Banner

Feldkirchen bei München

Feldkirchen bei München

1
Hallo,
und gleich noch eins, in Feldkirchen bei München findet am 05. Juli der Tag des Sports statt.

Willkommen

Hier gibt es vormittags einen 10k-Lauf und nachmittags einen 5er auf vorwiegend asphaltierten Wegen mit drei kleinen Steigungen (Unterführungen).
Dort bin ich erstmal für den 10er angemeldet, aber wenns mich überkommt, nehme ich den 5er auch noch mit.

2
Wo hast Du den Lauf denn ausgegraben? Aber warum nicht? Preis/Leistung scheint ja vorbildlich und wenn der Lauf nicht so gut besetzt ist, wäre es auch mal okay :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
Ralli hat geschrieben:Wo hast Du den Lauf denn ausgegraben?
Tzzzz - über den hab' ich hier sogar schon einen Bericht geschrieben - findest du in den "ähnlichen Themen" unten verlinkt. Damals habe ich nämlich gewonnen :wink: ... aber nein, so schlecht ist er denn auch wieder nicht besetzt ... nicht den Lauf gewonnen, nur einen Preis bei der Tombola :zwinker2:

Zweimal habe ich ihn schon mitgemacht und finde, dass er ganz besonders liebevoll und gut organisiert ist. Örtliche "Verpfleger" mit frischem Obst, eine Feier mit Ständen und Tischen und Leckereien, Tombola ... alles ist dort angenehm. Nur eins war es beide Male nicht: diese mörderische Affenhitze :schwitz:

Mal sehen, ob ich 2 Wochen nach dem Marathon schon wieder fit genug für einen Wettkampf bin ... :confused:

4
Ralli hat geschrieben:Wo hast Du den Lauf denn ausgegraben? Aber warum nicht? Preis/Leistung scheint ja vorbildlich und wenn der Lauf nicht so gut besetzt ist, wäre es auch mal okay :D
Ha. Heiß auf ein Plätzchen auf dem Treppchen wie eh und je. :D
Ne, da fahren wir nicht hin, ist mir zu langweilig. :wink: Verpflegung bekomm ich ja keine ab, lohnt dann wohl nicht.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
sapsine hat geschrieben:Ha. Heiß auf ein Plätzchen auf dem Treppchen wie eh und je. :D
Nachdem in Forstenried bei der Saukälte keider den (vom hören sagen wohl) sehr schönen Manschaftspokal abgeholt hat :frown:
Werde das mit Feldkirchen aber relativ spontan entscheiden. Und ohne Dich macht es ja auch keinen rechten Spass (Vorsicht Schleimspur)

Apropos spontan: Bin heute bei dem Sauwetter spontan den Hochgernberglauf mitgelaufen und bin jetzt mal so richtig platt. 905hm bei einer ohenhin schon relativ harten Trainingswoche waren vielleicht doch ein bisschen übertrieben. Hoffentlich war es wenigestens ein guter Trainingsreiz :zwinker2:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

6
Ralli hat geschrieben:Nachdem in Forstenried bei der Saukälte keider den (vom hören sagen wohl) sehr schönen Manschaftspokal abgeholt hat :frown:
Du hast aber auch nie ausreichend Geduld dazubleiben, was? :zwinker2: Ich denk nur an die unruhigen Beine in, äh, Geretsried? Hach, war doch nett da. Und so schön sonnnig und Tino, wir und der ganze Kuchen... :D
Und was hättet ihr mit dem ollen Pokal dann gemacht? Wöchentlich gewechselt, damit das Ding bei jedem mal Staub schnappen darf? Oder die Fräse rausgeholt? Oder, oder, oder ...
Und ohne Dich macht es ja auch keinen rechten Spass (Vorsicht Schleimspur)
Man könnte meinen, du hättest den am Rennsteig mitgehen lassen... :P Danke schön, das ist ja süß. :handshak: Muss mich ein bisschen rar machen in der Zeit - leider. Werde auch Läufe verpassen, die ich äußerst ungern verpasse, z.B. Wolfratshausen und den Rest der Bahnlaufserie Karlsfeld. :weinen:
Apropos spontan: Bin heute bei dem Sauwetter spontan den Hochgernberglauf mitgelaufen und bin jetzt mal so richtig platt. 905Hm bei einer ohnehin schon relativ harten Trainingswoche waren vielleicht doch ein bisschen übertrieben. Hoffentlich war es wenigestens ein guter Trainingsreiz :zwinker2:
Boah, nicht schlecht ! Cool. Das gibt sicher Dampf auf die Socken ! Wann ist der nächste ernsthafte Berglaufangriff? :teufel:

PS: Demnächst gibts bei uns 2 Kameras, der 2. Body liegt in der Post...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Ralli hat geschrieben:Wo hast Du den Lauf denn ausgegraben? Aber warum nicht? Preis/Leistung scheint ja vorbildlich und wenn der Lauf nicht so gut besetzt ist, wäre es auch mal okay :D
Tja, nachdem ich jetzt endlich mal deren Lauftreff besucht habe und bei der Gelegenheit gleich meinen bisher längsten Lauf hinlegte, alle ganz nett sind und die Vorsitzende eine alte Freundin von vor dreissig Jahren, was spricht dann noch dagegen? Da muss ich nicht nur hin, sondern auch die Werbetrommel rühren.

8
cantullus hat geschrieben: Da muss ich nicht nur hin, sondern auch die Werbetrommel rühren.
Ich rühr' dann mal mit :wink:

Bin für den 5km-Lauf angemeldet. Der startet allerdings erst um 14:00 Uhr, so dass ich die Läufer des 10ers vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen werde. Mir isses aber lieber so - mal nicht sone Hetzte und mitten in der Nacht aus dem Bett fallen müssen ...

