Banner

Einfaches Kuchenrezept gesucht

Einfaches Kuchenrezept gesucht

1
Ich trau mich in Tagen wie diesen ja kaum zu fragen ( :zwinker5: ), aber ich suche wirklich ganz dringend ein schnelles und einfaches Kuchenrezept!
Ich muss für ein Gartenfest morgen etwas backen, habe aber eigentlich keine Zeit. Kennt jemand etwas gut Erprobtes und Idiotensicheres, das auch dann gelingt, wenn man in Eile (und nicht mit Liebe dabei) ist.

vg,
kobold

2
Käsekuchen:

Für den Boden:

125 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
1 Ei
50 g Zucker
1 prise Salz
50 g Magarine

die Zutaten vermischen
dann die Springform einfetten und den Teig gleich mässig verteilen

Quarkmasse:

1 kg Magerquark
200 g Zucker
125 g Magarine
1 Päckchen Vanille Puddingpulver
Saft 1er Zitrone
3 Eier

vermischen und in die Springform füllen

Backofen: auf 175 Grad stellen
Backzeit: 60 - 75 Minuten

Den Kuchen habe ich schon öfters unter Zeitdruck gebacken.
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl

3
ich würd einen kaufen! im ernst, wenn du keinen backen kannst/willst ist das doch die einfachste variante.

zb apfelkuchen :D
liebe grüsse von eva

4
kitty hat geschrieben:ich würd einen kaufen! im ernst, wenn du keinen backen kannst/willst ist das doch die einfachste variante.
hastjarecht, aber das lässt mein rudimentärer Hausfrauenstolz nur als absolutes Notfallprogramm zu! Und Apfelkuchen hat gerade keine Saison ... :zwinker5:

5
Kuchen hat hier zur Zeit aber auch wirklich Hochkonjunktur. Vor allem dieser Apfelkuchen... :D

duck und wech

6
kobold hat geschrieben:hastjarecht, aber das lässt mein rudimentärer Hausfrauenstolz nur als absolutes Notfallprogramm zu! Und Apfelkuchen hat gerade keine Saison ... :zwinker5:

:D

kauf einen, und sag, den hast du selber gebacken.

oder: tortenmischung. den hast du dann selber zusammengerührt und gebacken. :zwinker5:

oder kauf einen tortenboden, leg erdbeeren darauf und gies gelee darüber.
liebe grüsse von eva

7
Also, wenn es sehr schnell gehen muss und viel sein soll:

Buttermilchkuchen (hab ich schon oft ohne Liebe gebacken...):

4 Tassen Mehl
1/2 l Buttermilch
1 1/2 Tassen Zucker
1 1/2 Backpulver
2 Eier
verrühren und auf ein gefettetes Backbleck gießen
2 Tassen Kokosflocken oder gem. Nüsse und
1 Tasse Zucker
vermischen und auf den Teig streuen

bei 200 C ca 20 min. backen

Dann auf den noch heißen Kuchen 1-2 Becher flüssige Sahne gießen!

simone

8
All die vielen schönen Ausreden ... ein Plan B wird mir immer sympathischer! :zwinker2:

Nichtsdestotrotz hört sich das Käsekuchenrezept sehr, sehr lecker an - vielen Dank an Baerlin! :hallo: Und vielleicht kommt ja noch mehr ...

9
.... das war zeitgleich, schau mal "über dir"

10
Ja, ich denke, eine Fertigbackmischung ist ein guter Kompromiss zwischen kaufen und selbst backen. Ansonsten kann ich leider kein Rezept beitragen, da ich backtechnisch völlig unbegabt bin (abgesehen von selbstgemachter Pizza).

Aber backst Du dann bitte auch einen Kuchen für die Tipprunde? :sabber:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Zucchinikuchen:

1 Tasse Zucker
1 1/2 Tassen Mehl
1P. Vanillezucker
1/2 TL Salz
1/2 TL Natron
1 TL Backpulver

diese Zutaten mischen

2 Eier
1/2 Tasse Öl

diese Zutaten verquirlen

1 Tasse geriebene Haselnüsse oder Walnüsse
1 Tasse geriebene Zucchini

vermischen

dann alles kurz verrühren und in eine gefettete Kastenform füllen.
bei 200°C etwa 1-1 1/2 Stunden backen.

Wenn du die doppelte oder dreifache Menge machst, ist das kaum mehr Arbeit, lediglich das Zucchini reiben ist etwas mehr.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

12
SantaCruz hat geschrieben: Aber backst Du dann bitte auch einen Kuchen für die Tipprunde? :sabber:
Klar doch, virtuell sowieso! :D

Und wenn die Tipprunde mal in der Realität zusammentrifft, bring ich einen gefüllten Kuchenteller mit in die Kabine - versprochen! :daumen:

13
Erdbeerkuchen?

Liebe Koboldin,

kauf doch einfach einen fertigen Tortenboden, 1 Kilo Erdbeeren und 1 Päckchen Tortenguss.
Den Tortenboden mit etwas Erdbeermarmelade bestreichen, die gewaschenen und halbierten Erdbeeren schön drauf verteilen, so richtig hoch halt. Tortenguss nach Anweisung zubereiten und drüber.

