Banner

Ulti's FR 305 Fragethread

Ulti's FR 305 Fragethread

1
Hi,

so heute war ich mit meiner FR305 zum erstenmal unterwegs einfach traumhaft und bereits alles schön im Trainingscenter und SportTracks ;) !

1. Kann ich das Profil noch nachträglich ändern ? Bin leider mit Profil Anderes gelaufen und nicht im Profil Laufen. Tja was die Vorfreude alles vergessen lässt :zwinker2: ...

Mfg Ulti

2
Ulti hat geschrieben:Hi,

so heute war ich mit meiner FR305 zum erstenmal unterwegs einfach traumhaft und bereits alles schön im Trainingscenter und SportTracks ;) !

1. Kann ich das Profil noch nachträglich ändern ? Bin leider mit Profil Anderes gelaufen und nicht im Profil Laufen. Tja was die Vorfreude alles vergessen lässt :zwinker2: ...

Mfg Ulti

Probier mal, den Lauf im TC mit der Maus von Anderes zu Laufen zu schieben, könnte klappen, aber ich habe es noch nicht probiert. Berichte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Ulti hat geschrieben:Hi,
1. Kann ich das Profil noch nachträglich ändern ? Bin leider mit Profil Anderes gelaufen und nicht im Profil Laufen. Tja was die Vorfreude alles vergessen lässt :zwinker2: ...
Mfg Ulti
Falls du mit "Profil" die Aktivität (-sart) im SportTracks meinst geht das folgendermaßen:

Ansicht wählen (links unten) -> Kategorien -> Aktivitäten Kategorien ->Hinzufügen.
Hier kannst du auch die Tempo-, Geschwindigkeits- und HF-Zonen anpassen.

Gruß
dna_L.E.

4
3fach hat geschrieben:Probier mal, den Lauf im TC mit der Maus von Anderes zu Laufen zu schieben, könnte klappen, aber ich habe es noch nicht probiert. Berichte.

Grüße,
3fach
Hi,

leider hat dies nicht geklappt ... vielleicht noch jemand ne Idee ?

Mfg Ulti
Bild

5
Ulti hat geschrieben:Hi,

leider hat dies nicht geklappt ... vielleicht noch jemand ne Idee ?

Mfg Ulti
Also bei mir funktioniert das mit dem Rüberziehen...
Alternativ geht auch rechtsklick --> Aktivität verschieben und dann auswählen wo's hinsoll.

LG Simon65

6
Hi,

kannst mir mal genau erklären wie das im TC gehen soll ? Und wie kann ich es auf dem Forerunner 305 umstellen ?
Nicht ins SportTracks ;) !

Mfg Ulti
Bild

7
Ich hab das nur ganz am Anfang mal gemacht, danach hatte ich immer die richtige Aktivität ausgewählt, aber ich glaube, dass sich die Aktivität, nachdem ich sie im TC verschoben hatte, auch im Forerunner verschoben hat.
Zum verschieben im TC musst du die zu verschiebende Aktivität einfach mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Aktivität verschieben..." auswählen. Da kannst du dann aussuchen, in welche der vier Hauptkategorien du die Aktivität verschieben möchtest.
Müsste eigentlich so klappen.
In ST musst du einfach nur auf den Pfeil bei Kategorie klicken und kannst dann auswählen was du haben willst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Simon65

8
Hi,

leider wird wenn ich Move drücke nur der Ordner angezeigt in dem es ist und nicht die anderen Ordner wie Running wohin ich es verschieben möchte ;) !

Mfg Ulti
Bild

9
Simon65 hat geschrieben:Zum verschieben im TC musst du die zu verschiebende Aktivität einfach mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Aktivität verschieben..." auswählen. Da kannst du dann aussuchen, in welche der vier Hauptkategorien du die Aktivität verschieben möchtest.
Müsste eigentlich so klappen.
Genau so gehts! Oder auch per Drag and Drop: Zu verschiebende Einheit anklicken und mit gedrückter Maustaste in den Ordner Laufen ziehen, Maustaste loslassen et voila.

Im Forerunner verändert sich damit allerdings nichts. Hier musst du vor Beginn der Einheit die Sportart korrekt einstellen: MODE-Taste etwas länger gedrückt halten, dann Laufen, Fahrrad oder Andere auswählen (Pfeil rauf / runter) und mit ENTER abschließen.

11
Ulti hat geschrieben: Kann es sein das es an der Version liegt ?
Ah, jetzt verstehe ich. Du hast ohne den Timer zurückzusetzen die Sportart gewechselt, somit erhälst du eine Multisport-Einheit. Da diese aus verschiedenen Sportarten besteht, kannst du diese nicht mehr in einen der anderen Ordner verschieben!

12
Hi,

ok seit heute geht's im Modus Laufen rund ;) !

Welche Funktionen sind beim TC eurer Meinung nach die Sinnvollsten ?
Was sollte man beim SportTracks beachten ?
Gibt's sonst noch ne Software welche ein absolutes Must Have für den FR 305 ist ?

