Banner

Ischiasnerv Entzündet?

Ischiasnerv Entzündet?

1
Ich bin seit 30 Jahren Hobbyläufer, 188 cm, 85 kg, ca 30 - 35 km /Woche. Vor 1 Jahr beim Joggen leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Dann stehend nach vorn gebückt, um LWS zu entlasten. Konnte dann einigermaßen weiter laufen. Im Januar 2008 starke Schmerzen im Bereich LWS. Stehen und langsam Gehen führten fast zu Blockade. Zudem im Sitzen leichts Ausstrahlung über Po links außen zum linken Oberschenkel. Aber Lauftrainiung fast ohne Schmerz.
Dann Totalblockade des Rückens, die durch Kortisonspritzen behoben wurden. Nun Probleme beim Sitzen und Kortison-Spritze wirkte nur 2 Tage. Jetzt im Mai 2008 3 x PRT-Spritze unter CT in den Bereich L4/L5 und L5/S1, da lt. MRT Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorwölbung den Nerv entzünden. Da das keine Besserung brachte, habe ich weiter meine Schmerzen beim Bücken, Sitzen (Lasegue-Zeichen links). Nun soll ambulante EAP Besserung bringen.
Seit 2,5 Monaten bin ich nicht gelaufen-geht auch nicht. Radfahren wegen Sitzen unangenehm, aber für 30 - 60 Minuten ok. Beruflich habe ich einige Doppelbelastungen abgebaut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“