Dass es heiß werden kann Mitte Juni und die Strecke verdammt sonnig ist ... das schockt mich momentan weniger. Darauf hab' ich ja trainiert :zwinker4:

9
Lizzy hat geschrieben:Ich rühr' dann mal mit :wink:
:daumen: :daumen: :daumen:
Lizzy hat geschrieben:Bin für den 5km-Lauf angemeldet. Der startet allerdings erst um 14:00 Uhr, so dass ich die Läufer des 10ers vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen werde. Mir isses aber lieber so - mal nicht sone Hetzte und mitten in der Nacht aus dem Bett fallen müssen ...
Einen dieser 10-k-Läufer wirst du wohl sehen :D , eventuell sogar bei deinem Lauf auch nochmal (dann von hinten :zwinker5: ), denn auf 5k bekomme ich auf jeden Fall eine PB hin :teufel:
Lizzy hat geschrieben:Dass es heiß werden kann Mitte Juni und die Strecke verdammt sonnig ist ... das schockt mich momentan weniger. Darauf hab' ich ja trainiert :zwinker4:
Wer weiss? Ist doch noch Anfang Juli und bei unserem Wetter kanns ja auch bei 10 Grad regnen. Aber egal, die Hitze macht mir auch nicht so viel aus, wichtiger ist, was das Knie sagt.

Darf ich dir bei der Gelegenheit auch noch zu deinem Lauf im Elsass gratulieren?
Hey, ich tu´s einfach: Herzlichen Glückwunsch, das war eine klasse Leistung, Lizzy!

10
Ich hab mich ja schon bei Cantullus gemeldet, dass ich auch um 10 zu 10 da bin :hallo:
GottseiDank meldet der Wetterbericht ab Freitag kühleres Wetter- hoffentlich hält der auch was er verspricht :confused: Bin nämlich ein ausgesprochener Antihitzeläufer :sauer:
Grundsätzlich ist mir ja eine große Runde lieber als die beiden, aber der Lauf ist wirklich nett organisiert - Männlein und Weiblein dürfen danach sogar zusammen duuuuuuuschen :teufel:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

11
Biggi1970 hat geschrieben:Ich hab mich ja schon bei Cantullus gemeldet, dass ich auch um 10 zu 10 da bin :hallo:
Fein! Es gibt dort auch ruhige Ecken zum Vor-Wettkampf-Chillen.

Biggi1970 hat geschrieben:GottseiDank meldet der Wetterbericht ab Freitag kühleres Wetter- hoffentlich hält der auch was er verspricht :confused: Bin nämlich ein ausgesprochener Antihitzeläufer :sauer:
Nehmen wir´s, wie´s kommt!

Biggi1970 hat geschrieben:Grundsätzlich ist mir ja eine große Runde lieber als die beiden, aber der Lauf ist wirklich nett organisiert - Männlein und Weiblein dürfen danach sogar zusammen duuuuuuuschen :teufel:
Nett sind die Leute dort und sie wollen ja auch ganz schön was auf die Beine stellen, ich bin gespannt, wie der Lauf wird - geordnetes Chaos oder richtiges Chaos - bin auf alles gefasst.
Wenn die Mädels zusammen mit den Jungs warm duschen wollen, müssen sie sich aber sputen :teufel: (dich natürlich ausgenommen, du schaffst das mit Links)

12
Hallo :hallo: ,

@Cantullus + Lizzy, danke für die Info und die nette Beschreibung -
ich habe mich soeben für den 10 Km Lauf angemeldet.

Ich freue mich auf den Lauf, hoffentlich bin ich nicht die langsamste :) mein Training fängt erst an ...

Liebe Grüße

Lisa

13
Hallo Lisa,
dann übertreibs mal nicht, mit dem Training, viel kannst du jetzt eh nicht mehr verbessern. Schau lieber, dass du frisch und ausgeruht zum Start kommst.
Bis Samstag dann!

14
Hallo,
bin schon gespannt, wie´s morgen wird. Gut 2 Wochen Laufpause sind ja für´s Tempo nicht unbedingt optimal - hoffentlich hat wenigstens das verstärkte Pedaltreten die Grundausdauer erhalten.
Mit einem Sieg ist leider nicht mehr zu rechnen, denn Joram Lesoipa steht auf der Startliste und dem möchte ich doch wenigstens ein wenig zusehen, was irgendwie nur von hinten geht :wink:
Bis morgen also!

15
Vielleicht laufe ich morgen den 5er mit. Für den 10er sind meine Beine aber nicht fit genug. Die Trainingswoche und der heutige Tempolauf waren hart. Ich werde das spontan entscheiden.

Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg :daumen:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

16
Ralli hat geschrieben:Vielleicht laufe ich morgen den 5er mit. Für den 10er sind meine Beine aber nicht fit genug. Die Trainingswoche und der heutige Tempolauf waren hart. Ich werde das spontan entscheiden.
Vergiss das. Zu nah dran am Mittwoch. Lauf lieber die Bayerischen am WE drauf. Da startet übrigens auch Jan Friedrich... :D
Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg :daumen:
Jo, von mir dann auch. Auf dass es zumindest ein ordentliches Kuchenbüffet gibt. :daumen: Und ich würd sagen, macht mal ein Bild von der Birgit, die lässt sich nirgends mehr blicken. Aber wir haben sie doch noch am Mittwoch gesehen, als sie aus dem Karlsfelder Teich gekrabbelt ist. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
sapsine hat geschrieben:Vergiss das. Zu nah dran am Mittwoch. Lauf lieber die Bayerischen am WE drauf. Da startet übrigens auch Jan Friedrich... :D
Geht nicht, da ist schon der Internationale Sachsenkamer Dooflauf.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

18
Ralli hat geschrieben:Geht nicht, da ist schon der Internationale Sachsenkamer Dooflauf.
Die Bayerischen sind spät genug. Den Dooflauf läufst ja eh nur, um eine Berechtigung für das gigantische Kuchenbüffet zu haben. Der Kuchen ist bis 19.30h bei dir lang verdaut, wetten? :P

Wir werden rechtzeitig in Sachsenkam aufbrechen, leider leider kein gemeinsames Bier mit den Friedbergern haben, um rechtzeitig im Dante zu sein.

