Banner

Traumläufe

Traumläufe

1
Hi,

ich bins schonwieder. :zwinker5:
Ich sitz grad in Nachtschicht an der Arbeit und langweile mich ein bißchen.
Und was tut man bei Langeweile? Genau man eröffnet einen neuen Thread. :nick:

Wie wärs wenn wir mal ne kleine Sammlung von "Lebensläufen" erstellen.
Also Läufe, die ihr einmal im Leben unbedingt mitlmachen wollt und aus welchen Grund gerade diesen.
Vielleicht dient es dem ein oder anderen ja auch zur Inspiration.

Meine Lebensläufe sind
- Jungfrau Marathon, weil die Athmosphäre einfach wahnsinnig toll sein muss
- Swiss Alpin Marathon 78km, weil ich mal absolut an meine Grenzen gehen will
- 100km von Biel, dito
- Rom Marathon, ich liebe Rom

Das sind im Moment die einzigen Läufe von denen ich sage, die muss ich irgendwann im Leben einfach mal machen.

Aber ansonsten bin ich gespannt ob ihr mir noch mehr tolle Anregungen gebt :nick:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
Wow was fürn kreativer Beitrag, naja ist ja auch schon spät... :tocktock:
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3
In absteigender Reihenfolge:

-Ironman Hawaii, weil ich mindestens einmal in meinem Leben die Quali packen möchte und auf Hawaii starten
-Ironman Germany, weil es mein erster Ironman wird und DIREKT vor meiner Haustür liegt
-New York Marathon, weil es eine klasse Atmosphäre sein muss dort zu laufen
-...

da könnte ich jetzt noch viele Wettkämpfe aufzählen, die ich gerne machen würde, aber das sind wohl die Wichtigsten ;)

4
Im Gegensatz zu den bisher genannten Veranstaltungen zwar eine kleine Veranstaltung (Finisher ca. 2.600 in 2008), aber für mich der Lauf mit der "geilsten" Stimmung an der Strecke:

Venloop (NL) Halbmarathon

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
Für die nächsten Jahre habe ich folgende Traumläufe geplant.

2009 - Ultra Trail Du Mont Blanc (163km, 9400 Höhenmeter durch die Schweiz, Italien, Frankreich)
2009 - 105km von Köln (Halbmarathon - Inliner-Marathon - Marathon)
2010 - GUCR (Grand Union Canal Race) 145 mile Nonstop von Birmingham nach London
2011 - Badwater 135 mile Nonstop von Death Valley nach Mt. Whitney
2012 - IRONMAN Hawaii
2013 - Marathon des Sables 237km in 6 Etappen durch die Sahara
2014 - Transeurope Footrace (sofern er in dem Jahr stattfindet)

Ihr seht, langfristige Planung ist alles. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
Meine Traumläufe wären:

1. New York
2. Hawaii
3. Big Sour

unter der Voraussetzung, dass ich diese locker und leicht laufen kann.

Von daher werde ich mich wohl noch 1 - 2 Jahre gedulden müssen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7
Schönes Thema. Den Berlin-Marathon wollte ich schon immer mal mitlaufen, das werde ich dieses Jahr nach dreijähriger Marathonabstinenz hoffentlich so gut hinbekommen, wie beim Berlin-HM dieses Jahr. Bei einem Urlaub in den USA '04, bei dem ich auch einen kurzen Stop in NYC hatte, habe ich mir vorgenommen irgendwann den NYC-Marathon zu laufen, wenn ich die Quali irgendwann erfülle und wieder Marathon laufen sollte. Die Quali habe ich inzwischen deutlich erreicht, so dass ich den NYC-Marathon irgendwann in den nächsten Jahren mit einem Urlaub verbinden will. Das absolute Traum- und Fernziel ist der Finish eines Ironmans. Die Hawaii-quali wäre bei mir aber nur Träumerei, da müsste ich in meiner AK deutlich unter 9:30 finishen, da bin ich auf dem Rad leider viel zu langsam.

Gruß Jan

8
- 2009 Berlin fest geplant

- NY eventuell zum 50. Geburtstag

- da mir es die berge immer mehr antun und ich plane diesbezüglich mehr zu tun wäre das hier wohl das Non Plus Ultra: Ultra Trail Du Mont Blanc
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

9
Schöner Threat! :daumen:

Meine Wünsche und Planungen decken sich nicht direkt.

Geplant ist noch der Monschau-Marathon, wegen der anspruchsvollen Strecke.
Dann der Essen Marathon, weil ich doch noch einmal einen Rekordversuch wagen will.
Als Highlight in diesem Jahr denke ich an den Röntgenlauf, da Ultra mein eigentliches Ziel ist.
Und so als Jahresabschluss vielleicht noch Nice-Cannes, so aus Spaß an der Freude.

