Banner

Ich habe mich entschieden...

Ich habe mich entschieden...

1
...für den Herbst.

Okay, lange Läufe im Winter durch eine verschneite Landschaft, oder im Frühjahr, wenn die Welt ihre Farbe zurückbekommt, haben auch ihren Reiz.

Aber heute morgen bei strahlend blauem Himmel, 3 °, kaum Wind auf einem gut zwei Stunden dauernden Lauf durch Bauernschaft, Felder und Naturschutzgebiet habe ich für mich entschieden: das ist es! Wunderschöne Farben und eine Jahreszeit, die sogar duftet.

Für die Bertlich-Starter: ich bin einige Kilometer auf der HM und 10-km-Strecke gelaufen und verspreche Euch, daß Ihr dann, wenn am 30. auch nur annähernd so schönes Wetter ist, die Bestzeiten nur so purzeln lassen werdet.

Nää, war datt schöön. Und datt mitten im Kohlenpott!

:hallo:
Bild


H.-J.

Shut up, go running!

Ich habe mich entschieden...

2
Original von Hajott:Wunderschöne Farben und eine Jahreszeit, die sogar duftet.
Dem kann ich nur zustimmen! (Und Du weißt, wie UNGERNE ich Dir bei etwas beipflichte... :) ) )

Es gibt wirklich nix Schöneres als Waldläufe im Herbst mit buntem Laub-Teppich, würzigem Waldgeruch, Sonnenstrahlen zwischen den Ästen....und einem richtig breiten dämlichen Grinsen den ganzen Tag danach.....Herbstläufe machen echt glücklich! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Ich habe mich entschieden...

3
Ja, das Wetter ist wirklich klasse und die Landschaft ist wunderschön. Nicht umsonst hab ich diese Woche über 50 KM weggelaufen.
Gestern hatte ich dieses Oha- Erlebnis auf meiner 17 km - Runde. Eigentlich wollte ich nur 10 laufen - war aber viel zu schön, um schon nach Hause zu laufen.
ich freue mich allerdings auch schon auf die verschneite Winterlandschaft, so wir denn überhaupt einen richtigen Winter bekommen. Matschwetter muß ja nicht sein.

Liebe Grüße
Andrea

Ich habe mich entschieden...

4
Original von Hajott:
...für den Herbst.
Wunderschöne Farben und eine Jahreszeit, die sogar duftet.
Also ich habe heute morgen eigentlich nur die Emscher gerochen, und das ist zu jeder Jahreszeit gleich :D

Ansonsten war es heute morgen aber wirklich ein tolles Laufwetter.

Bei dem Titel dachte ich jetzt kommt "habe mich entschieden mit zahlreichen netten Foris den Hamburg-Marathon zu laufen". ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Ich habe mich entschieden...

5
Und ich kann da noch einen draussetzen!

Nicht nur das es wunderschön ist beim Laufen, ich hatte letzte Woche Urlaub und habe die nächste Woche auch noch Urlaub und Regina hat wieder einen Job!!!

Und das Wetter soll mindestens die nächste Woche noch so bleiben!!!

Ich muss mich momentan bei jedem Lauf zurückhalten um nicht zu übertreiben!!! Aber heute Nachmittag werde ich nochmal so 10 drauflegen!!!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Ich habe mich entschieden...

6
Ihr habt ja alle so Recht. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue und die bunten Blätter unsere Buche etc. sehe, wird mir auch ganz anders. Aber ich konnte diese Woche nur 11,5 km laufen, da erst meine Kinder erkrankt sind und dann ich gestern und heute auch nocht nicht fit genug bin zu laufen. ;( Aber ich hoffe, dass es morgen wieder geht. :rotate:
Ich wünsche Euch allen noch weiterhin so schönes Wetter zum laufen. :glow:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Ich habe mich entschieden...

7
Jo, ist das ein schönes Wetter. Nur werde ich erst morgen wieder versuchen zu laufen. Ich hoffe es klappt ohne Schmerzen :rolleyes:

@Regina: Gratulation zum neuen Job :glow:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Ich habe mich entschieden...