Tino? TIiiiiinOooooo!!???
Kommste da mit? Ist bestimmt klasse, nur endorphinschwangere, sauschnelle Läufe. Und ebensolche Läuferinnen und Läufer.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Mal wieder komplett OT, aber wo ist noch die DM 10km dieses Jahr? Ich muss mir unbedingt noch eine Mitfahrgelegenheit sichern, wenn Matze, Johannes und weiß der Geier, wer noch hier aus München mitlaufen (sicher Andre, Florian, Norman, Jens Stepan als Nicht-Münchner, sonst noch??). :bounce:


:abwart:


:schlafen:



Gut, ich red nicht nur mir mir selbst, ich beantworte mir auch meine Fragen. Also Karlsruhe nach Mannheim letztes Jahr. Mitte September. Klasse.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Hallo,

mein Training diese Woche bestand nach dem HM an Sonntag nur aus Radfahren, Dehnen und Krafttraing - mal sehen wie es läuft..

Bis morgen! :)

Grüße

Lisa

21
cantullus hat geschrieben: Mit einem Sieg ist leider nicht mehr zu rechnen, denn Joram Lesoipa steht auf der Startliste und dem möchte ich doch wenigstens ein wenig zusehen, was irgendwie nur von hinten geht :wink:
Bis morgen also!
Macht nichts, ich druecke dir trotzdem die Daumen!

Und denk dran, fuer eine gute Sicht den Abstand so gering wie moeglich halten, das gibt dann zumindest auch eine neue PB :daumen: :daumen:

22
Ich könnte mich ja auch überrunden lassen, fürchte aber, dazu habe ich zuviel Ehrgeiz :D

23
Wider jeder Vernunft war ich nach einer sehr harten Trainings- und Wettkampfwoche beim 5km Lauf dabei und habe es nicht bereut. Super Orga und nette Athmosphäre. Als Challenge Teilnehmer wäre es beinahe ein Kulturschock geworden, wenn ich nicht Mittwoch schon in Karlsfeld gestartet wäre :D

Nachdem wir 4km zu zweit dem vorausfahrenden Radler hinterher sind, liess mein Mitstreiter nach, ich konnte dafür noch etwas zulegen und so habe ich heute mit 17:08 neue PB auf 5k erreicht, meinen ersten Gesamtsieg geholt und den bisherigen Streckenrekord unterboten :daumen:

Zukünftig laufe ich einfach alle Wettkämpfe aus einer harten Trainingswoche raus und mache grundsätzliche am Vortag noch einen harten Tempolauf :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

24
Gratuliere, Ralli,
du bist der Hammer!

Mir gings beim 10er nicht so gut, ich konnte das Tempo nicht halten. Da fehlten wohl 2 Trainingswochen (hätten sicher nicht einmal hart sein müssen). 47:30 und Achter in der AK.

Als kleinen Ausgleich holte ich mir mit meinem Partner beim Paarzeitfahren am Nachmittag den zweiten Platz mit 3 Sekunden Rückstand auf das Siegerpaar. Das versöhnt schon ein wenig.

Die Veranstaltung in Feldkirchen war wirklich toll, nette Atmosphäre, super Kuchenbuffet, Streckenposten auf Zack, ausreichend Duschen (wenn auch das mit den Mädels nicht stimmte, oder haben die nicht geduscht?).

25
Glückwunsch an die schnellen Jungs :daumen: (wobei ich Ralli wohl nicht erkannt habe bzw. auch nicht erkennen würde und Hans - den ich erkannt hätte - geriet mir nicht ins Blickfeld.)

Für mich war's ein ziemlich unspektakulärer Lauf und gut, dass ich mich nur für den Fünfer angemeldet hatte. Gegen den Elsass-Marathon vor zwei Wochen war's zwar fast frisch :D aber irgendwie insgesamt doch - wie immer in Feldkirchen - zu sonnig und warm. Hatte aber gar keine große Lust auf schon wieder nen Hitzelauf.

Ausnahmsweise wollte ich eigentlich mal wieder mit Stopuhr laufen - meine Uhr meinte aber, ausgerechnet heute batterietechnisch schwächeln zu müssen und verblasste komplett :frown: Naja - bin ich einfach so losgerast. War wohl anfangs zu schnell oder ich zu mies drauf - nach einem Kilometer hatte ich jedenfalls Seitenstechen, wurde immer langsamer und nur auf dem letzten Kilometer gings nochmal zur Sache weil eine Frau mich unbedingt überholen wollte. Hab' ich aber nicht zugelassen ;-)

Kam nach 28:09 Minuten ins Ziel - ist angesichts der Umstände und weil ich schon noch ein bisschen nachschwächele okay. Aber beim Fünfer persönliche Schlechtzeit. Vielleicht fehlte auch nur der Wein als Streckenverpflegung :zwinker2:

Immerhin bin ich bei den Frauen im vorderen Drittel mitgelaufen (nett bei den Fünfern - die sind immer so viel schwächer besetzt :wink: Achte von ca. 30 Frauen (weiß nicht mehr genau, wieviele es waren - die Ergebnisse sind ja noch nicht online).

