Banner

Lunge C-Dur verfügbar?

Lunge C-Dur verfügbar?

1
Hi,

weiß jemand was über die Verfügbarkeit der ersten Lunge Modelle? Auf den Webseiten steht ja nix neues. Und kann jemand schon nen ersten Erfahrungsbericht geben?

fuxx

2
Ich war gestern hier in Hannover in dem Laden, der sie bekommen soll. DIe haben selber noch keinen genauen Plan, wann sie da sein werden.
Liebe Grüße
Dirk

3
diesen newsletter hat lunge letzte woche verschickt:

Liefertermin C-Dur / a-Moll - Lunge Laufschuhe
Liebe Kunden,
Sie alle warten gespannt auf die C-Dur und a-Moll Laufschuhe. Wir haben uns alle Mühe gegeben den anvisierten Liefertermin einzuhalten, konnten aber trotz größter Mühe dies leider nicht erreichen. Daher wird die Auslieferung des "C-Dur" Mitte Juni erfolgen, während das Damenmodell "a-Moll" ca. einen Monat später, im Juli, in den Läden erhältlich sein wird. Wir hoffen auf Ihre Nachsicht und versprechen alles zu unternehmen, um zukünftig eine bessere Zuverlässigkeit zu erreichen.
Im Anhang haben wir Ihnen ein paar Bilder aus der Produktion beigefügt - ein kleiner Vorgeschmack auf das was Sie erwartet.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Viele Grüße aus dem Kuhstall

dauert wohl noch ein bißchen :nene:

4
Wollte das mal hochholen...habe die Schuhe für 199€ gesehen und würde sooo gern mal wissen, ob die das Geld echt wert sind. Als ich das Modell zum ersten mal gesehen habe und die Verkäuferin sich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen wollte, dachte ich erst, die verarscht mich...weil die Schuhe ja nun wirklich SEHR hmm ungewöhnlich aussehen...Vorstellung der Modelle "C-Dur" & "A-Moll" | Lunge Laufschuhmanufaktur
Bild
Bild
Bild

5
Pinacolada89 hat geschrieben:...habe die Schuhe für 199€ gesehen und würde sooo gern mal wissen, ob die das Geld echt wert sind...
199 € :tocktock: ? Soll das ein Witz sein ? Dafür kann ich ja fast ein komplettes Berlin-Marathon Wochenende finanzieren.

Wiso werden die Damen eigentlich mit der Tonart a-Moll abgestempelt :confused: ?
Moll sagt man ja eher eine betrübte, dunkle Stimmung nach...
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

6
Ich finds auch komisch. Der preis stimmt so, hab die Schuhe bei Bunert gesehen.
Bild
Bild
Bild

7
Musculus77 hat geschrieben:199 € :tocktock: ? Soll das ein Witz sein ? Dafür kann ich ja fast ein komplettes Berlin-Marathon Wochenende finanzieren.

Wiso werden die Damen eigentlich mit der Tonart a-Moll abgestempelt :confused: ?
Moll sagt man ja eher eine betrübte, dunkle Stimmung nach...
Moll sagt man zwar eine leicht depressive Stimmung zu, aber es ist für mich immer die Tonart, die signalisiert "hereinhören"! Erfahrungsgemäß geht die Musik ans Herz! :wink:

Material und Verarbeitung der Schuhe sollen eine erheblich höhere 'Laufleistung' und damit den hohen Preis rechtfertigen. Ich warte dann doch lieber erste Langzeittestberichte ab - so sehr ich auch von Lunge als Laufschuhdealer angetan bin.

:hallo: Steif - hört gerade ein Haydn-Cellokonzert in c-Dur :zwinker2:

8
Steif hat geschrieben:Moll sagt man zwar eine leicht depressive Stimmung zu, aber es ist für mich immer die Tonart, die signalisiert "hereinhören"! Erfahrungsgemäß geht die Musik ans Herz! :wink:

Material und Verarbeitung der Schuhe sollen eine erheblich höhere 'Laufleistung' und damit den hohen Preis rechtfertigen. Ich warte dann doch lieber erste Langzeittestberichte ab - so sehr ich auch von Lunge als Laufschuhdealer angetan bin.

:hallo: Steif - hört gerade ein Haydn-Cellokonzert in c-Dur :zwinker2:
Vielleicht sollte ich auch mehr C-Dur Musik hören - wenn ich dadurch schneller und männlicher werde, okay... .
Aber vielleicht haben sie diese Dinger auch einfach nur deswegen a-Moll genannt, da a-Moll die Paralleltonart von C-Dur ist.

Vielleicht ist das Ganze auch ein Thema für einen neuen Gaga-Thread:
"Welche Tonart entspricht am ehesten deinem Laufstil ..."
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

9
Musculus77 hat geschrieben: Vielleicht ist das Ganze auch ein Thema für einen neuen Gaga-Thread:
"Welche Tonart entspricht am ehesten deinem Laufstil ..."
Moll ist Walker-Musik :zwinker2:

Ich habe von Musik sehr wenig Ahnung, höre sie nur gern und versuche sie zu verstehen. Genauso geht es mir mit dem Laufen! :nick:
(wäre ja eigentlich eine perfekte neue Signatur!)

Man muss nicht alles können und wissen :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Wenn die neue Außensohle ungefähr doppelt so lange hält, als es bei ca. halb so teuren Schuhen der Asien-Fertiger der Fall ist, ist imho der Preis gerechtfertigt.