8
Danke für diesen Thread. Den sollte ich mir öfters durchlesen. Gehöre leider zu den Leuten die es überhaupt nicht ankönnen, wenn es den ganzen Tag nicht so richtig hell wird und die Blätter von den Bäumen abfallen. Das macht mich einfach nur traurig.
;(

Aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Man muss ja nicht gleich an Tod und Vergänglichkeit bei abfallenden Blätter denken. Werde jetzt versuchen nur das bunte dieser Jahreszeit zu beachten.
(schiet, Blick aus dem Fenster bietet nur braune zerknüllerte Blätter am kahlen Baum, soweit man diese bei der Dunkelheit überhaupt erkennen kann...)
*Ohhmmm Der Herbst ist toll, der Herbst ist bunt, der Herbst ist fröhlich, wer braucht schon Licht, Ohmmm*

LG Lorien, die völllig aus dem Häuschen ist, da sie ihre erste mündliche Prüfung
gemeistert hat!


Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Ich habe mich entschieden...

9
Hallo Hajott!

Du hast Recht, es ist wunderschön momentan zu laufen! War gestern zu einem Crosslauf im Wald. War sehr gut. Wetter war ideal, Strecke war sehr schön (aber auch bergig), nur meine Form ist halt noch nicht wieder so wie sie sein sollte. Aber zumindest hatte ich keine Schmerzen mehr beim Laufen. Ist ja auch was.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich habe mich entschieden...

10
@ Lorien: sieh` es doch mal so:

Herbstgedicht

In der frühen Dunkelheit
Saugt der Herbst den Sommer ein
Verführerisch sein Stimmchen zum Tanz
Der Liebesmelodie anreizt
Begehren rastlose Blätter
Genabelt am Baum
Die windige Macht
Vor Neugierde zappelnd
Sich zierend und tuschelnd am Ast
Doch nickend willigen sie ein
Pflückt behutsam der Herbst
Die schüchternen blutrot werdenden Blätterlein


Heidrun-Auro Brenjo

Ich habe mich entschieden...

11
Hajott, auch ich stimme Dir zu!
Allerdings habe ich bei Deinen "Anwandlungen" fast das Gefühl es sei Frühling! :) )
Wir haben allerdings auch schon bedauert, das das Weinlaub mit dem Frost in einem Schwung heruntergefallen ist, bevor es sich blutrot gefärbt hat...aber: Man kann nicht alles haben-auch nicht im Herbst! ;)

Ich war heute morgen ein bischen später als Du unterwegs und es tummelten sich Scharen von Walkern und Läufern, überall raschelte das Buchenlaub! Trap-trap-trap ,wie Alpi zu sagen pflegt!
Auf dem Rückweg ein kleines Stück umsäumt von Lärchen,
die nun den gelben Teppich auslegen, ganz leise rieseln Nädelchen von oben herab....einfach nur schön.
Und so verliert das angestrengte Schnaufen gänzlich meine Beachtung.
Danke, Herbst!

Regina:rotate:


...und der beige Hund
Bild

Ich habe mich entschieden...

12
Hey


Na wenn ichso nach draussen schau kann ich langsam H.J. recht geben, aber es dauert hier ganz schön lange bis der super dichte Nebel weg ist. Klar könnt ich auf den Zugi (Hausberg) fahren und dort joggen, oder hochlaufen nur ist man dann garantiert nicht allein.
Bald kommt dann die zeit wo die Nebeldecke zu hoch ist und er sich nicht mehr auflöst, Flinki dann wünscht selbst du dich in den Pott zurück.

@Lorien

Super herzliche Gratulation.

Spike
Der Flinki liebt
Bild


Startnummer 83

Ich habe mich entschieden...

13
[quote]
Original von Hajott:
@ Lorien: sieh` es doch mal so:

Herbstgedicht

In der frühen Dunkelheit
Saugt der Herbst den Sommer ein
Verführerisch sein Stimmchen zum Tanz
Der Liebesmelodie anreizt
Begehren rastlose Blätter
Genabelt am Baum
Die windige Macht
Vor Neugierde zappelnd
Sich zierend und tuschelnd am Ast
Doch nickend willigen sie ein
Pflückt behutsam der Herbst
Die schüchternen blutrot werdenden Blätterlein

Hi Hajott,

"seufz" - das ist ja echt schön...






Danie
(running&being)

Ich habe mich entschieden...

14
Original von spike:
Hey


........nicht mehr auflöst, Flinki dann wünscht selbst du dich in den Pott zurück.

Spike
Der Flinki liebt
Bild





Startnummer 83

Nur, wenn Du mitkommst

Liebe Grüße
Andrea

Ich habe mich entschieden...