Verpflegung im Ziel wie immer :daumen: , T-Shirt schein 'ne gute Qualität zu haben. Auf die Verlosung konnte ich allerdings aus Zeitgründen nicht warten. Hat denn von euch jemand was gewonnen?

26
Nix gewonnen, ausser Erkenntnis, aber ich bin ja auch schon um halb Zwei wieder weg.

27
@Ralli auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche :daumen: :daumen: Aber nach deinem Rennen am Mittwoch war wohl nix anderes zu erwarten - du schienst mir hochmotiviert :nick:

Über meinen Lauf sag ich lieber nix..oder vielleicht kann die Ausrede gelten dass mein Training jetzt etwas mehr radelt und schwimmt??? :confused: :teufel:

@Cantulus entweder haben die die Gemischtendusche kurzfristig geschlossen und du warst ganz einfach in der falschen.... :hihi:

Ansonsten, wie auch schon letztes Jahr, schöner, aber leider heißer Lauf, in absolut netter Umgebung!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

28
Ralli hat geschrieben:Wider jeder Vernunft war ich nach einer sehr harten Trainings- und Wettkampfwoche beim 5km Lauf dabei und habe es nicht bereut. Super Orga und nette Athmosphäre. Als Challenge Teilnehmer wäre es beinahe ein Kulturschock geworden, wenn ich nicht Mittwoch schon in Karlsfeld gestartet wäre :D

Nachdem wir 4km zu zweit dem vorausfahrenden Radler hinterher sind, liess mein Mitstreiter nach, ich konnte dafür noch etwas zulegen und so habe ich heute mit 17:08 neue PB auf 5k erreicht, meinen ersten Gesamtsieg geholt und den bisherigen Streckenrekord unterboten :daumen:

Zukünftig laufe ich einfach alle Wettkämpfe aus einer harten Trainingswoche raus und mache grundsätzliche am Vortag noch einen harten Tempolauf :D
Gratulation zur 5km PB :daumen:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

29
Lizzy hat geschrieben:wobei ich Ralli wohl nicht erkannt habe bzw. auch nicht erkennen würde
Kann es sein, dass wir uns beim Einlaufen begegnet sind. Bei der Feldwegsackgasse?
Ich bin eigentlich ganz gut erkennbar: leuchtgelbes "LG Stadtwerke München" Trikot und noch leuchtendere Schuhe (siehe Ava). Dazu dünne Beine und wenig Haare :D
Lizzy hat geschrieben:Auf die Verlosung konnte ich allerdings aus Zeitgründen nicht warten. Hat denn von euch jemand was gewonnen?
Die Verlosung war der Hammer. Hab zwar leider nix gewonnen. Aber mindestens 50% aller Teilnehmer sind mit teils echt super Preisen - Skiwochenende, PC Multifunktions Device, 50 Euro Runners Point Gutscheinen, etc. - beglückt worden. Wobei ich nicht meckern mag, die Siegerpreise waren auch nicht von schlechtern Eltern: 60 Euro Gutschein für ein Abendessen und 50 Euro Cash für den Streckenrekord :D

War ein super und sehr liebevoll veranstaltetes Event und ich bin froh, dass meine Nachmeldung noch zu kurz vor dem Startschuss angenommen wurde :daumen:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

30
Ralli hat geschrieben:Kann es sein, dass wir uns beim Einlaufen begegnet sind. Bei der Feldwegsackgasse?
Ah - dann warst du der, der fragte: "Geht das hier nicht weiter?" Ich antwortete: "Feldweg, glaub' ich" Beim Blick um die Hecke stellte sich raus, dass auch da kein geteerter Weg weiterging und du murmeltest zwar noch relativ dezent aber deutlich: "Scheiße" :zwinker2:
Wenn du das warst, dann erinnere ich mich :wink:

Herzlichen Glückwunsch nochmal ausdrücklich zum Gesamtsieg und neuen Streckenrekord.

Wir im hinteren Starterfeld witzelten noch bei Ankündigung der Prämie für einen solchen, dass wir noch ein, zwei Jährchen damit waren wollen ... aber du machst das einfach mal :respekt2: :respekt: :respekt2:
Ralli hat geschrieben:Die Verlosung war der Hammer. Hab zwar leider nix gewonnen. Aber mindestens 50% aller Teilnehmer sind mich grösstenteils Hammerpreisen - Skiwochenende, PC Multifunktions Device, 50 Euro Runners Point Gutscheinen, etc. - beglückt worden.
Ja, der TSV-Feldkirchen ist offensichtlich Meister im Ausmachen von hochkarätigen Sponsoren. Allein das frische Obst im Ziel ... :daumen:

Bei mir hat einer der Sponsoren (der größte?) gestern seine Saat auf fruchtbaren Boden geworfen - ich werde zu m-net wechseln. Nicht wegen der kleinen Pflasterbox, Traubenzuckerpäckchen etc. :P sondern weil die Fragen und Infos, die einzuholen mir sonst monatelang zu lästig und langweilig war, am Stand schnell, kompetent und ausführlich beantwortet wurden - eine sinnvolle Wartezeitverkürzung und das vorgestellte Angebot ist für meinen Bedarf perfekt.

