Banner

Zwangspause

Zwangspause

1
hallo
ich habe wiedermal 1 woche zwangspause,ich überlege mir gerade ob ich das positiv sehen soll oder negativ.
positiv :look: ,weil sich der körper völlig regenerieren und ich mein training in der volgewoche auf einem höheren level vortführen kann.

odernegativ:( weil eine woche trainingspause zu lang ist und mein körper dann eher schon wieder abbaut.

würde mich freuen :) ) eure meinung/erfahrung dazu zu hören"lesen".


mfg
werner

WBE

Zwangspause

2
Nun, ja. Eine Woche Pause ist positiv. Ich bin zumindest nach so einer Pause eher fitter als vorher.
Alledings würde es mich nerven, bei so einem tollen Wetter (oder ists bei Dir nicht so gut?) nicht laufen zu können.
im Grunde ist es aber auch völlig egal, laufen kannst Du ja sowieso nicht, drum entscheide Dich für die positive Einstellung, damit bewahrst Du Dir die gute Laune.

Liebe Grüße
Andrea

Zwangspause

3
Tröste Dich, ich hab z.Zt. auch 2 Wochen Laufpause.
Was soll, positiv Denken ist immer das beste, also gönne Deinem Körper mal Zeit und Ruhe zur Regeneration.
Und bei diesem tollen Wetter kann man auch andere Dinge tun außer Laufen, z.B. Bike fahren (hab ich gerade gemacht, war toll :D )

Also immer schön positiv denken ;)

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Zwangspause

4
Ach Werner, Laufen ist zum Glück nicht alles - sieh es also POSITIV und unternimm etwas mit Deiner Familie oder Freunden und genieße das schöne Wetter durch einen Spaziergang oder eine kleine Radtour!

Ich kann auch nicht laufen, habe heute aber auch gar keine Zeit dafür :nene:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Zwangspause

5
Bei einer Woche Pause,gibt es keinen Grund negative Gedanken zu verschwenden.
Denn so schnell baut der Körper das bisherige Leistungsniveau nun wirklich nicht ab.
Ich musste auch hin und wieder eine Ruhewoche einlegen und habe dabei nichts verloren.
Gut, Du könntest jetzt sagen, Regina ist eine Laufschnecke, was will die schon verlieren? Aber das hat nichts damit zu tun, wie schnell jemand ist.
Ob die Regeneration sich förderlich auswirkt, hängt natürlich auch davon ab, ob Du wegen Krankheit oder Infekt pausierst, oder ob Du einfach keine Zeit zum Laufen hast.
Ansonsten, mach Dir keinen Kopp!

Regina:rotate:

...und der beige Hund
Bild

Zwangspause

6
hallo
es ist zeitbedingt und das gute ist das die laufpause ab morgen zuende ist.
habe mich über eure antworten gefreut und finde es auch garnicht mehr so ärgerlich,das ich eine woche pause hatte.

WBE

Zwangspause

7
Hallo Werner,

kommt wohl auch darauf an, weshalb Du die Zwangspause hast. Aber eine Woche ist sicher nicht tragisch und wird Dich trainingsmäßig nicht ins Nirwana abstürzen lassen. Sieh es am Besten als Regeneration und daher positiv.

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“