Der wird normalerweise immer gern gegessen. Wenn du den Leuten noch was Gutes tun willst, bringst du auch noch die Sahne dazu mit.

Liebe Grüße
Uschi

14
Das simpelste Kuchenrezept überhaupt ist der "Vierer" Kuchen,
kann sogar ich mir merken und nachmachen, gleichzeitig
Basisrezept für alle Rührteigkuchen,
vierer-Kuchen weil 4 Zutaten und die Zahl 4 spielt eine RollE:

4 Eier
die Eier auswiegen(mit schale) und genausoviel
Mehl
Zucker
Magerine

In das Mehl noch 2 gestrichene Teelöffel Backpulver,ein Tütchen Vanillezucker

alles mit einem Rührgerät zusammenmischen in der Reihenfolge,Magerine,Zucker,Eier(ohne Schle),Mehl

alles in ein gefettete Kastenform bei ca. 200 Grad auf der mittleren Schiene

nach dem(vorsichtigen) lösen aus der Form etwas bestäuben mit Staubzucker und ab dafür

Lutz(der eigentlich nicht backen kann)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Sims hat geschrieben:Also, wenn es sehr schnell gehen muss und viel sein soll:

Buttermilchkuchen (hab ich schon oft ohne Liebe gebacken...):

4 Tassen Mehl
1/2 l Buttermilch
1 1/2 Tassen Zucker
1 1/2 Backpulver
2 Eier
verrühren und auf ein gefettetes Backbleck gießen
2 Tassen Kokosflocken oder gem. Nüsse und
1 Tasse Zucker
vermischen und auf den Teig streuen

bei 200 C ca 20 min. backen

Dann auf den noch heißen Kuchen 1-2 Becher flüssige Sahne gießen!

simone
Na, wenn der Kobold das Rezept nicht will, dann nehme ich es halt :nick: Diesen Kuchen hat ein Kollege in meiner alten Firma früher immer an seinem Geburtstag gebacken, ich fand' den sooo lecker (den Kuchen, wohlgemerkt), habe aber das Rezept verbaselt....vielen Dank :hallo:

16
Sims hat geschrieben: Buttermilchkuchen (hab ich schon oft ohne Liebe gebacken...):
......
Dann auf den noch heißen Kuchen 1-2 Becher flüssige Sahne gießen!
Klingt einfach (ich koche lieber, backen nicht so meins) und lecker .... aber mal ne Frage... die Sahne.... was macht die denn!? :confused:

Gehe mal davon aus die wird aufgesaugt? und der Kuchen dann "schön" matschig? :D

17
TomIron hat geschrieben:
Gehe mal davon aus die wird aufgesaugt? und der Kuchen dann "schön" matschig? :D
Es ist wirklich wichtig, die Sahne drüberzugießen wenn der Kuchen noch ganz heiß ist, aus irgendeinem Grund bleibt der dann trotzdem noch relativ locker...ist aber herrlich "knitschig"....lecker!!

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Es ist wirklich wichtig, die Sahne drüberzugießen wenn der Kuchen noch ganz heiß ist, aus irgendeinem Grund bleibt der dann trotzdem noch relativ locker...ist aber herrlich "knitschig"....lecker!!
AHHHHHHH !!!! Danke Dir.

Werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren...

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Es ist wirklich wichtig, die Sahne drüberzugießen wenn der Kuchen noch ganz heiß ist, aus irgendeinem Grund bleibt der dann trotzdem noch relativ locker...ist aber herrlich "knitschig"....lecker!!
genau so! Erschien mir aber beim ersten mal auch seltsam, das mit der flüssigen Sahne. Es ist auch unterschiedlich und natürlich Gemschmackssache, aber mal braucht der Kuchen mehr oder etwas weniger Sahne . Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, schiebe ich den Kuchen dann nochmal kurz in den Ofen, dann werden die Kokosflocken wird so schön knusprig.... :hallo:

20
bocacarto hat geschrieben:Könnt ihr mit den Frauen nicht in ein Koch- und Backforum wechseln?

Danke.
Tolle Idee ;) Im Backforum können wir dann im Offtopic-Bereich übers Laufen plaudern... :nick:

21
Kuchenförmchen, Sandkiste, Förmchen füllen, schnell umstülpen und auf den Rand setzen = Sandkuchen
wenn zu rieselig, dann vorher anfeuchten!

Guten Appetit!

selbst erprobt von gadelandrunner :zwinker5: :nick:

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Na, wenn der Kobold das Rezept nicht will, ...

natürlich will die Frau Koboldin - sie dankt herzlich, ebenso für die anderen Rezepte! :daumen: :zwinker2:
Jetzt fällt die Entscheidung schwer ... aber es läuft wohl auf den "Sims'schen Buttermilchkuchen" raus (für den muss ich nicht mal mehr einkaufen gehen :D ).

vg,
kobold :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“