31
Ralli hat geschrieben: Ich bin eigentlich ganz gut erkennbar: leuchtgelbes "LG Stadtwerke München" Trikot und noch leuchtendere Schuhe (siehe Ava). Dazu dünne Beine und wenig Haare :D
Von Letzterem gibts ja reichlich Bilder. :D Einfach nach dem Mann mit dem frechsten Grinsen suchen, das ist dann Ralli. :baeh:

Hoffe übrigens, von dem gestrigen Grinsen, bei dem man deinen Mund vermutlich hinter den Ohren festschrauben konnte, gibts ein paar anständige Bilder. :uah: Sonst muss ich das nächste Mal Chris schicken, damit er welche macht. :zwinker2: Ich verwackel die ja ständig. *määääähhhhh* Verlege mich künftig aufs Coachen - oder so. Oder nehm vorher Baldrian, damit die Hände ruhig sind.



Lizzy hat geschrieben: Bei mir hat einer der Sponsoren (der größte?) gestern seine Saat auf fruchtbaren Boden geworfen - ich werde zu m-net wechseln.
Gute Entscheidung. :daumen: Wir sind nach gut 3 Jahren noch immer begeistert. Bei MNet hat von Anfang an alles gepasst. Der Anschluss war zu Tag und Stunde (!) wie angekündigt aktiv, es hat immer alles funktioniert, der Kundendienst ist freundlich, erreichbar, kompetent (der bisherigen Erfahrung nach). Den einzigen Ausfall hatten wir seitdem, weil Chris irgendwas rumgeschraubt hat. :peinlich: Und günstiger als zuvor ist es noch dazu. MNet gehört neben DHL unbedingt zu unseren Lieblingsdienstleistern - und davon gibts nicht so wahnsinnig viele.

Schönen Sonntag euch allen, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
Hallo,

Glückwunsch zu euren Zeiten :daumen: .

Ich hatte meine Uhr vergessen und bin nur nach Gefühl gelaufen, vermute es ware bei mir nur um die 60.xx ...

Aber toll organisiert, es hat dort wirkllich Spaß gemacht, wenn es passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei :nick: - und schneller.
Frisches Obst nach dem Zieleinlauf hate ich noch nie, das war wirklich lecker - genau wie der Apfelstrudel am Kuchenbüffet :geil: .

Leider war ich gegen 14.00 Uhr auch schon wieder weg mir fehlte die Zeit länger zu bleiben.

Grüße

Lisa

33
Ralli hat geschrieben: leuchtgelbes "LG Stadtwerke München" Trikot
sapsine hat geschrieben:Von Letzterem gibts ja reichlich Bilder. :D Einfach nach dem Mann mit dem frechsten Grinsen suchen, das ist dann Ralli. :baeh:

Ahja - dann warst du das. An das T-Shirt erinnere ich mich auch noch. Aber nicht beleidigt sein, wenn ich dich nächstes Mal wieder nicht erkenne. Mein Hirn hat eine etwas merkwürdige Art, Menschen zu erkennen (oder eben auch nicht ;) und Fotos reichen da meist nicht und auch kurzes Sehen nicht. Sobald ich zu dem Mensch auch Mimik und Gestik - optimalerweise mir gegenüber - abgespeichert habe, erkenne ich ihn anschließend in Rekordgeschwindigkeit. Deshalb werde ich beim ersten Treffen auch meist von anderen erkannt und fast nie umgekehrt ;-) Mit dem LG-Stadtwerke-Shirt laufen ja doch auch öfter mal welche rum :wink:
sapsine hat geschrieben:Gute Entscheidung. :daumen: Wir sind nach gut 3 Jahren noch immer begeistert.
Vielen Dank für die Info :winken: So eine Auskunft mindert die Restzweifel nochmal deutlich.

Ebenfalls schönen Restsonntag wünscht

:hallo:
Lizzy

34
Hi, gibt's irgendwo Bilder vom Lauf?

35
nils-holgersson hat geschrieben:Hi, gibt's irgendwo Bilder vom Lauf?
Ist doch auf der Homepage des Vereins verlinkt. Fotostudio sonstwas.
Lizzy hat geschrieben:Vielen Dank für die Info :winken: So eine Auskunft mindert die Restzweifel nochmal deutlich.
Sehr gern. Für dieses Unternehmen werb ich gern. Da sind keine Zweifel nötig. Wir waren bisher von allem immer angenehm überrascht.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
Zitat von nils-holgersson
Bild

Hi, gibt's irgendwo Bilder vom Lauf?

sapsine hat geschrieben:Ist doch auf der Homepage des Vereins verlinkt. Fotostudio sonstwas.
http://www.tsvfeldkirchen.com/Tag_des_S ... index.html

Leider sind die Profis nicht so schnell wie Sapsi.
Erst waren die Fotos für Montag angekündigt, jetzt vertrösten sie uns auf Donnerstag - hoffentlich ist nichts schiefgegangen. Und ob das mit dem versprochenen Video vom Zieleinlauf noch was wird? Zweifel-zweifel

37
cantullus hat geschrieben: Leider sind die Profis nicht so schnell wie Sapsi.
Danke für die Blümchen. Die sapsi macht sich halt immer Stress. :wink:
Erst waren die Fotos für Montag angekündigt, jetzt vertrösten sie uns auf Donnerstag - hoffentlich ist nichts schiefgegangen. Und ob das mit dem versprochenen Video vom Zieleinlauf noch was wird? Zweifel-zweifel
Ich hab mich schon gefragt, ob Foto Sowieso analog fotografiert hat, jetzt jedes Bild mit der Hand entwickt und dann einscant? Uahhh.
Nee, so schlimm wirds schon nicht sein. Hab mir die Tage mal die anderen Bilder angeschaut, die online sind. Die sind nicht grad erfolgversprechend. Na ja, es gibt ja noch mehr Läufe. Und dann auch sicher wieder andere Fotografen. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
Jetzt kann man zumindest schon mal Bilder sehen.

