Banner

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

2
Hmmm, ich kann nur von der Blinddarm-OP (klassisch mit Bauchschnitt und leider Karzinoiddiagnose) letztes Jahr berichten. Da durfte ich nach 4 Wochen wieder langsam loslaufen.

Nach der Gallen-OP dies Jahr (endoskopisch) sogar schon nach zwei Wochen).

Am besten den Arzt fragen. Meiner meinte: "ausprobieren". Der Körper zeigt Dir was geht und was er doof findet :)

Gruss Hütti (die sich jetzt erstmal keine Organe mehr rausnehmen läßt)
:D

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen
Bild

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

3
Original von frosch:
Hallo Mädels,
werde am Freitag endoskopisch operiert (Zyste am Eierstock).
Gesetzt der Fall, alles läuft völlig komplikationslos, wann kann ich wieder laufen?
Hat eine von Euch Erfahrungen damit?

LG
Nicole
Ich denke, das ist wohl eher ne Frage für Deinen Gyn-Arzt :stupid:! Oder erwartest Du, das hier das nach der OP jemand beurteilen kann und Du jemanden nach einer möglichen Fehlinfo in die Verantwortung nehmen kannst? ?(

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

5
Original von SaM:
Hallo Steif.

Man kann die Frage aber auch so verstehen, daß man sich etwas wappnen kann, um dann gezielt einen Arzt ansprechen zu können.

Tschüß SaM
Bild
Ja, das ist auch wieder wahr! Nur, sollte man dann nicht allzu enttäuscht sein, wenn der einen deutlich längeren Zeitraum empfiehlt und sich dann auch an seine Empfehlung halten...und nicht denken...aber die im Forum haben doch gesagt...!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

6
Hi Frosch, ich denke, je nachdem wie gross die Zyste war, muss das nun freigewordene OP-Gebiet sich neu organisieren. Da aber Eierstockysten nichts dramatisches sind und alles andere unangetastet bleibt, solltest du einfach nochmal fragen, wie es sich mit der Heilung verhält. Wurde das denn ambulant gemacht? Oder hast dus noch vor dir? Bei uns bleiben die Frauen/Mädchen damit einen Tag im Haus, einfach der NAchsorge/Narkose wegen. Abends kann man wieder nach hause.
Je nachdem, welche Beschwerden du hattest (Bauchschmerzen, Ziehen, Brustschmerzen, trallala.. das macht ja alles mögliche :( ), wirst du begeistert sein, wie toll es dir ohne Zyste geht!

Und das mit dem Laufen.. da frag einfach nochmal den Arzt, der es gemacht hat, der kann da mehr sagen als wir mit unserem Fernwissen. M.E. aber kannste bald wieder (unverbindliche Aussage!!!!!)

LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

7
Original von SaM:
Hallo Steif.

Man kann die Frage aber auch so verstehen, daß man sich etwas wappnen kann, um dann gezielt einen Arzt ansprechen zu können.

Tschüß SaM
Bild

ja, genau so war es gemeint. Reine "statistische Info" oder "Erfahrungsaustausch". Ich werde sicher niemanden hier zur Rechenschaft ziehen wollen, wenn die Aussage falsch war.

Steif, bist Du Jurist? (kleiner Scherz am Rande)

@Tanja, thanks für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig.

LG
Nicole


[ Dieser Beitrag wurde von frosch am 10.11.2003 editiert. ]

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

8
Hallo Steif.

Ich sehe es auch so, daß ein Mediziner, der Dich unter der "Fuchtel" hat, grundsätzlich die maßgebende Authorität ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Sorry Frosch, was Produktiveres kann ich Dir nicht mitteilen.

Tschüß SaM
Bild

an alle Mädels: wielange Pause bei Unterleibs-OP?

9
Original von frosch:

Steif, bist Du Jurist? (kleiner Scherz am Rande)

Nicole
Nee, aber rechtsschutzversichert ;) !

Gruß Steif

PS: Alle Gute für die OP und die anschließende "Läuferrehabilitation"!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 10.11.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“