3000m

1
Hallo Leute.

Ich bin Zeitsoldat!

Am Di. bin ich 30km in Kampfstiefeln und mit 10kg Gepäck in 3:44 gelaufen.

2 Tage frei , dann war PFT.

Ein Bestandteil war der Cooper-Test.

Ich habe 2800m geschafft.

Heute habe ich ein Kraftausdauertraining für die Beine gemacht und morgen will ich wieder laufen gehen.

Problem: Nächsten Do. werden die 3000m benotet und ich habe das Ziel 12:20 zu knacken!!!

Wie die Tage über trainieren?

3000m und 5000m sind bei der BW elementar.
Habe für tägliches Training Kraftraum zur Verfügung , Schwimmbad , tolle Laufstrecken , Tartanbahn und betreibe als Hauptsportart Kickboxen!

Nächsten 30er soll unter 3:15 passieren!

Hauptziel aber auf 3000 Eindruck machen!

2
Hey,

eigentlich wollte ich jetzt ja was schreiben, aber ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll...vll. fällt mir die passende Formulierung ein...

Bis denne :)
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Hehehe, die Trolle…

4
Hey schmaler,
mit meiner begrenzten Erfahrung würde ich sagen dass du bis Do. nix mehr reissen kannst.
Einfach schön regenerieren. Und am Donnerstag Eier zeigen. :nick: So weit bist du von der 12:20 nicht weg.

Viel Erfolg
pumpernickl

5
Schmaler hat geschrieben:Hallo Leute.

Ich bin Zeitsoldat!

Am Di. bin ich 30km in Kampfstiefeln und mit 10kg Gepäck in 3:44 gelaufen.

2 Tage frei , dann war PFT.

Ein Bestandteil war der Cooper-Test.

Ich habe 2800m geschafft.

Heute habe ich ein Kraftausdauertraining für die Beine gemacht und morgen will ich wieder laufen gehen.

Problem: Nächsten Do. werden die 3000m benotet und ich habe das Ziel 12:20 zu knacken!!!

Wie die Tage über trainieren?

3000m und 5000m sind bei der BW elementar.
Habe für tägliches Training Kraftraum zur Verfügung , Schwimmbad , tolle Laufstrecken , Tartanbahn und betreibe als Hauptsportart Kickboxen!

Nächsten 30er soll unter 3:15 passieren!

Hauptziel aber auf 3000 Eindruck machen!
Mal `ne Frage: Bist du der "Schmaler" aus einem gewissen Triathlon-Forum? Nur mal so `ne Frage....

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
War heute 7,5km GA1 Laufen , 10 Min. Dehnen und 5 Min. Krafttraining Rumpf.


Gibt es noch ein paar lockere Sachen , die ich zu Hause machen kann?

Z.B. Koordinationsarbeit(kein Lauf ABC , das ist auf der Bahn)

7
Mit dem Coopertest im Rücken dürfte schon eine gewisse Steigerung drin sein. Damit hast du ja quasi Erfahrung auf einer ähnlichen Distanz gesammelt. 12:20 halte trotzdem für etwas schnell. 12:30 könnten aber drin sein.

Jetzt würde ich sowieso nicht mehr viel machen. Erholung ist angesagt.

Eine Möglichkeit so drei Tage vor Wettkampf wäre es vielleicht noch die Laufökonomie zu schulen. Also wenige Läufe bis 300m im Wettkampftempo laufen und auf einen möglichst effizienten Laufstil achten.

Für manche ist ein kurzer, lockerer, langsamer Lauf am Tag vor dem Wettkampf auch förderlich. Aber wie gesagt, im Zweifelsfall würde ich jetzt nichts mehr machen und mich erholfen.

8
hab gehört man kann backpulver , um die laktase abzubauen?

9
Hatte nach 1800m 6:10 , bin dann auf 12:47 eingegangen.

Heute morgen einen lockeren Lauf gemacht. Sollte die Umfänge ausweiten , oder?

10
Schmaler hat geschrieben:Hatte nach 1800m 6:10 , bin dann auf 12:47 eingegangen.

Heute morgen einen lockeren Lauf gemacht. Sollte die Umfänge ausweiten , oder?
Bis Donnerstag braucht du gar nichts mehr ausweiten. Dafür ists einfach zu spät!

11
Schmaler hat geschrieben:Nächsten Do. werden die 3000m benotet und ich habe das Ziel 12:20 zu knacken!!!
Schmaler hat geschrieben:Hatte nach 1800m 6:10
Merkst Du was?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Lauf einfach langsam los, 1500 Meter in 6:10 und das gleiche nochmal und die Sache hat sich...ganz einfach...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“