Banner

GPS für RS200 nur bis 30 km/h?

GPS für RS200 nur bis 30 km/h?

1
hallo zusammen,

mal ne frage: ich habe interesse an dem gps-sensor für die rs 200 und möchte damit fahrrad fahren

- nun habe ich in der produktbeschreibung gelesen, dass nur bis 30 km/h angezeigt wird.

stimmt das? im voraus herzlichen dank!

2
Das stimmt.
Hol dir den Forerunner 305, der funktioniert auch super als Fahhradcomputer, oder wenn du garnicht damit läufst gleich den edge 605.

3
nur, ich hab schon die rs 200 und würde sie so gerne aufwerten.

4
Es wird Zeit, dass endlich mal jemand mit der RS200 versucht :zwinker5: schneller als 30 km/h schnell zu rennen, denn dann wissen wir ob diese Einschränkung auch für den G1-Sensor zutrifft :D
Aber mal ehrlich, jeder Tacho für 10,- Euro dürfte mehr Funktionen haben als die RS200. Zum Radfahren hätte ich lieber "richtiges" GPS, d.h. mit Streckenaufzeichnung und evtl. sogar Navigation auf einer Tour, aber nicht die abgespeckte Polarvariante.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab ne RS200 mit S1-Sensor und bin mit dem Ding wirklich sehr zufrieden.
Gruß
Steini

5
so, habe jetzt mal ne anfrage an polar gestellt. finde diese einschränkung ziemlich dämlich - haben die bestimmt nur aus marketing-gründen gemacht.

6
Schade:

"Sehr geehrter Herr X,

die Einschränkungen ist werder ein Verkaufsstategie noch ein technischer Mangel. Der GPS Sensor G1 ist durchaus in der Lage höhere Geschwindigkeiten zu messen. Da es sich beim RS200 aber um einen Laufcomputer handelt, bei dessen Entwicklung nicht absehbar war, dass wir einen GPS Sensor herausbringen würden der grundsätzlich mit dem RS200 zusammenarbeitet, ist der RS200 schlicht und ergreifend einfach nicht in der Lage Geschwindigkeiten von mehr als 30 km/h zu messen, bzw. die Signale des G1 korrekt zu verarbeiten, die eine höhere Geschwindigkeit signalisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Polar Internet-Service"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“