Mfg Ulti
Bild

13
Hi Ulti,
das TC Problem habe ich auch aber bisschen anders.
Ich fahre mit dem Rad zum Lauftreff
Also Rad-Modus
dann schalte ich um auf Lauf Modus, dreh mien Lauftreff Runde
dann wieder heim mit dem Rad
Mein FR301 macht da immer eine Multi-Sport Einheit daraus.
Und die kann man nicht verschieben.
In ST habe ich drei Trainings
-----
Im TC habe ich in HM-Vorbereitung immer wieder die Trainingsabgespeichert, gerade beim Intervall ist es top wenn Du nach 3min schnell wieder ein Signal kriegst um langsam zu laufen, etc.
Ansonsten nutze ich nur Sporttracks mit versch, Plugins. Hilfreich ist hier der Performance Predictor, da kannst mal deine Laufzeiten auf die verschiedenen Strecken hochrechnen.

Internetbasierte Teile wären noch GPSies.com - Home und MotionBased | Home um deine Strecken hochzuladen und evtl. zu veröffentlichen ( oder im Büro den Kollegen zu zeigen :peinlich: ), allerdings ist motionbased komplett englisch.

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

14
Ulti hat geschrieben: Welche Funktionen sind beim TC eurer Meinung nach die Sinnvollsten ?
Trainings planen / bearbeiten / erstellen / senden.

Im Prinzip kannst du beispielsweise einen kompletten Marathon-Trainingsplan im TC erstellen und in einem Rutsch an die Uhr schicken.

Zumindest am Anfang ist der GoogleEarth Export faszinierend, das lässt aber nach ner Weile nach.
Ulti hat geschrieben: Was sollte man beim SportTracks beachten ?
Keine Ahnung, benutze ich nicht. Ich kann mich mit der Bedienung nicht anfreunden.
Ulti hat geschrieben: Gibt's sonst noch ne Software welche ein absolutes Must Have für den FR 305 ist ?
Nein.

15
Hi,

heute musste ich folgendes feststellen:

FR 305 angeschaltet Satellitensuche erfolgreich und losgehts :) !
Soweit so gut nur leider wurde keine Distanz aufgezeichnet und alles andere auch nicht obwohl meine Pace angezeigt wurde sowie meine Herzschlagfrequenz.
Weis jemand was ich da falsch gemacht habe ?

Mfg Ulti and THX !
Bild

16
Pace und Puls werden immer angezeigt, vermutlich hast du die Start/Stop Taste beim Loslaufen nicht richtig gedrückt.

17
ignatov hat geschrieben:Pace und Puls werden immer angezeigt, vermutlich hast du die Start/Stop Taste beim Loslaufen nicht richtig gedrückt.
Kleine Ergänzung: Pace und Puls werden auch angezeigt, wenn du keine Runde gestartet hast, also unabhängig davon, ob die Stoppuhr läuft oder nicht. Vorausgesetzt natürlich, die Datenfelder sind eingeblendet, Pulsgurt ist angelegt und die Uhr hat Satellitenkontakt, logisch.

18
Das könnte es gewesen sein teste ich gleich mal am Sonntag ;) !

Mfg Ulti
Bild

19
Hi,

normalerweise ist es immer so das ich wenn ich start drücke meine Runde aufgenommen wird und stop beendet sie.
Nur leider wird jetzt immer der Wert von meinen letzten Läufen angzeigt und mit gewertet so das alles Läufe zu einem werden. Wie kann ich dies ändern damit er jedesmal wieder komplett neustartet ?

Mfg Ulti
Bild

20
Ulti hat geschrieben:Hi,

normalerweise ist es immer so das ich wenn ich start drücke meine Runde aufgenommen wird und stop beendet sie.
Nur leider wird jetzt immer der Wert von meinen letzten Läufen angzeigt und mit gewertet so das alles Läufe zu einem werden. Wie kann ich dies ändern damit er jedesmal wieder komplett neustartet ?

Mfg Ulti
RESET: durch 3sec LAP/reset Taste drücken + halten.

gruss hennes

21
Hennes hat geschrieben:RESET: durch 3sec LAP/reset Taste drücken + halten.

gruss hennes
Alternativ den FR nach jedem neuen Lauf auslesen. Dann resetet er sich von selbst!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

22
Toller Vorschlag Ralf-Charly! Wenn man gerade unterwegs ist, das Fahrrad abstellt und eine Runde mit den Freunden läuft, dann steht da auch ausgerechnet der heimische PC bereit. :klatsch: Nix für Ungut. Habe mir das nur grad mal bildlich vorgestellt. :P Aber Du hast schon recht. Wenn man den Forerunner ausliest, resettet er automatisch.
Ist aber wirklich wichtig zu wissen, daß die Aufzeichnung einer Trainingseinheit erst dann richtig abgeschlossen ist, wenn man die Reset-Taste drückt. Ohne dieses Reset gibt es beim Wechsel der Sportart halt immer eine Multisport-Einheit.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“