
liverpool hat geschrieben:ich sag nur:
hau rein alter! :nick:

knall denen da unten eine ordentliche zeit in den asphalt :daumen:
Asphalt zerstören ja, aber ordentliche Zeit.... :hihi:
Gruss
Andreas






8
Es gibt Sportfreunde, die laufen 2 HM an einem Tag. Das nennt sich dann Marathon :D .
Ich würde beides nicht (mehr) machen.

Gruß Rono

9
rono hat geschrieben:Es gibt Sportfreunde, die laufen 2 HM an einem Tag. Das nennt sich dann Marathon :D .
Ich würde beides nicht (mehr) machen.

Gruß Rono
Die sind meistens auch anders trainert :wink: Ich denke 2 an einem Tag, egal wie, werde ich auch nicht machen.
Gruss
Andreas






10
Auch ich sage, LAUFE auch in Tirol. Wenn du schon dort bist und es dich einfach juckt, was kann passieren? Möglicherweise ist die Zeit nicht so toll - muss aber gar nicht sein. Lauf einfach gar nicht zwischen beiden HMs und genieße es.

Ich war mal eine Woche nach einem HM, bei dem ich total über die Grenzen ging, bei einem 11/40/5 Duathlon und obwohl ich mich vor dem Start noch mies gefühlt hatte wurde es der Wettkampf meines Lebens. Also los ... :nick:

11
Geht sicher. Ich bin vor 2 Wochen am Samstag um 15:00 einen HM auf Zeit gelaufen und dann am Tag darauf um 9:00 einen HM zum "Auslaufen".
War auch kein Problem - eher ein guter Trainingsreiz.
4,72km - Businessrun Wien - 2007.09.06 - 17:15
10km - Stadtlauf Ebreichsdorf - 2007.09.09 - 38:52
HM - Run in the Sun Güssing - 1.HM- 2007.09.30 - 1:29:07
M - Run in the Sun Güssing - 2007.09.30 - 2:59:13 :D
-----------------------------------------------------------
Lauf Rund um den Neusiedlersee 75km - 2006.10.26 - 7:48:00
-----------------------------------------------------------

12
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Ist nur eine Schnapsidee. Ich bin ja letzten Sonntag einen etwas hügeligen HM gelaufen. Lief super. Heute das erste Mal knapp 10 Km, war noch etwas steif im Gelenk. Freitag Nacht fahren wir nach Tirol. In Wattens ist am Samstag ein HM. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich ne miese Zeit gibt, aber könnte man den Laufen (mehr als Trainigslauf) oder ist das für jemand mit meinen Trainigsumfängen (3*Woche, ca. 40 KM) zu übertrieben?

Mittlerweile halte ich es selber für eher grenzwertig. Will mich ja auch nicht sauer laufen. Ein Lauf im schönen Tirol wäre halt mal reizvoll. Also nicht so viele Steine werfen bitte :P
Keine Sorge, den brauchst morgen auch nicht zu laufen. :D

ich weiß jetzt nicht wie du auf nen HM kommst, aber meinem Informationsstand ist der "Lauf durch Wattens" nur 8km lang, und ich glaube kaum dass die das in der letzten zeit geändert haben.

Ausschreibung
http://laufsport.tv-wattens.at/veransta ... 202008.pdf
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

13
wetterauer hat geschrieben: Ich bin ja letzten Sonntag einen etwas hügeligen HM gelaufen. Freitag Nacht fahren wir nach Tirol. In Wattens ist am Samstag ein HM. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich ne miese Zeit gibt, aber könnte man den Laufen (mehr als Trainigslauf) oder ist das für jemand mit meinen Trainigsumfängen (3*Woche, ca. 40 KM) zu übertrieben?

Mittlerweile halte ich es selber für eher grenzwertig. Will mich ja auch nicht sauer laufen. Ein Lauf im schönen Tirol wäre halt mal reizvoll.
Guten Abend,

Ich würde es genauso sehen wie du, wenn der Lauf in Wattens denn wirklich einen Halbmarathon darstellt...

Aber wenn du heute Nacht nach Tirol fährst und morgen, kurz nach einem Halbmarathon dann womöglich noch müde loslaufen möchtest, würde ich dir dazu abraten.

Ich würde mich an deiner Stelle erst morgen entscheiden. Wenn du dich dann wieder gut fühlst und du auch wirklich bereit bist einen Wettkampf als Trainingslauf anzusehen, warum nicht?

Viele Grüße,

Henning
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“