Aber: Hatte der Fotograf keinen Belichtungsmesser bzw Blitz dabei? Oder nur keine Ausbildung :teufel:

[edit] Schade um die Zeit, die man mit Durchblättern verbringt. Bis auf eine Handvoll einigermaßen gelungener Fotos ist alles ziemlicher Schrott, unterbelichtet, falsche Farben, Motive (die Läuferinnen und Läufer) kaum zu erkennen. Der oder die da hinter der Linse waren, haben fast alles gegens Licht fotografiert und sich nicht die geringste Mühe gemacht, die dunklen Gesichter ein wenig aufzuhellen. Dafür auch noch Geld zu verlangen, ist schon ziemlich unverschämt.
Leid tuts mir vor allem um die Veranstalter, auf die das ja wieder zurückfällt.

39
cantullus hat geschrieben:Jetzt kann man zumindest schon mal Bilder sehen.

Aber: Hatte der Fotograf keinen Belichtungsmesser bzw Blitz dabei? Oder nur keine Ausbildung :teufel:
Blitz? Am Samstag mitten am Tag im herrlichsten Sonnenschein? Hilfe. Wozu das? Wer mag schon geblitzte Bilder und dann noch, wenn die Sonne scheint?
Ne Ausbildung ist kein Hindernis, aber auch ohne lassen sich einigermaßen ordentliche Fotos machen. So lang fotografier ich noch nicht - und bekomm ja selbst das hin. An Chris Technik komm ich nicht ran, aber er hat mir ein paar Jahre Analog-Technik voraus. :wink:
[edit] Schade um die Zeit, die man mit Durchblättern verbringt. Bis auf eine Handvoll einigermaßen gelungener Fotos ist alles ziemlicher Schrott, unterbelichtet, falsche Farben, Motive (die Läuferinnen und Läufer) kaum zu erkennen. Der oder die da hinter der Linse waren, haben fast alles gegens Licht fotografiert und sich nicht die geringste Mühe gemacht, die dunklen Gesichter ein wenig aufzuhellen. Dafür auch noch Geld zu verlangen, ist schon ziemlich unverschämt.
Oha. Das klingt ungut. Ich muss gleich mal gucken... Komisch. wie kann das passieren? Bei diesem Lauf hatte man wohl alle Qual der Wahl, sich eine gute Stelle zu suchen sowohl vom Hintergrund als auch um Sonneneinstrahlung von vorn zu umgehen. :confused: Ist ja leider nicht immer so.
Ähm, ich bekomme immer 'File not found' angezeigt. Hä?
Leid tuts mir vor allem um die Veranstalter, auf die das ja wieder zurückfällt.
Aber warum das? Dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat, ist sonnenklar, oder nicht?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

40
Hallo Sapsi,
ich denke, einigermaßen ordentliche Fotos kann jeder machen, wenn er sich ein wenig Mühe gibt. Sportfotos stellen eine gewisse Herausforderung dar, weil man ja mit sehr kurzen Belichtungszeiten und arbeiten muss und gleichzeitig eine große Schärfentiefe braucht (oder eine teure Profikamera mit extrem kurzen Auslösezeiten).

Wenn ich jetzt als Veranstalter sage, ich will gute Fotos für meine Sportler und gebe das an einen Berufsfotografen, darf ich doch auch erwarten, dass was Besseres dabei herauskommt als stümperhafte Amateurknipserei, oder?

Die Seite mit den Fotos ist hier zu erreichen: Fotostudio Braun
Manchmal funktionierts, manchmal nicht.

41
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
ich denke, einigermaßen ordentliche Fotos kann jeder machen, wenn er sich ein wenig Mühe gibt. Sportfotos stellen eine gewisse Herausforderung dar, weil man ja mit sehr kurzen Belichtungszeiten und arbeiten muss und gleichzeitig eine große Schärfentiefe braucht (oder eine teure Profikamera mit extrem kurzen Auslösezeiten).
Hallo Hans,

darf ich widersprechen? Für Sportfotos ist eine geringe Schärfentiefe typisch und für kurze Belichtungszeiten braucht man keine 'Profikamera'. :wink:
Wenn ich jetzt als Veranstalter sage, ich will gute Fotos für meine Sportler und gebe das an einen Berufsfotografen, darf ich doch auch erwarten, dass was Besseres dabei herauskommt als stümperhafte Amateurknipserei, oder?
Ich glaube nicht, dass das so läuft. Grundsätzlich kann doch jeder bei so einer Veranstaltung Fotos machen. Denke, die jeweiligen Unternehmen nehmen Kontakt auf mit dem Veranstalter, wenn sie Interesse haben, und schließen sich mit ihm kurz, bzw. informieren ihn. That`s it. Und wenn der Fotodienst jemanden schickt, der nicht gut ist (in jedem Bereich gibts Leute, die besser sein könnten), dann ist das halt so. Ich hab nicht den Eindruck, dass die Veranstalter diesem Thema auch nur annähernd so viel Interesse widmen wie wir.
Die Seite mit den Fotos ist hier zu erreichen: Fotostudio Braun
Manchmal funktionierts, manchmal nicht.
Danke, die Seite ist bekannt, ich hatte ja gestern bereits die anderen Bilder gesehen. Nur bei den Fotos von Samstag wird bei mir kein einziges Bild angezeigt, obwohl sie angeblich 'drin' sind (Übersichtsseite).

