Banner

Forerunner 305 stellt sich tot ...

Forerunner 305 stellt sich tot ...

1
Hallo zusammen.

Bis heute morgen war ich mit meinem Forerunner 305 super zufrieden - als ich den 305 dann heute am Laptop angeschlossen habe, kam plötzlich keine Reaktion mehr?! Er lässt sich seitdem weder manuell noch per USB wieder zum Leben erwecken - meine 17 km von heute morgen scheinen verloren ... :motz:

Kann mir einer von euch weiterhelfen oder bleibt mir nur noch das Einschicken zu Garmin :confused: ?

Danke und Grüße,
Speedy_H
You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try.
Beverly Sills


2008:
06.04.2008 Berlin Halbmarathon 1:37:36

2
Hatte ich auch mal. Bei mir hat ein Reset geholfen:
MODE-Taste gedrückt halten, dann zusätzlich kurz die LAP-Taste drücken.

Versuch macht kluch.

3
Speedy_H hat geschrieben:oder bleibt mir nur noch das Einschicken zu Garmin :confused: ?
Nein, Du kannst ihn auch gerne zu mir schicken!

Ich behalte ihn dann allerdings :hihi:

Suchwort:
soft-reset,
hard-reset (< achtung: löscht alle Daten)


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Nein, Du kannst ihn auch gerne zu mir schicken!
Ich behalte ihn dann allerdings :hihi:
Der war nicht schlecht :daumen:

Vielen Dank an euch beide (jaja - die Suchfunktion)!!!

Der Soft-reset hat erst mal geholfen - ich konnte mich in meiner Panik nur noch an den "Mode + Power"-Reset erinnern und der funktionierte nicht.

Komisch ist allerdings, dass die Batterie sich jetzt als völlig entladen gemeldet hat, obwohl sie heute morgen vor dem Lauf noch voll war. Auch kommt aktuell bei jedem Einschalten die Frage, ob ich alle Benutzerdaten löschen möchte (vielleicht arbeitet er jetzt die Resets nach einander ab). Das Protokoll ist im 305 noch vorhanden, beim Übertragen der Daten nach Sporttracks kommt allerdings nur ein Teil der Strecke an ...

Ich werde wahrscheinlich um einen Hard-reset nicht herumkommen - bin jetzt aber eigentlich wieder guter Hoffnung. Mal schauen, was der nächste Lauf bringt ...
You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try.
Beverly Sills


2008:
06.04.2008 Berlin Halbmarathon 1:37:36

5
Speedy_H hat geschrieben: Das Protokoll ist im 305 noch vorhanden, beim Übertragen der Daten nach Sporttracks kommt allerdings nur ein Teil der Strecke an ...
Das hört sich aber nach vollem = überschriebenem TRACK-Speicher an. Schon länger nicht mehr gelöscht?

gruss hennes

6
Der Track-Speicher sollte eigentlich nicht voll gewesen sein - es war noch ein gelaufener Halbmarathon, ein 11km-Lauf sowie als Kurs eine mal gelaufene 17km Strecke drauf, die ich heute morgen abgelaufen bin ... sowohl vom Halbmarathon als auch von den heute gelaufenen 17km fehlte die erste Hälfte. Der HM war glücklicherweise schon synchronisiert.

Der reine Soft-reset hat übrigens nicht 100%ig geholfen - der 305 hat sich immer noch eigenartig verhalten - liess sich nur im "Cradle" und nach wiederholtem Soft-reset starten. Ich habe mich also zu einem radikalen Hard-reset durchgerungen.

Die ersten Tests des wieder "jungfräulichen" 305 sind vielversprechend. Zur Sicherheit werd' ich beim nächsten Lauf aber wahrscheinlich meine "alte" Timex mitlaufen lassen :D

Vielen Dank nochmal!!!
You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try.
Beverly Sills


2008:
06.04.2008 Berlin Halbmarathon 1:37:36
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“