Schade, dass zuerst der Nischenmarkt der gestützten Schuhe bedient wird, ein rein neutraler Schuh hätte gleich mehr Potential vom Start weg.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

11
fryTom hat geschrieben: Schade, dass zuerst der Nischenmarkt der gestützten Schuhe bedient wird, ein rein neutraler Schuh hätte gleich mehr Potential vom Start weg.
Das glaub ich nicht so recht, wenn ich beim Volkslaufstart so auf die Füße schaue. Gestütztes, wohin man schaut. Aber ich steh auch nicht in der ersten Reihe :D

Kennt jemand Online-Shopping-Quellen für die Schlappen?
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

12
fryTom hat geschrieben:Wenn die neue Außensohle ungefähr doppelt so lange hält, als es bei ca. halb so teuren Schuhen der Asien-Fertiger der Fall ist, ist imho der Preis gerechtfertigt.

Schade, dass zuerst der Nischenmarkt der gestützten Schuhe bedient wird, ein rein neutraler Schuh hätte gleich mehr Potential vom Start weg.


Hallo !

Ich laufe die Schuhe jetzt seit Mitte Februar. Anfangs war ich auch bezüglich Preis und Optik etwas verhalten.

Habe bisher nur Neutralschuhe wie Rider, Nimbus, Glycerin, Supernova usw. gelaufen. Die Pronatinsstütze ist sehr moderat. Das heißt selbst Neutralschuhläufer können diesen Schuh tragen. Ich möchte fast sagen das sich die Firma Lunge den Neutralschuh sparen kann. Das Laufgefühl sehr speziell, aber nach einer Einlaufzeit von ca. 200 km wirklich unglaublich. Das Gefühl der nahtfreien Verarbeitung, der Fersensitz, alles top.

Mittlerweile sind sie zu meinen Lieblingsschuhen geworden. Daneben lauf ich nur den 1063 von NB.

Ich persönlich finde es sympathisch, nicht mehr die Plastikbomber mit Schweißfußgarantie tragen zu müssen. Welcher wirklich ambitionierter Läufer brauch silber lackierte und blinkende Laufschuhe in denen 3/4 der Neuerungen auf reinen Marketingzwecken beruht.

Die Einlegesohle die sich im C-Dur befindet läßt sich im Laufshop auch für Schuhe von anderen Herstellern kaufen. Verkaufspreis: 30,-€ !!!

Das Preis/Leistungsverhältnis halte ich für in Ordnung. 300 km und von Verschleißerscheinungen keine Rede.

Gruß

Luckyluckmann

13
luckyluckmann hat geschrieben:Hallo !

Ich laufe die Schuhe jetzt seit Mitte Februar. Anfangs war ich auch bezüglich Preis und Optik etwas verhalten.

Habe bisher nur Neutralschuhe wie Rider, Nimbus, Glycerin, Supernova usw. gelaufen. Die Pronatinsstütze ist sehr moderat. Das heißt selbst Neutralschuhläufer können diesen Schuh tragen. Ich möchte fast sagen das sich die Firma Lunge den Neutralschuh sparen kann. Das Laufgefühl sehr speziell, aber nach einer Einlaufzeit von ca. 200 km wirklich unglaublich. Das Gefühl der nahtfreien Verarbeitung, der Fersensitz, alles top.

Mittlerweile sind sie zu meinen Lieblingsschuhen geworden. Daneben lauf ich nur den 1063 von NB.

Ich persönlich finde es sympathisch, nicht mehr die Plastikbomber mit Schweißfußgarantie tragen zu müssen. Welcher wirklich ambitionierter Läufer brauch silber lackierte und blinkende Laufschuhe in denen 3/4 der Neuerungen auf reinen Marketingzwecken beruht.

Die Einlegesohle die sich im C-Dur befindet läßt sich im Laufshop auch für Schuhe von anderen Herstellern kaufen. Verkaufspreis: 30,-€ !!!

Das Preis/Leistungsverhältnis halte ich für in Ordnung. 300 km und von Verschleißerscheinungen keine Rede.

Gruß

Luckyluckmann
erster betrag in diesem forum und dann so eine gute werbung für einen "neuen laufschuh"

welcher schlem denkt hier an schleichwerbung :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

grüße aigina

14
aigina hat geschrieben:... schleichwerbung ...
ich glaube, der Fachausdruck hierfür ist Guerilla-Marketing - hier sehr einfach durchschaubar und dumm, sozusagen ein Rohrkrepierer
Bild

15
ottoerich hat geschrieben:ich glaube, der Fachausdruck hierfür ist Guerilla-Marketing - hier sehr einfach durchschaubar und dumm, sozusagen ein Rohrkrepierer



Erst mal alles schlecht machen !

Wäre dir lieber ich schreibe:

"Oh der Schuh ist so häßlich und viel viel zu teuer. Er läßt sich schlecht Laufen und ist den Preis überhaupt nicht Wert. Das Material wirkt billig und ist nicht lange halbar. Ich kaufe lieber den Lidl Speed-Racer oder über Ebay das Vor-Vor-Vor-Vorgänger Modell, weil das ist ja noch mal 10,-€ billiger gewesen, weil es nämlich 3 Jahre irgendwo im Keller lag"

@otto: bitte das Schreiberniveau hier nicht zu sehr auf dein eigenes herunterziehen. Solch ein benehmen kommt nirgendswo gut an. Nicht mal auf St. Pauli !

16
luckyluckmann hat geschrieben:Erst mal alles schlecht machen !
Jetzt übertreibste aber :zwinker5: .
luckyluckmann hat geschrieben: Nicht mal auf St. Pauli !
Wat weest Du schon von St. Pauli :hihi: .

Knippi

17
hardlooper hat geschrieben:Jetzt übertreibste aber :zwinker5: .

Wat weest Du schon von St. Pauli :hihi: .

Knippi

Außer das ich in Eimsbüttel wohne nichts :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“