Banner

Ein kleiner Unterschied!

Ein kleiner Unterschied!

1
...zwischen einem demokratischen HM in Wien und einem 10 km 'Lasst uns mit Zivile Balciunaite laufen' in Vilnius. Mann!

Zivile ist anscheinend eine litauische Meisterlaeuferin. Ich hatte die Leichtatlethikfederation angeschrieben, ob es ueberhaupt sinnvoll sei, daran teilzunehmen, und sie sagten, 'ja bitte'!

Heute morgen sah ich die Starterliste - von den 22 Frauen war ich die aelteste. In Litauen sehen die Damen gerne gut aus, und laufen deshalb meistens nur, wenn sie schon gut aussehen, weniger, um zum Beispiel Gewicht zu verlieren. Die, die am Start waren, sahen alle ernsthaft nach Laeufer aus!

Die Starts waren alle verschieden; 2.5 km fuer die Schulkinder, dann der Maennermassenlauf, dann alle Frauen zusammen (wann stehe ich wohl das naechste Mal fast neben einer Kenianerin), und fuenf Minuten danach der Elitelauf der Maenner.

Unser Start kam, nach einem Schritt war ich die letzte! Die Laufstrecke war ziemlich doof, viermal am Fluss entlang hin und zurueck - alle 2.5 km kam man wieder durch den Start. Man haette so schoen durch einen Park laufen koennen......Die Elitemaenner holten mich nach ca 2 km ein. Es hatte natuerlich den Vorteil, dass nach einiger Zeit das Publikum nicht wusste, wer in der ersten, der zweiten und der dritten Runde war, aber es machte es auch sehr leicht, aufzugeben.

Mein Tempo war atemberaubend, in mehreren Sinnen - ca 5.20 - 5.30 pro km (Wien HM 5.43). Meine Fuesse, die schon seit langem leiden, taten auch recht weh, und so gab ich nach 5 km auf. Was mich nervt. Waeren wir durch den Park gelaufen, waere es angenehmer fuer die Fuesse gewesen, und ich haette nicht so schnell aufgegeben. (Ausreden, Ausreden).

Allerdings muss ich auch sagen, dass man vielleicht nicht direkt mit neuen Einlagen laufen sollte - aber gestern hatte ich es ueber 4 km probiert und es war ok.

Also, zufrieden bin ich nicht....
27.04.08 Wiener HM 2.02.31
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“