Für nächstes Jahr dann der Sahara Marathon, weil ich einfach mal richtig Wüste erleben möchte.
Gerne würde ich auch noch einmal den Marathon in Finistère laufen, nur dann bei Sonnenschein. Die Gegend ist einfach fantastisch.
So als Ergänzung vielleicht noch den Marathon de Medoc, weil man das Leben einfach nicht so ernst nehmen sollte. :D

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

10
Den in New York koennte ich mir unter bestimmten Voraussetzungen sehr gut vorstellen.

11
ich laufe noch nicht lange, aber mein Traumlauf wäre irgendwann der Marathon in Wien...ja, ganz simpel eigentlich, aber ich liebe diese Stadt.

12
26.10.2008 Frankfurt
Zypern 4 Tage, ich glaube nen 6er, 15ner, nen HM und Abschluss nen 10ner
Irgendwann, wenn ich mehr Lauferfahrung habe auch einen Ultra, dann aber erst mal den 50ziger in Marburg. Langweilige Strecke, aber zum testen vielleicht ganz gut.

Leipzigmarathon ist auch noch ein muß, genau wie Berlin hier soll die Stimmung ja noch grösser sein als in Hamburg.

Konstanze

14
Voyager hat geschrieben:Meine Traumläufe wären:

3. Big Sour
:nick: :daumen:

...und dann nehme ich noch den Marathon in San Francisco
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
Voyager hat geschrieben:3. Big Sour
Melrose hat geschrieben:
Voyager hat geschrieben:3. Big Sour
:nick: :daumen:
Ansonsten bin ich ja nicht so die Korrekturfetischistin ... aber das tut mir ein bisschen in den Augen weh :zwinker5: ... wenn ich also mal kurz dürfte ... er heißt:

Big Sur (auf der Seite sind auch die Bilder von diesem Jahr zu sehen)

Weil: wir können uns zusammentun - ich will nämlich auch. Vielleicht schon 2009 :wink:

16
auch, wenn ich noch weit davon entfernt bin, 1x köln-marathon (wegen der so oft angepriesenen karnevalsstimmung an der strecke) :daumen:

aber ziele muss man ja haben :P
Bild

17
Für viele vielleicht total unspektakulär aber für mich persönlich mein "Traum-Lauf"
Hamburg Halbmarathon :hallo: Weil Hamburg meine Heimat ist, aktuell 500 Km entfernt ist und wenn irgendwann mal HM, dann nur dort meinen ersten.

18
connemarathon,connemara,co galway,irland(wird hoffentlich mein erster ultra 39 meilen) :daumen:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

19
Hallo,

meine Träume sind nicht so extravagant.

Ich möchte unbedingt mal den Köln Marathon laufen, weil ich die Stimmung beim letztjährigen HM so toll fand. Aber wenn dann bitte so, dass ich die 42km auch genießen kann und dafür muss ich wohl noch einiges trainieren...

Und dann möchte ich mal am Hermannslauf teilnehmen, weil ich 8 Jahre in Bielefeld gelebt habe.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

20
Den hier! :geil:

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21
Ja, Träume muss man haben, das hier ist meiner

Ein Lauf in den Bergen in Südfrankreich, aber da man in Frankreich sportlicher läuft, weiß ich nicht, ob der in Erfüllung geht.


Alles andere sind keine Traumläufe, sondern eher Vorhaben, Pläne, also ich habe vor, mal den Kyffhäuser, den Herrmannslauf usw. zu laufen, da muss ich nicht träumen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
RolandGLA hat geschrieben:Im Gegensatz zu den bisher genannten Veranstaltungen zwar eine kleine Veranstaltung (Finisher ca. 2.600 in 2008), aber für mich der Lauf mit der "geilsten" Stimmung an der Strecke:

Venloop (NL) Halbmarathon

Grüsse
Roland
Hi,

den bist du ja schon gelaufen, aber sehr geiles Rennen :wink:


Ein Ziel/Traum ist für mich der Berlin Marathon. Allerdings eher weil ich den erst dann laufe wenn ich versuchen werde die sub 2:30 zu knacken.

Zermatt und Jungfrau sind ganz tolle Läufe bestimmt, bei denen ich bestimmt auch mal Teilnehmen werde :daumen:

gruss,

chris

23
Mein Traumlauf? Ganz klar: Marathon sub 3 h, völlig egal wo. :-)

25
Meinen ersten Traumlauf werde ich mir 2009 erfüllen (Gesundheit etc. vorausgesetzt), Teilnahme am ING NYC Marathon.

Mein absoluter Traum, der aus unterschiedlichen Gründen aber wohl auch immer ein Traum bleiben wird, ist der Marathon des Sables.
Gruß

der elle :winken:

26
Hallo,

Marathon del Custoza
Rund and Bike Neuzelle
Königsschlösser-Romantik Marathon
Mondseelauf (HM)

Diese vier Veranstaltungen möchte ich unbedingt mitmachen. Die ersten beiden vermutlich in 2009.

Viele Grüße
Monika

27
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Für die nächsten Jahre habe ich folgende Traumläufe geplant.