15
Ich kann euch nur zustimmen: auch ich bin heute im schönen sonnigen Wetter 2 Std. locker durch die Botanik getrabt.
Wegen mir kann das jetzt noch ein paar Wochen so bleiben. :look: :O :look:

Gruß, Klaus

Ich habe mich entschieden...

16
ja es ist toll zu laufen, bei 2 grad bin ich los u. fast 10 grad als ich wieder da war u. die sonne läßt das gelb wie gold aussehen
schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön

waldi

die nicht mehr naschen will

Ich habe mich entschieden...

17
Ja, einfach wunderschön. Aber es gibt auch Nachteile gegenüber dem Frühjahr und Sommer.

- Samstags und Sonntags sind so viele Spaziergänger mit Kinderwagen,
frei laufenden Hunden (ich mag übrigens Hunde sehr), frei laufenden
Kindern, Omis, Opis :P und Mountainbiker (ich mag auch Kinder, Omis, Opis, Biker) auf den Waldwegen unterwegs, dass man Slalom laufen muss.

- Das Laub liegt so dicht und dick am Boden, dass Wurzeln nicht mehr
zu sehen sind.

- Die Büsche sind ohne Blätter so durchsichtig, dass man nicht mehr un-
gesehen ralfen kann.

Liebe Grüße, Bogi

Ich habe mich entschieden...

18
Da wir gestern zwei Pokalspiele hatten, wollte ich heute einen Ruhetag einlegen.
Heute früh war ich kurz mit meinen Hund draußen und da wusste ich bei diesen Wetter musst du laufen. Was soll ich sagen es war einfach fantastisch.

Gruß Jens

Ich habe mich entschieden...

19
Hallo Hajott,

Ich hab ich auch entschieden:
Für den Herbst, den Winter, den Frühling und den Sommer
Denn ich geniesse die Natur beim Laufen, egal in welcher Jahreszeit :)

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Ich habe mich entschieden...

20
Hallo Hajott

Ja, der Herbst hat wirklich seinen eigenen ganz speziellen Touch!
Hmm, wie werde ich es wohl einkriegen wenn wir es in einigen
Jährchen dann jeweils Ende Sommer den Zugvögel gleich machen
werden
Bild

Ich habe mich entschieden...

22
Original von Uschi:

Uschi hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 16.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Hallo Uschi,

das ist bei uns im Stadtwald. Die Baumwurzel kenne ich genau und dort liegen die gleichen bunten Blätter rum. Warum hast Du Dich nicht gemeldet, wenn Du schon mal in Lemgo bist. :) ) :) )

Aber ehrlich: ein schönes Foto!!

Liebe Grüße, Bogi

Ich habe mich entschieden...

23
?( ?( ?( Strahlend blauer Himmel, kaum Wind? Hier ist es nasskalt, 8°, die Wellen (Ostsee) gehen über die Uferpromenade, ne, da ist momentan nichts, was mich reizen könnte laufen zu gehen. Habe aber gerade Andreas Thread gelesen, der ist wetterunabhängig, also morgen wird es auch bei mir wieder losgehen - mit Mütze, Handschuh und Regenjacke.

Petra

Ich habe mich entschieden...

24
Das ist echt witzig, daß dieser thread heute entstanden ist.

Ich bin auch Samstag und Sonntag gelaufen, so 30 km zusammen und hab` mich einfach nur gefreut, wie schön es draußen war und daß ich unbeschwert laufen konnte. Während ich so unterwegs war dachte ich noch, irgend wie müßte man dieses Hochgefühl Euch auch erzählen. Und voilà: Schon hat`s ein Gleichgesinnter für mich getan! Danke Hajott!
Ich hab` sogar am Nachmittag mit einigem Vergnügen bei mir im Garten fast 3 Stunden lang Blätter entfernt und dabei mit dem Hund gespielt, der sie immer wieder versucht hat zu verteilen. Ben (mein jüngerer Sohn) streckte die Nase aus dem Fenster und fragte: Papa, warum grinst Du denn so komisch?!" Ich befürchte allerdings, daß meine etwas zu langatmige und euphorische Antwort etwas an ihm vorbei gegangen ist :) ) :) ).

Resumé: Es ist eine Lust zu leben, oder!!!

@ Regina: Aller herzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Tätigkeit und viel Erfolg in der Zukunft!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“