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
Derzeit werden die Bilder angezeigt, heute Nacht nicht. Also schau ich grad mal rein und sehe eigentlich recht ordentliche Bilder. Gut, ich hab auch schon Bessere von Fotodiensten gesehen, aber auch schon Schlechtere. Unscharf wird immer mal ein Bild, da muss nur im falschen Moment jemand vor deinem Objekt die Hand rausstrecken oder sonstwas. Haben wir letztens beim Bahnlauf ständig gehabt. Scharf gestellt auf einen Läufer, der dann unscharf war. Und warum? Weil immer im jeweiligen Moment der Arm eines anderen Läufers davor war und die Kamera natürlich darauf scharfgestellt hat. :klatsch: Unvermeidbar, kann passieren.
Na, und wenn die Sonne im Zieleinlauf oder bei der Siegerehrung ungünstig steht (leider häufig der Fall), hilft halt alles nix. Ansonsten müssen die Models auch mitspielen. Ralf schaut z.B. dieses Mal überhaupt nicht hoch, nicht mal das fette Grinsen bei der Siegerehrung ist mit dabei (sehr schade :P ). Da ist er vielleicht zu schnell weggelaufen und vorher hat ihn keiner angeschrien beim Lauf, da hat er eben auch den Kopf nicht mal hochgehoben. Oder so. Watt weiß ich. Muss mal ein paar andere Bilder schaun. Ralf war als 1. des 5km-Laufes am leichtesten wiederzufinden, den hatte ich mir rausgepickt.

Hans, sag mal konkret ein paar Beispielbilder (welcher Lauf, welche Seite), die so richtig schlecht sind bitte. Aber davon sollte es dann schon ein paar mehr geben, um die Kritik zu rechtfertigen, find ich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

43
Hallo Cantullus,

ich verstehe nicht ganz warum dir die Bilder so gar nicht gefallen?
Im Prinzip gebe ich Sapsine recht: Sicher gibt es bessere Qualitäten aber ich finde die Bilder im Großen und Ganzen ganz o.K.

Was mich mehr stört ist die Einseitigkeit der Motive: Ich bin z.B. erst auf den letzten 500 m vorm Ziel geknipst worden und auf der ganzen Strecke nicht.
Und auch die fehlende Sortierung/Suche nach Startnummern, nur die Themen sind gegliedert, gut dass wenigstens Thumbnails zum Suchen vorhanden sind.

(Ich habe übrigens niemand von euch entdeckt, aber ich kann mir auch Gesichter furchtbar schlecht merken - als habe ich es gar nicht erst versucht)

Meine sind soweit o.K., leider sehe ich viel zu deutlich, dass ich statt hier eher im Kilos-killen-2008 Thread mitreden sollte :peinlich: mein Ava gefällt mir da besser...
...aber da kann ja das Foto nichts für :zwinker2: .

Grüße

Lisa

44
Das Schöne entsteht im Auge des Betrachters (oder besser: im Hirn) und die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Für meinen Geschmack sehen die Fotos viel zu finster aus - soweit ich mich errinnere herrschte an dem Morgen strahlender Sonnenschein und das finde ich nur in sehr wenigen Fotos wieder (ich meine die vom 10k-Lauf, die anderen habe ich mir nicht angesehen).
Auf vielen Fotos sind die Läufer einfach zu klein, zu weit weg.
Die Sache mit der Belichtung habe ich eventuell etwas ungeschickt formuliert, das Beste ist natürlich eine weit geöffnete Blende, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen, aber bei einer (Amateur-) Digitalkamera hat man halt eine gewisse Auslöseverzögerung und wenn dann noch der Autofokus Zeit braucht, kanns eng werden; deshalb bevorzuge ich bei sich bewegenden Motiven einen fix eingestellten Fokus und mache die Blende lieber etwas zu, dann habe ich bei der Entfernung ein wenig Spielraum. Je besser die Kamera, desto geringer wird natürlich dieses Problem.
Als Beteiligter ist man vielleicht auch kritischer (oder zu kritisch?) und die Sonne machte es bei der Siegerehrung wirklich nicht leicht. Nur, dafür kann man doch einen Aufhellblitz nehmen.
Sapsi, du musst doch eure Fotos danebenstellen, die sehen doch ganz einfach deutlich besser aus.

Einige schlechte Beispiele: - das war der Start. Da wäre doch genug Zeit gewesen, die Belichtung einigermaßen hinzubekommen.
Dann die Reihe an der Verpflegungsstation: Was ist das Motiv? Der Hintern der Dame, die die Becher reicht?
Beim Zieleinlauf heben sich die Läufer kaum vom Hintergrund ab.

Dazwischen sind einige gute Bilder von einzelnen Läufern, sogar Joram ist ein paar Mal drauf und zwar sehr gelungen.

45
Ich finde die Fotos ganz okay. Aber wir sind halt auch sehr verwöhnt :D

Und dafür, dass ich manchmal etwas doof drein schaue, kann auch der Fotograf nix. Da hilft es manchmal nur, dass Sapsi immer ganze Serien schiesst :nick:

Sie scheinen jedenfalls nicht wirklich auf Eventfotografiererei spezialisiert zu sein (es ist z.B. gar kein Wasserzeichen in den Übersichtsfotos :wink: ).

Weiss jemand was die Bilder kosten sollen?
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

46
Hallo Ralli,
ab Donnerstag kann man sie bestellen, dann werden wir mehr erfahren

47
Ralli-Ralf hat geschrieben:Ich finde die Fotos ganz okay. Aber wir sind halt auch sehr verwöhnt :D
Danke, Spider, du alter Charmeur. :D Ist angekommen. Japs, seid ihr. Was natürlich bei den Fremdanbietern nicht klappt, ist, dass Mann zum Lieblingsobjekt avanciert... Zum Glück annektiert Chris gern meine Lieblingsobjekte.

