Banner

Grosse Klappe brachte mich zum laufen...

Grosse Klappe brachte mich zum laufen...

1
Moin Moin,
mit meinen mittlerweile fast 35 Lenzen konnte ich im letzten Jahr beim Abgrillen meine Klappe nicht halten und versprach in einer Bierlaune den örtlichen Stadtlauf mitzulaufen.

Das ich bis zu diesem Zeitpunkt 120 KG auf den Rippen hatte und nach dem Spurt zum Bus ausser Atem war, möchte ich auch noch erwähnen.

Nach den ersten Versuchen, habe ich mir ziemlich schnell Laufschuhe zugelegt, bevor es aber wirklich losging, habe ich mich um Aufbau der Rückenmuskulatur gekümmert. Danach sollte es aber ein wenig losgehen. 1 Minute laufen, 1 Minute gehen. Bis 30 Minuten langsamen lockerens Laufen. Leider hat mich eine längere Krankheit wieder zurückgeworfen. Die Lust/Sucht ist aber geblieben. Seit ca. 4 Wochen bin ich wieder aktiv dabei und versuche, je nach Zeit zweimal die Woche 5 KM (ca. 34 Minuten) und einmal die Woche 8-10 KM (langsamer, entspannter) zu laufen. Jetzt sind es nur noch knapp 4 Wochen und die Nervosität vor dem ersten Lauf kommt langsam.

Aber der ganze Aufwand hat sich für meine Waage gelohnt! Sie muss derzeit nur noch knapp unter 100 KG messen.

Mögliche Etappen:
Juni 5 KM in 30 Minuten
September 10 KM in 60 Minuten
nächste Jahr????

Sind diese Ziele realistisch?

LG
Thosy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“