... [2009 - 2014] ...
Ihr seht, langfristige Planung ist alles. :D
Dass Du als Wesselinger Deinen Hauslauf hier nicht listest, finde ich bemerkenswert, zumal er (30km Wesseling - Bonn - Wesseling, immer am Rhein entlang) zwar nicht mein Traumlauf ist, aber ziemlich weit oben auf der Liste steht, wenn es im Juni nicht zu warm ist.
langsam läuft am längsten

28
Knips hat geschrieben:Dass Du als Wesselinger Deinen Hauslauf hier nicht listest, finde ich bemerkenswert, zumal er (30km Wesseling - Bonn - Wesseling, immer am Rhein entlang) zwar nicht mein Traumlauf ist, aber ziemlich weit oben auf der Liste steht, wenn es im Juni nicht zu warm ist.
Hallo Knips,

ich sehe Traumläufe als solche an, die ich in naher und ferner Zukunft einmal finishen möchte und wegen ihrer etwas intensiveren Vorbereitung wahrscheinlich einmalig bleiben, da es noch viele andere interessante Läufe gibt.
Einige kennt man, von anderen erfährt man zufällig. Daher habe ich jetzt meinen Laufkalender der größeren Läufe für November angepasst. :D :daumen:
Es gibt zwar auch einige Läufe aus der Vergangenheit, die ich als Traumlauf bezeichnen würde, aber da ist Wesseling-Bonn-Wesseling nicht dabei.
Es ist ein schöner Lauf, aber kein Traumlauf. :nick:
Ich werde ihn auch in diesem Jahr als letzten langen Lauf vor dem 12-Stundenlauf in Brühl bestreiten.
Du auch?!?

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

29
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Ich werde ihn auch in diesem Jahr als letzten langen Lauf vor dem 12-Stundenlauf in Brühl bestreiten.l
Stinkt es in Brühl immer noch? Als ich vor 30Jahren in Mechenich (Getto) gewohnt habe hat es bei Südwind immer so gestunken nach der Gießerei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

30
robman hat geschrieben:Stinkt es in Brühl immer noch? Als ich vor 30Jahren in Mechenich (Getto) gewohnt habe hat es bei Südwind immer so gestunken nach der Gießerei.

Gruß Horst
Im Eisenwerk in Brühl wird immer noch gearbeitet.
Ich gehe aber davon aus, das in dem Werk mittlerweile bessere Filter eingesetzt werden,
denn weder in Brühl (dort kann man übrigens schön shoppen gehen, da aus dem Brauereigelände jetzt eine kleine Einkaufsgalerie geworden ist) stinkt es, bzw. riecht es unangenehm in Meschenich, denn dort fahre ich durch, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Zumindest nicht am Morgen und nicht am späten Nachmittag. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

31
Mein Traummarathon ist Boston, inkl. der Quali dafür :zwinker5:
Gruß
Steini

33
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht! Die momentanen Läufe sind eher in nächster Nähe, damit der Babysitter nicht so lange kommen muss :wink:
Falls unser Kind größer ist und wir etwas mehr Freiheit haben, könnte ich mir auch ein ferneres Laufziel vorstellen. Vielleicht in Kombination mit einem Familienurlaub dort.
Bis dahin will ich aber erst noch etwas besser werden, damit ich dort mit "Genuss" finishen kann!

Eva

34
Hallöchen,
ich möchte in 3 1/2 Jahren, da bin ich 18 :D nen Marathon laufen, warscheinlich Hamburg, weil ich da auf die Idee gekommen bin, zu laufen. Und wenn ich dann wirklich schon früh damit anfange, kann ich ja noch ganz ganz viele dranhängen :D .

Greetings
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

35
Hi,

habe mir ja schon einige Laufträume erfüllt und bin sehr froh darüber :D

Wenn die Gräten es wieder/noch zulassen, möchte ich doch nochmal nach New York und zum Jungfrau-Marathon.
Dann steht der Swiss Alpine Marathon (Königsdistanz) auf meiner Wunschliste ganz oben, aber auch Comrades, und Stockholm.

Das absolute Highlight und völlige Fantasterei: Gore Tex Trans Alpine Run.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

36
Träume:

1. Zermatt-Marathon
2. Jungfrau-Marathon
3. 100 km Biel

Den 1. Traum habe ich mir letztes Jahr erfüllt (grandiose Landschaft!).
Der 2. ist in Planung...

und der 3te ist noch in weiter Ferne, aber nicht aus dem Blickwinkel...

Gruß und träumt weiter....

mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

37
2 Träume hab ich mir schon erfüllt:
  • überhaupt einen Marathon zu laufen
  • New York City Marathon
..und es gibt noch so viele Träume
  • Boston Marathon
  • 100km Biel
  • Rennsteig SM
  • Big Sur Marathon
  • Mount Desert Island Marathon
  • Great North Run
  • .....
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

100 Meilen

38
Mein nächster Traum nach den 100km sind die 100 Meilen. Und zwar von Nijmegen nach Rotterdam einmal quer durch die Niederlande. Ob ich den Traum schon in diesem Jahr angehe weiß ich noch nicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“