Banner

Probleme mit Zehennägeln

Probleme mit Zehennägeln

1
Laut Hautarzt sind meine Probleme mit den Zehennägeln (ich bekomme bei längeren Läufen Blasen unter dem Nagel und dann hebt sich der Nagel ab) typisch für Läufer :haeh:
Hat jemand von euch einen Tipp, um diese "Ablösung" zu vermeiden?
Im Laufschuhgeschäft meinte der Berater ich soll den Schuh "amerikanisch" binden (also mit einer Schlaufe durch die beiden letzten Löcher und durch die Schlaufe die Masche - ausreichend erklärt :confused: ), aber dann schlafen mir die Füße ein :frown:

2
siebenschläfer hat geschrieben:Laut Hautarzt sind meine Probleme mit den Zehennägeln (ich bekomme bei längeren Läufen Blasen unter dem Nagel und dann hebt sich der Nagel ab) typisch für Läufer :haeh:

wie bitte? das klingt ja übelst! ob es da mit einer anderen schnürung getan ist möchte ich fast bezweifeln.
und ob das bei läufern eine typische krankheit ist möchte ich noch mehr bezweifeln! ich kenne keinen läufer mit ähnlichen problemen.
vielleicht solltest du mal eine zweite meinung von einem anderen mediziner einholen?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
? Typisch für Läufer??? :confused:

das ist das erste Mal dass ich überhaupt etwas von Blasen unterm Nagel höre.
Su solltest die vielleicht einen zweiten ärztlichen Rat einholen ohne ihm zu sagen wass schon diagnostiziert wurde!

4
Bei mir auch völlig normal. Nach dem letzten Marathon, am 20.4. im Weiltal haben sich mittlerweile 4 Zehennägel gelöst. Schätze das kommt von den Bergabpassagen ( Landschaftsmarathon ). In Frankfurt 2007 hatte ich die Probleme nicht.

Gruß Edgar

5
Was bei mir geholfen hat: Schuhe mit hoher Zehenbox kaufen (z.B. New Balance), dann paßt das auch mit den Zehennägeln ... :daumen: :D
Gruß
Claudia
Bild

6
Hallo,

bin seit gestern auch mit neun (in Worten neun :-) Zehennägeln glücklich. Beim 25km-Lauf in Berlin habe ich mir auch eine Blase unter einem Zehnagel gelaufen. Meine Vermutung war, dass ich die Zehen "angekrallt" habe, weil ungefähr bei Kilometer 18 die Beine dichtgemacht haben. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Bei Halbmarathon hatte ich überhaupt keine Probelme. Weder in den Beinen, noch später an den Zehen...

Nach zehn Tagen mit einem Blasenpflaster hat sich der Nagel dann problemlos und völlig schmerzfrei entfernen lassen.

Viele Grüße,

sporty

8
Vielleicht solltest Du mal im Forum unter "blaue Zehennägel" gucken, da steht schon so manches.
(Auch wenn Deine "Blasennägel" eine andere Farbe haben sollten)

Grüße
Wolfgang

9
Danke für die Infos und jetzt werde ich mal unter "blaue Nägel" weiter lesen :hallo:

12
svnds hat geschrieben:Hallo Zehnägelgeplagte,

auf der HP von New Balance gibt es einige Tipps zur Schnürung eurer Laufschuhe bei verschiedenen Problemen (Schnrung - newbalance.de ). Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß
Sven


@sven:
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!
Ich hatte nie Probleme mit blauen Zehennägel, seltsamerweise erst als ich mein Wochenpensum von 50 auf 80 km erhöht habe.


Gruß Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“