Ah, hier wurde was ergänzt...
Sausage Dog hat geschrieben:
Und dafür, dass ich manchmal etwas doof drein schaue, kann auch der Fotograf nix. Da hilft es manchmal nur, dass Sapsi immer ganze Serien schiesst
Bild
Hihihihi. Was meinste, was wir manchmal lachen. Und welche Bilder alle nicht online erscheinen... :teufel: Häufig haben auch die 'doof-guck-Bilder' was, doch, ehrlich. Viel Natürlichkeit, Konzentration, was auch immer. Manchmal würde ich gern näher dran sein, die Augen mehr einbeziehen können.


Samstag übrigens neue Chance - auch für Friedberger, die ich in Karlsfeld letzte Woche mit einer Träne im Auge unbelichtet lassen musste ( :winken: Matze).

cantullus hat geschrieben:Das Schöne entsteht im Auge des Betrachters (oder besser: im Hirn) und die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Oh ja. Zum Glück. Und das nicht nur bei Fotos...
Chris und ich machen nicht nur qualitätsmäßig sehr unterschiedliche Bilder. Und das ist gut so und schafft Vielfalt. Somit isi vielleicht für jeden was dabei.
...,strahlender Sonnenschein und das finde ich nur in sehr wenigen Fotos wieder (ich meine die vom 10k-Lauf, die anderen habe ich mir nicht angesehen).
und die hab ich mir wiederum nicht angesehen. :wink:
Auf vielen Fotos sind die Läufer einfach zu klein, zu weit weg.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Falsches Objektiv dabei, keine Übung mit Sportfotos, vermute ich mal... Der Laden dürfte normal andere Bilder machen und erstmal ein gewisses Training brauchen.
Die Sache mit der Belichtung habe ich eventuell etwas ungeschickt formuliert, das Beste ist natürlich eine weit geöffnete Blende, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen, aber bei einer (Amateur-) Digitalkamera hat man halt eine gewisse Auslöseverzögerung und wenn dann noch der Autofokus Zeit braucht, kanns eng werden; deshalb bevorzuge ich bei sich bewegenden Motiven einen fix eingestellten Fokus und mache die Blende lieber etwas zu, dann habe ich bei der Entfernung ein wenig Spielraum. Je besser die Kamera, desto geringer wird natürlich dieses Problem.
Okay, also doch geringe Schärfentiefe.
Aber 'Amateur'-Kamera ist trotzdem nicht richtig, denn auch Spiegelreflexkameras sind absolut 'amateurhaft' - in der Preisklasse, über die wir hier reden dürften. Und für Sportfotos, wie sie hier zur Sprache stehen, reicht eine 'kleine' SLR absolut aus. Dazu ein lichtstarkes Objektiv, das natürlich gern was mehr kosten darf - perfekt.
Chris Bilder entstehen derzeit übrigens mit einem alten analogen Objektiv. Und sind trotzdem saugut. Die teure Kamera ist aus Spaß (Technik !) gekauft worden, das kleinste Modell SLR würde durchaus ausreichen.
Als Beteiligter ist man vielleicht auch kritischer (oder zu kritisch?) und die Sonne machte es bei der Siegerehrung wirklich nicht leicht. Nur, dafür kann man doch einen Aufhellblitz nehmen.
Das Ergebnis hätte ich gern gesehen.
Sapsi, du musst doch eure Fotos danebenstellen, die sehen doch ganz einfach deutlich besser aus.
Danke, das ist ganz lieb. Und motiviert natürlich zusätzlich. Aber vor allem macht es uns Spaß und wir schaun uns zusammen ja direkt nach dem Lauf die Bilder immer an und sprechen darüber, erleben den Lauf sozusagen nochmal 'passiv' nach (da geht immer viel Zeit druff, aber was solls). Und viele Fotos guck ich mir vor dem Upload nochmal näher an.
Einige schlechte Beispiele: - das war der Start. Da wäre doch genug Zeit gewesen, die Belichtung einigermaßen hinzubekommen.
Schau ich mir an, später. Gleich Zahnarzttermin. Ich hoffe, das wird der Arzt meines Vertrauens, dem ich den Inhalt meines Kontos überlasse in Zukunft... :zwinker2:
Dann die Reihe an der Verpflegungsstation: Was ist das Motiv? Der Hintern der Dame, die die Becher reicht?
Hehehe. Seit wann kannst du auch so, Hans?? :teufel:
Beim Zieleinlauf heben sich die Läufer kaum vom Hintergrund ab.
Wo steht die Sonne da? Ich muss später mal in Ruhe durchschaun...
Dazwischen sind einige gute Bilder von einzelnen Läufern, sogar Joram ist ein paar Mal drauf und zwar sehr gelungen.
Sogar Joram ist gut. :D Auch wenn er natürlich sehr schnell ist, er läuft doch immer ziemlcih einsam vorweg (zumindest wenn kein Andre, Norman, Johannes in der Nähe ist). Das ist doch prima, um einen Läufer mehrfach toll einzufangen...
Okay, das ist jetzt wieder oberpingelig von mir. So bin ich halt manchmal, einfach nicht ernst nehmen. :P

Kleine Rüge meines Lieblingsmodells Mikki an dieser Stelle. Muss beim nächsten Mal drauf achten, die weniger 'im Stehen' zu erwischen, sondern auch die Flugphase abzubekommen. Könnte schwierig werden bei der nächsten Gelegenheit - am Karwendel. :hihi:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

48
sapsine hat geschrieben: am Karwendel. :hihi:
da wärs aber auch nicht ganz ungefährlich, das Fliegen :hihi:

50
Wenn der Threadersteller nix dagegen hat:

Was ist denn da, am Karwendel? Berglauf zum Karwendelhaus? Oder Damkar?
Erzähl´ mal!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“