Banner

Füße schlafen ein

Füße schlafen ein

1
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier, bzw. hab schon ne weile hier mitgelesen, aber dies ist mein erster Beitrag ;-)

Bei meinem Problem geht es um folgendes (ich hoffe ich hab den richtigen Forumsbereich dafür gewählt).
Ich bin Laufanfänger, das heißt ich laufe seit anfang Februar und habe mein Laufpensum kontinuierlich gesteigert. Meine längste Strecke (Waldlauf mit viel bergauf, bergab :wink: ) liegt derzeit bei ca. 7,5 km und ich brauche dafür so ca. 35 min. Nun habe ich seitdem ich entsprechend lange strecken laufe immer das große Problem, dass mir so ab ca. 6km die Füße anfangen einzuschlafen und so eine Art Taubheitsgefühl entsteht. wenn ich aufhöre mit dem laufen geht das gefühl sehr schnell wieder weg, aber ich muss gestehen, dass ich es meistens die letzten 1,5 km versuche zu ignorieren, da ich konditionell weiter kommen würde und es mich ärgert wenn ich hier abbrechen müsste :motz: .
Ich laufe mit einem Paar Adidas Supernova control und habe diese auch ca. 1,5 Nummern größer gekauft, als meine normalen Schuhe (ich hoffe also, dass es nicht grundsätzlich an den Schuhen liegt). Um das Problem zu lösen habe ich die Schuhe mal etwas weniger eng geschnürt und bin auch von der Marathonschnürung abgekommen, was allerdings leider keinen Unterschied gemacht hat, da die Füße wieder in etwa nach der selben Strecke eingeschlafen sind.

Weiß jemand noch irgendetwas dazu und kann mir vielleicht helfen das problem zu lösen? Ich würde meine Laufstrecke gerne noch weiter ausbauen, aber so ist das leider nicht möglich da ich mir auch etwas sorgen mache um meine Füße :frown: .

2
du bist ja ganz schön flott unterwegs mit diesem kilometerschnitt.

ich kenne diesen schuh: der ist sehr gedämpft, weich und hat eine zu dicke sohle. kein wunder, dass dir da die füsse einschlafen. deine füsse "fühlen" keinen boden, sondern nur eine weiche sohle. anscheinend verträgst du das nicht.