Banner

Lauf zur Euro2008 nach Klagenfurt über 434 km

Lauf zur Euro2008 nach Klagenfurt über 434 km

1
Extremsportler Claudia Weber aus Waltrop und Thomas Wenning aus Bocholt werden am 31.05.2008 zu ihrem Europameisterschaftslauf über 434 Kilometer starten. Vor dem Rathaus in München wird Stadträtin Dr. Ingrid Anker um 10 Uhr den Startschuß zur ersten Etappe geben. In 9 Tagesetappen von 42 - 53 Kilometer wird die Strecke bis zum ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Polen in Klagenfurt gelaufen. Die Ankunft in Klagenfurt ist am 8.06.2008, genau zum ersten Vorrundenspiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Polen. An den einzelnen Etappenorten werden die Läufer durch die Bürgermeister oder deren Stellvertreter auf die Strecke geschickt. Weitere Informationen zum Lauf sind unter Europameisterschaftslauf.de abrufbar.

2
Euro2008 hat geschrieben:Extremsportler Claudia Weber aus Waltrop und Thomas Wenning aus Bocholt werden am 31.05.2008 zu ihrem Europameisterschaftslauf über 434 Kilometer starten.
Dir/Euch ist aber schon klar, dass "Europameisterschaftslauf" im ersten Moment auf eine Europameisterschaft im Laufen hindeutet? Aber ich schätze, diese Assoziation ist zumindest nicht unwillkommen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hier laufen auch Leute aus der Nachbarschaft mit ohne Begrüßung der Bürgermeister :zwinker5:

Anzahl Teilnehmer : 63 (Stand: 14.5.2008, 23:30 Uhr)


Am Sonntag, dem 3. August 2008 startet in Berlin-Mitte der erste Baltic-Run.

Über 5 Tagesetappen (zwischen 50 und 70 km) geht es auf dem Berlin-Usedomer Radfernweg in Richtung Ostsee.

Am Donnerstag, dem 7. August werden die Läuferinnen und Läufer nach ca. 320 km in Karlshagen (hinter Zinnowitz) durch das Ziel laufen.

Quelle: Baltic-Run » Baltic-Run 2008
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

Europameisterschaftslauf

4
WinfriedK hat geschrieben:Dir/Euch ist aber schon klar, dass "Europameisterschaftslauf" im ersten Moment auf eine Europameisterschaft im Laufen hindeutet? . :P
Ja vielleicht ist dort eine Verwechslung möglich, aber es ist die Euro2008.

5
Ich lauf zwar keine 443km zum Spiel hin werde es aber durch und durch genießen wenn die brave GEZ-Zahlende und Fußballsüchtige Nation vor ihren Glotzen sitzt und 22 Leuten zuguckt wie se nem Ball hinterher rennen denn die Zeit kann ich dann nutzen um in Ruhe und Einsamkeit meine Runden zu ziehen, habe für den 07.06. bereits einen LDL über 31km eingeplant und werde jeden moment der Ruhe und Abgeschiedenheit nutzen.

Während ganz Deutschland zuhause vorm Fernseher sitztund sich von Krombacher Werbung vollnebeln lässt werde ich meine Runden ziehen.

Ich freu mich auf die EM !
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

6
dersvennie hat geschrieben:Ich lauf zwar keine 443km zum Spiel hin werde es aber durch und durch genießen wenn die brave GEZ-Zahlende und Fußballsüchtige Nation vor ihren Glotzen sitzt und 22 Leuten zuguckt wie se nem Ball hinterher rennen denn die Zeit kann ich dann nutzen um in Ruhe und Einsamkeit meine Runden zu ziehen, habe für den 07.06. bereits einen LDL über 31km eingeplant und werde jeden moment der Ruhe und Abgeschiedenheit nutzen.

Während ganz Deutschland zuhause vorm Fernseher sitztund sich von Krombacher Werbung vollnebeln lässt werde ich meine Runden ziehen.

