Banner

Viertelmarathondebüt

Viertelmarathondebüt

1
Klingt das nicht super? Ich laufe eine Viertelmarathon am Wochenende :klatsch: .
Seit meiner Anmeldung am 2.5.08 bin ich so dermaßen aufgeregt. Erst tat mir die Achillessehne weh, dann mein Magen, dann mein Hals. An Pfingsten hatten wir eine Familienfeier und ich war zum Glück abgelenkt.
Pfingstmontag habe ich dann Nachts geträumt, das ich zwar loslaufen will aber mehr als Schneckentempo ging nicht.
Heute dann kam die Startnummer mit der Post. Was hab ich mich gefreut.
Ich glaube ich werde einfach diesen Lauf laufen, auch wenns mein erster ist. Ist ja auch ein Spendenmarathon. Immerhin laufe ich seit Herbst von 3 Trainingseinheiten pro Woche immer 1x mind. 10km - 15km.

Auch wenn dieses Thema schon oft dran war, gehts euch vor einem Wettkampf auch so.

Meine Familie jedenfalls kanns schon nicht mehr hören, deshalb mußtet ihr jetzt dran glauben :peinlich:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3
Hallo Lilly,
für dein Wettkampfdebut drücke ich dir ganz fest die Daumen :winken: ! Und im Ziel bist du schneller als du denkst - das ist der Wettkampfeffekt :nick: .

Danach bist du dann vom Wettkampffieber infiziert :P .

Übrigens: ein Bericht ist Pflicht!

Gruß
Ralph

4
Da schafst ja eh eine gute Zeit ... ;)

Wieso hast du solche Panik vor einem Wettkampf?

Es wird nichts passieren... du laufst einfach wie wens normales Training wär .. ;)

und das is gut so...

du schafst es ..
[size=0]
Bild
[/size]

5
Ich habe jetzt schon fast 40 Wettkämpfe hinter mir. Auch wenn ich Starts mittlerweile viel gelassener entgegen sehe, kribbelt es bei mir trotzdem noch jedes Mal. Aber glaub mir, mit dem Startschuss fällt jegliche Anspannung von einem ab. Und ich verspreche Dir, beim Wettkampfdebüt die Ziellinie zu überqueren wird ein fantastisches Gefühl sein. Alles Gute!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Och danke für eure aufmunternden Worte.
Ich versuch mich ja zusammenzunehmen. Da kommt halt alles zusammen, wann ist man am besten vor Ort, wie läuft das eigentlich ab usw.
Aber eigentlich will ichs jetzt auch wissen. Ich werde schon ankommen. Da alle Läufer um 10:00 Uhr starten bin ich schon mal nicht alleine. Die Strecke ist 10,54km lang und HM Läufer müssen 2x und die Marathonis 4x. Ich habe also immer jemanden mehr oder weniger um mich rum und stolpere nicht alleine durch die Straßen.

Einen Bericht werde ich auf jeden Fall schreiben versprochen.

Danke an alle Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

7
Hi Lilly,

meine Daumen sind gedrückt :daumen: :daumen:
Ich wünsch Dir einen schönen ersten Lauf und kann Deine Aufregung nur zu gut verstehen und ein wenig Aufregung schadet sicher nicht.
Und hey, wenn Deine Familie die Ohren wegdreht, hier hört immer wer zu :winken: der die Aufregung sicher nachvollziehen kann.

MlG Julia

P.S. Auf Deinen Bericht freue ich mich jetzt schon.

8
Hi lilly66,
so wie es sich anhört läufst du in Chemnitz den VM? Das ist auch mein Wettkampfdebüt. Aber ich nehme es eigentlich ganz locker, denn ich muss nich alleine an den Start gehen, sondern laufe mit Arbeitskollegen zusammen. ICh habe heute auch meine Startnummer bekommen *freu*.

9
Nach einer Nacht drüber geschlafen, freu ich mich jetzt richtig auf den Lauf.
Eigentlich wollte ich erst einen Wettkampf laufen, wenn ich die 10km in 60min laufen kann.
Ein Bericht in der Zeitung über diesen Spendenmarathon lies mich die Internetseite anklicken.
Und plötzlich war ich angemeldet :confused: . Wahrscheinlich war es die Aussicht auf eine Medaille die jeder bekommt der ins Ziel kommt. :hihi:
Diese Veranstaltung findet wohl auch zum 1.Mal statt, also ist das nicht nur mein Debüt.

Besonders beeindruckt hat mich auch, das ein Teil der Startgelder für den Blindenfußballverein in Chemnitz verwendet wird. Ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Also meinen Respekt haben die !

Ich werde schon ankommen und mittlerweile bin ich auch nicht mehr so nervös.

Bis bald :winken:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

10
Hey Lilly66,

auch von mir einen ganz dollen :daumen: für deinen ersten Wettkampf.

Möchte selbst auch in diesem Jahr an einem Wettkampf teilnehmen, aber die Angst ist doch noch zu groß, es nicht ins Ziel zu schaffen.

Freue mich, über deinen ersten Wettkampfbericht :winken: .

Gruß
Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

11
Hey, Lilly,

viel Glück!! Du schaffst das locker! :daumen: :nick:
Ich laufe am 11. 6. auch das erste mal, aber nur 5,6 km in Frankfurt, und ich werde mich da unter ca 70 000 Teilnehmern verstecken. Aufgeregt bin ich aber zwischendurch jetzt schon. :nick:

Tschakka,

Maie :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“