Banner

Fußschmerzen!!!

Fußschmerzen!!!

1
Hallo Zusammen,

ich laufe für mein Leben gern und hab eine jährliche Laufleistung von ca. 1400 km.
Bis Jahresanfang 2008 war auch im Grunde alles in Ordnung (bis auf kleinere Weh-Wehchen, die man ja schliesslich immer hat).
Seit Anfang des Jahres habe ich aber nach fast jeder Laufeinheit im rechten Teil des rechten Fusses Schmerzen, dass ich nicht richtig auftreten kann. Diese Schmerzen treten immer erst am Tag nach dem Training und nicht währen des Trainings auf. Ich dachte Anfangs, dass es nur an den neuen Schuhen gelegen hätte und habe sie wieder umgetauscht. Doch mit den neuen: das selbe Spiel.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann es vielleicht an zu viel Bewegungsmöglichkeiten des Fusses im Schuh liegen? Warum dann aber nur im rechten Fuß?

Mein Abrollverhalten ist: hinten rechts aufkommen, über die Aussensseite des Fusses auf dem vorderen Teil abrollen.

Danke für Eure Antworten

Ricky

2
Ha.. das gleiche hab ich auch, bei mir musste deshalb eine Orthopädische Einlage her ..

Welchen Laufschuh laufst du?
[size=0]
Bild
[/size]

3
Hallo Prami,

ich habe beireits seit Jahren orthopädische Einlagen. Hast Du's auch nur auf einer Seite?
Ich bin in der letzten Saison den NB 1060 und zeitgleich (Wechselpaar) den Asics Nimbus 7 gelaufen.

Den angesprochenen Test habe ich mit dem NB 1061 gemacht, den ich aber aufgrund des Verdachtes, dass der den Schmerz auslöst, wieder zurückgebracht habe. Jetzt laue ich den Asics Nimbus 9.

4
Hallo.. nein habs für beide seite die orthopädische Einlage... aber die schmerzen nur im rechten Fuß (wenn ich ohne die Einlagen laufe)
[size=0]
Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“