Banner

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

1
Ab und zu ein Bierchen finde ich ok!

Zigaretten? Mag ich nicht, aber muss jeder selber wissen...
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

2
Wenn ein Raucher seine Kondition durch joggen wieder aufpeppen möchte, finde ich das Lobenswert. Allerdings ist das so, als wenn man den weichenden Luftdruck eines undichten Reifens durch regelmäßiges "nachpumpen" ausgleichen möchte.

Effektiver wäre es sicherlich, das Loch im Reifen zu flicken, also mit dem Rauchen aufzuhören. :look: Aber das muss jeder selbst wissen...
--

Grüsse,

joggergum

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

3
Laufen ist übrigens auch eine gute Hilfe, mit dem Rauchen aufzuhören... Denn ohne Rauchen läuft es sich leichter und spaßiger.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

4
Prinzipiell ist alles was man übertreibt nicht gut.

Viel rauchen
Viel trinken
Viel Sex (....öhm, wie löscht man das ) :) )

Ne Flasche Bier hat noch keinem geschadet. Ob man Zigaretten rauchen muss weis ich nicht. Aber ne gute Havanna rauch ich ganz gern mal.
Trotzdem lauf ich noch 20:03 auf 5km. Es geht also.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

5
Ich kann nur jedem raten sich das Rauchen abzugewöhnen. Wenn ich auf einer Party mal ein paar Zigaretten mitgeraucht habe (ich rauche sonst überhaupt nicht) merk ich das am nächsten Tag gleich wenn ich laufe.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

6
Warum rauchst du überhaupt auf Parties??? Wenn du süchtig wärst, könnte ich die Raucherei ja verstehen.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

8
Hallo,

ich habe auch 33 Jahre geraucht (nur Reval ohne Filter, also nur das beste). Zum Schluß waren es ca. 40 Ziggis am Tag. Durch das Laufen konnte ich dann ganz ohne Probleme aufhören. Jetzt sind es schon 5 Monate. Das ich ohne das Rauchen eine bessere Kondition bekommen habe, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Wahrscheinlich braucht es noch ein paar Jährchen bis der Teer in der Lunge wieder verschwindet.
Hat jemand änliche Erfahrungen mit der Kondition?

Gruß vom EX-RAUCHER Alwin

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

9
hallo!

Bei mir hat sich das Problem von selber gelöst. Früher habe ich auch hin und wieder mal eine Zigarette geraucht (nie regelmäßig). :smokin:
Aufgrund des Laufens habe ich mich aber nach und nach davon verabschiedet, weil es einen doch ein "bißchen" Luft kostet.
Kann ich allen nur empfehlen!

M.f.G.

Timo
:dance1:

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

10
Raucher stinken nicht nur, sondern sind total dämlich. Wieso steckt man sich einen qualmenden Stummel in den Mund und wundert sich, wenn man keine Kondition hat :)

Glückwunsch an alle einsichtigen Ex-Raucher.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

11
He sorry! :angry:
O.K. Raucher riechen nicht besonders angenehm für uns Nichtraucher oder Ex-Raucher, aber stinken ist schon ziemlich scharf ausgedrückt und was soll die Bezeichnung ‚dämlich`?

Meine Schwester, Mutter, Chef, Arbeitskollege, Arbeitskollegin und und und sind alle nicht dämlich.....ich bitte!!! :shock1:

Meine Mam möchte ja aufhören und hatte es vor vielen Jahren mal geschafft und war dann auch mehrere Jahre Nichtraucherin und wie das (harte) Leben manchmal so spielt.....item.....der Nikotin hat sie wieder eingeholt.....
Statt Raucher mit dämlich zu betiteln, tun mir diese MITMENSCHEN echt leid.......

Klar ich schätze es auch, wenn ich dem Rauch nicht ausgesetzt bin und suche auch immer Nichtraucherabteile und Nichtraucherzonen auf.

Lieber Gast auch Mitmenschen die Automobile und Fahrzeuge benutzen, die Rauch resp. Abgas entwickeln, stinken übrigens auch nicht und sind nicht dämlicher als wir alle!!!

An dieser Stelle noch alle Achtung denjenigen die über den Nikotin gesiegt haben. :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

herzliche Grüsse Steppenläuferin

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

12
Dass sich an so einem Streitthema die Gemüter erhitzen, ist schon verständlich.

Für mich gibt es keinen Grund dafür, sich schlechte Luft mit Absicht in die Lunge zu saugen 8o (und das tun Raucher ja wohl). Ich hatte es vor 16 Jahren mal probiert und dabei ist es geblieben. Seitdem versuche ich, mich in geschlossenen Räumen nicht in der Nähe von Rauchern aufzuhalten.

Was jeder mit seiner Gesundheit anstellt, ist seine Sache und wer ohne große Ambitionen ans Laufen herangeht, wird auch als Raucher noch zurechtkommen. Allerdings habe ich noch keinen Läufer gesehen, der mit Zigarette im Mund gelaufen ist :smokin: (warum wohl???).....

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 26.10.2002 editiert. ]

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

13
Zigaretten - no way !

Aber gegen ein gemütliches Bier oder besser noch einen gemütlichen Wein ist - meines Erachtens - nichts auszusetzen.
Grundregel ist esben nicht zu übertreiben!

Früher habe ich auch mal geraucht. Ich habe immer schon Leistungssport getrieben und als ich jung war ! :) da habe ich das auch noch miteinander vereinbaren können. Aber Es kam der Punkt, wo ich merkte, dass die Zigaretten mir die Luft nehmen ( ... und ich habe ein echt riesiges Lungenvolumen) und mich beim Sport beeinträchtigen!

Das war der Augenblick, wo ich das Rauchen aufgab, weil mir die sportlichen Erfolge einfach mehr wert waren. Das ist nun gut 6 Jahre her, war änfänglich nicht das Leichteste, aber mittlerweile habe ich keinerlei Verlangen mehr nach Zigaretten und bin Raucherjn gegenüber tolerant geblieben. Muss jeder selbst wissen.
Das Rauchen nicht gerade förderlich für die Gesunderhaltung des Körpers sein kann .... da sind sich sicher alle einig. Raucher wie Nichtraucher.

Gruß:

Megahupe

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

14
Rauchen? X( ,

ich habe mir mittels des Laufens das Rauchen abgewöhnt. Rauchen und Laufen verträgt sich wohl nicht.

Aber gegen ein schönes Bier oder ein Glas Rotwein habe ich nix einzuwenden. Allerdings ist das Bedürfnis mir einen "anzudüddeln" sehr gering. Ich denke immer an die Strafe am nexten Tag beim Laufen.


Tom

Alkohol & Zigaretten: Mit Laufsport vereinbar?

16
:shock2:

ist doch nicht so schwer sich einen Reim darauf zu machen:
ich stelle mir vor andüddeln wäre in der Richtung zu suchen wie
angesäuselt, Schwips, eines über den Durst trinken oder ähnlich.
Einfach die Fantasie ein bisschen schweifen lassen.

Aber bei dem Satz sehe ich jetzt denn Zusammenhang nicht resp. schnalle es echt nicht
was Du damit Mitteilen möchtest. Hab vergeblich versucht mir da auch einen Reim
darauf zu machen oder die Fantasie schweifen zu lassen.

Von versauten Dingen hat hier doch keiner gesprochen!

Cu
:) )
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“