Banner

Muskelverhärtung ... dehnen oder totale Ruhe ??

Muskelverhärtung ... dehnen oder totale Ruhe ??

1
Hi Leute,

ich plage mich seit einigen Tagen mit einer Muskelverhärtung an der Innseite des Oberschenkels die mich im Moment zu einer Laufpause zwingt.

Helfen nach Eurer Erfahrung bei einer Muskleverhärtung VORSICHTIGE Dehnübungen um die Heilung zu beschleunigen, oder sollte ich den Muskel lieber ganz in Ruhe lassen ???


Grüsse

Sascha
Bild

2
coldfire30 hat geschrieben:Hi Leute,

ich plage mich seit einigen Tagen mit einer Muskelverhärtung an der Innseite des Oberschenkels die mich im Moment zu einer Laufpause zwingt.

Helfen nach Eurer Erfahrung bei einer Muskleverhärtung VORSICHTIGE Dehnübungen um die Heilung zu beschleunigen, oder sollte ich den Muskel lieber ganz in Ruhe lassen ???


Grüsse

Sascha
Kauf dir Massageöl und einen Ledergürtel. Massageöl wie der Name sagt zum Massieren, den Ledergürtel zum Draufbeißen. Tut weh wie sau, aber nach zwei-drei Tagen ises vorbei. Wie immer, viel hilft viel, Dehnen is immer gut.

3
In Ruhe lassen und Magnesium zu dir nehmen!

Am besten sind (meiner Meinung, und manch anderer Leut in diesem Forum Meinung, nach) die von Aldi! :daumen:

Am besten du suchst mal nach alten Threads zu dem Thema - ich erinnere mich an min. 2 und bin noch nciht sooo lange heir! :zwinker2:

4
stimme dem elch zu. versuche die betreffende schmerzende stelle mit viel druck so zu bearbeiten dass es sich selbst rauskneten lässt. im regelfall kannst du am nächsten/übernächsten tag wieder mit ner lockeren einheit fortfahren. ich hatte es bislang beidseitig an den waden. tut ziemlich gut, aber am nächsten tag tut einem nicht mehr die verhärtung weh sondern nur noch die druckstellen :)

5
Wärme, Massagen, Spacupreel einnehmen. Dehnen kann die Verhärtung noch verstärken wenn sie zu stark in den Schmerz ausgeübt wird - also gaanz vorsichtig, dann aber 1min halten.

Gute Besserung, Doris

6
floboehme hat geschrieben:stimme dem elch zu. versuche die betreffende schmerzende stelle mit viel druck so zu bearbeiten dass es sich selbst rauskneten lässt. im regelfall kannst du am nächsten/übernächsten tag wieder mit ner lockeren einheit fortfahren. ich hatte es bislang beidseitig an den waden. tut ziemlich gut, aber am nächsten tag tut einem nicht mehr die verhärtung weh sondern nur noch die druckstellen :)
stimmt, ich vergaß zu erwähnen. es kann sein, daß du nach 2-3 Tagen zwar Schmerzen hast vom Weichkneten, so mit blauen Flecken und so, das is aber nich so schlimm, Hauptsache, die Verhärtung is wech. Je nach dem, wie wichtig das is, kannz die "die Geschichte" auch wegspritzen lassen - hab ich in den 2 Wochen vorm M. 7-8 Mal gemacht... Im Ergebnis hast du einen Tag gegenüber der vorbeschriebenen Maßnahme gewonnen, sonst nix.

Klage nicht, kämpfe.....

:hallo:
der Elch

7
Mein Physio schwört auf Elektrolytsalbe nach solchen Massagen (Wärmung des Gewebes und Vermeidung/Verminderung von Blutergüssen).

Ein Sportmediziner hatte mich mal im Zusammenhang mit meinen ständig stark verspannten Muskeln auf den Säure-/Basen-Haushalt hingewiesen. Seitdem greife ich, wenn ich starke Verspannungen merke, auf ein entsprechendes Basenpulver zurück, ich meine, es würde helfen. Das, was er mir damals empfohlen hatte, war BASENPULVER PASCOE. Das ist allerdings schon etwas teurer, hält aber lange.

Viel Erfolg!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“