Banner

Nürburgringlauf

2
Hallo alwinesrunner,

bin letztes Jahr zum ersten Mal durch die sog. "Grüne Hölle" gelaufen (wenn man das laufen nennen kann). Ich kann den Run am Ring nur empfehlen! Ist ein tolles Erlebnis gewesen.

Die Ende August zu erwartenden Temperaturen können einem natürlich ganz schön zu schaffen machen. Vor allem die langgezogenen Steigungen sind heftig. Wenn man dann glaubt es sei bald geschafft, wartet noch die erbärmlich lange Zielgerade (natürlich ansteigend!)

Ob du die Strecke in 2 Std. schaffst? Rechne mal nicht damit, dass du hier deine normale Leistung bringen kannst.
Auf der Strecke gibt es kaum Schatten, der Asphalt ist ggf. brüllend heiß und die Steigungen sind wirklich hart.

Ich hab zwar viel gelitten (und viele, viele andere mit mir) aber ich bin auch dieses Jahr wieder mit dabei.
let the good times roll!

________________________________

HM Bonn, 1:29:19
Run am Ring, 24,4 km, 1:58:xx
M Köln, 3:33:13

3
alwinesrunner hat geschrieben:Hallo zusammen!
Auch 'ne interessante Veranstaltung:
Rad am Ring / Run am Ring | Nürburgring | 23./24. August 2008
http://www.radamring.de/upload/plaene/2 ... profil.jpg

Wer ist da schonmal gelaufen??
Sprich welche Erfahrungen habt ihr dazu??
Und sind die 24,4 in 2 Std. zu packen??

Viele Grüsse an alle!! :hallo:
Wenn Du es darauf anlegst, ist auf den ersten 10km eine neue Bestzeit möglich :D .

Unter 2 Stunden zu packen?? Kommt drauf an was Du auf einem flachen Halbmarathon läufst, dann könnte man da mehr zu sagen....

Macht aber so oder so Spaß, kann Dir den Lauf empfehlen :daumen:

4
10 km im Januar bin ich in 37:06 gelaufen...
Dann hatte ich im März diese Sch...virusgrippe mit 4 Tagen bis zu 41 Grad Fieber...
Bin dann trotzdem 3 Wochen später in Freiburg nen halben in 1:31:12 gelaufen, aber ab 15 mordsmässig eingegangen..
Schiebe das aber ein bisle auf die Grippe...
Vor 3 Wochen bin ich nen 10er mit ca. 100 HM in 37:21 gelaufen...
Komm auch eher von unten..
Oder was heisst eher..
Ausschliesslich..

5
alwinesrunner hat geschrieben:10 km im Januar bin ich in 37:06 gelaufen...
Dann hatte ich im März diese Sch...virusgrippe mit 4 Tagen bis zu 41 Grad Fieber...
Bin dann trotzdem 3 Wochen später in Freiburg nen halben in 1:31:12 gelaufen, aber ab 15 mordsmässig eingegangen..
Schiebe das aber ein bisle auf die Grippe...
Vor 3 Wochen bin ich nen 10er mit ca. 100 HM in 37:21 gelaufen...
Komm auch eher von unten..
Oder was heisst eher..
Ausschliesslich..
Na ich denke schon das Du damit unter 2 Stunden bleibst, vorausgesetzt Du bist bereit Dich zu quälen :D .

Hab gerade mal nachgeschaut, ich bin den Run am Ring in 2005 gelaufen in 1:41, meine HM Zeit in dem Jahr lag bei 1:22 und den 10er bin ich damals in 37:xx gelaufen.

Also wenn Du über 2 Stunden brauchst, dann hast Du Dich nicht angestrengt :nick:

6
Quälen geht immer...
Gehört doch dazu..
War das damals auch die Strecke von heute??
In der Ausschreibung steht drin, das es hochgerechnete Streckenrekorde gibt, weil sich die Streckenführung bereits mehrfach geändert hat!

7
alwinesrunner hat geschrieben: War das damals auch die Strecke von heute??
Also 2005 war die Streckenlänge 24,4 km und die Strecke ist auch seit 2005 meines Wissens nicht geändert worden....

siehe auch :
Nürburgring-Lauf – Wikipedia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“