Ich freu mich auf die EM !
Vor allen tun sich da ungeahnte Möglichkeiten bei der Streckenauswahl auf. Bei der WM 2006 zum Beispiel Eröffnungsspiel Deutschland gegen dingens am Freitagabend wars:
Leere Straßen, wo sonst Freitags der Auto-Mob tobt. Und auf den Ohren Mittelwelle Radio mit dem Live Bericht zum Spiel. Klasse.
Man sollte nur zum Spielende wieder zu Hause sein, sonst kann man beim Autokorso mitlaufen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
dersvennie hat geschrieben:...
Während ganz Deutschland zuhause vorm Fernseher sitztund sich von Krombacher Werbung vollnebeln lässt werde ich meine Runden ziehen.

Ich freu mich auf die EM !
da kann ich nur freudig zustimmen!
hab das während der wm in deutschland auch so gemacht. teilweise war es schon fast gespenstig während eines "deutschland-spiels" durch mainz zu laufen. die strassen gehörten mir allein :nick:

fussball hat eben doch auch seine guten seiten :D
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

Es geht auch ohne viel Tam-Tam...

8
Euro2008 hat geschrieben:Extremsportler Claudia Weber aus Waltrop und Thomas Wenning aus Bocholt werden am 31.05.2008 zu ihrem Europameisterschaftslauf über 434 Kilometer starten. Vor dem Rathaus in München wird Stadträtin Dr. Ingrid Anker um 10 Uhr den Startschuß zur ersten Etappe geben. In 9 Tagesetappen von 42 - 53 Kilometer wird die Strecke bis zum ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Polen in Klagenfurt gelaufen. Die Ankunft in Klagenfurt ist am 8.06.2008, genau zum ersten Vorrundenspiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Polen. An den einzelnen Etappenorten werden die Läufer durch die Bürgermeister oder deren Stellvertreter auf die Strecke geschickt. Weitere Informationen zum Lauf sind unter Europameisterschaftslauf.de abrufbar.
Was mir dazu einfällt: :zwinker4:

Gleich anderthalb Dutzend europäische "Extremsportler" :teufel: werden am 01.08.2008 zu ihrem Trans-Swiss-Run über 474 Kilometer und ca. 11.000 Höhenmeter :uah: starten. Vor dem Rathaus in Rohrschach (Bodensee) wird keine Stadträtin den Startschuss zur ersten Etappe geben. In 8 Tagesetappen von 51 – 71 Kilometer wird die Strecke durch eines der beiden Gastgeberländer der diesjährigen Europameisterschaft auf dem Jakobsweg bis Genf gelaufen. Die Ankunft in Genf ist am 09.08.2008. An den einzelnen Etappenorten werden die Läufer nicht durch Bürgermeister oder deren Stellvertreter auf die Strecke geschickt. Weitere Informationen zum Lauf sind unter Trans Suisse Run 2008 Home abrufbar. :zwinker2:

9
Soeben erfahren: Es sind 15.000 Höhenmeter...

und:

Es sind noch zwei Plätze frei!


@Euro2008:
Kannst Du nicht mal fragen, ob Claudia Weber und Thomas Wenning mitmachen wollen?

10
dersvennie hat geschrieben:Während ganz Deutschland zuhause vorm Fernseher sitztund sich von Krombacher Werbung vollnebeln lässt werde ich meine Runden ziehen.

Ich freu mich auf die EM !
Ja ich freu mich auch, endlich wieder allein meine Runden zu drehen!

@ultrafun: Was ist eigentlich dann der Unterschied zwischen Trans-Alpine Run und Trans Suisse Run?

11
ponjio hat geschrieben: @ultrafun: Was ist eigentlich dann der Unterschied zwischen Trans-Alpine Run und Trans Suisse Run?
Der Trans-Alpine Run wird seit 4 Jahren jedes Jahr durchgeführt: 8 Tage - 300 km - 14.000 Hm mit Wertung etc.
Der Trans Swiss Run ist ein einmaliger, privat organisierter Lauf: 8 Tage - 474 km - 15.000 Hm ohne Wertung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“