Banner

Lauf zwischen den Meeren

Lauf zwischen den Meeren

1
Der Staffellauf geht von Husum nach Damp, mehr unter Lauf zwischen den Meeren - Home

Ich werde entweder von Hollingstedt nach Dannewerk laufen oder von Jagel nach Fahrdorf, weil ich evtl. einem Kollegen ermöglichen werde, direkt vor die Haustür zu laufen.

Also, wer ist noch dabei? Ich weiss, dass Thomas Neumann dabei ist, sonst wer? Ich hoffe, es gibt eine Wertung für die einzelnen Abschnitte, dann kann ich meine Leistung etwas besser einschätzen :D

Gruß
Chris

2
ich laufe auch mit, die erste Etappe von Husum nach ???
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

3
..dem weltbekannten Wittbek. Hoffentlich findest Du von da wieder nach Hause :D

4
Chri.S hat geschrieben:..dem weltbekannten Wittbek.
Aus dem ich jetzt wohl starte, weil ein Kollege verletzt ist. Ist gleich zweifach gut: Ich laufe eine halbwegs gerade Strecke und kann das als Tempodauerlauf verbuchen. Außerdem kann ich so mal Alfa beim Zieleinlauf beobachten, sonst bin ich ja meist weit hinter ihm :D

5
Ich laufe zwischen den Metropolen Fahrdorf und Fleckeby!

Letztes Jahr gab es die Zeiten für alle Einzelabschnitte der Teammitglieder nach einigen Tagen im Internet, aber keine eigentliche Wertung.

LG Marion

6
Chri.S hat geschrieben:Aus dem ich jetzt wohl starte, weil ein Kollege verletzt ist. Ist gleich zweifach gut: Ich laufe eine halbwegs gerade Strecke und kann das als Tempodauerlauf verbuchen. Außerdem kann ich so mal Alfa beim Zieleinlauf beobachten, sonst bin ich ja meist weit hinter ihm :D
hab mal eine Wasserflasche parat, dann schieb ich dich auch an :D Es soll warm werden.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

7
Alfathom hat geschrieben:hab mal eine Wasserflasche parat, dann schieb ich dich auch an :D Es soll warm werden.
Wenn Du so lange warten willst mit dem Anschieben.. unser Läufer kommt vermutlich über 10 min nach Dir ins Teilziel :D Ich hoffe, eure Läufer sind nicht alle Deines Kalibers, will das Feld doch ordentlich von hinten aufrollen, wenn mein ehemaliger Sportlehrer versagt und ich für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen muss :teufel:

@Marion: Da hast Du Dir ne schöne Auf-und-Ab-Strecke ausgesucht. Das mit den Einzelwertungen ist schade, aber für mich ist der Spaßfaktor bei diesem Lauf eh das wichtigere.

8
Chri.S hat geschrieben: Also, wer ist noch dabei? Ich weiss, dass Thomas Neumann dabei ist, sonst wer? Ich hoffe, es gibt eine Wertung für die einzelnen Abschnitte, dann kann ich meine Leistung etwas besser einschätzen :D

Gruß
Chris
moin,

ja, die einzeln Abschnitte werden zeitlich erfasst. Transponder soll dieses Jahr im Staffelholz sein. Also nicht verlieren :D
Selber laufen werde ich nicht, da wir die Wechselstationen betreuen. Ich stehe in Fahrdorf, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von Euch.

Wünsche viel Spaß

gruß beeker :hallo:

9
beeker hat geschrieben: ... Ich stehe in Fahrdorf, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von Euch....
Du erkennst mich an einem roten Laufshirt, auf dem in blau Lielje-Gruppe und was von "gesund werden" steht.

Bei uns steht der Lauf auch unter dem Motto "Betriebsausflug mit Sport", trotzdem bin ich etwas nervös weil gezwungenermaßen schlecht vorbereitet. Freue mich aber trotzdem schon auf meinen Hügellauf zur Mittagszeit. *schwitz*

LG Marion

10
Mal ein kurzer Wetterbericht von vor Ort: Es windet hier ordentlich. Auch morgen solls Böen bis zu teilweise 70 km/h geben, zumindest für die Gegend Nahe Husum. Innerlandes wirds dann ein bischen weniger. Ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet und das sich das heute Nacht noch verpustet. Denn der Wind kommt nicht von hinten, sondern von Osten, also genau aus Laufrichtung.

Hab heute auch mein Shirt erhalten: Schönes Funktionsshirt von Nike, gut zu gebrauchen. Wenn auch nicht morgen, da hats wohl jeder an :D

11
MarionR hat geschrieben:Ich laufe zwischen den Metropolen Fahrdorf und Fleckeby!


LG Marion


Das ist ja fast bei mir vor der Haustür, aber ich werde dich wahrscheinlich nicht anfeuern können, da ich vor habe, zwischen dem Lauf Gammelby und Hemmelmark hin- und herzupendeln.
Ich hoffe ja für euch, dass alles mit der Organisation so klappt. Es sind d. J. viele Staffeln gemeldet mit glaube ich fast 2500 Läufern. Eigentlich sind das schon fast zu viel, da gar nicht so viele Transferbusse eingesetzt werden können.
Es ist ja auch der letzte offizielle Lauf von Thomas Wessinghage für die Reha-Klinik Damp. Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr gut durch kommt, das Wetter soll ja halten, die Wegweiser sind schon auf dem Pflaster gemalt, also verlaufen könnt ihr euch nicht. Viel Glück.

12
Chri.S hat geschrieben:Mal ein kurzer Wetterbericht von vor Ort: Es windet hier ordentlich. Auch morgen solls Böen bis zu teilweise 70 km/h geben, zumindest für die Gegend Nahe Husum. ...
Dafür bleiben euch Startläufern die Tageshöchsttemperaturen von 26-28°C erspart.
LG Marion

13
Drück euch allen morgen die Daumen :daumen:

grüsse beeker :hallo:

14
MarionR hat geschrieben:Dafür bleiben euch Startläufern die Tageshöchsttemperaturen von 26-28°C erspart.
LG Marion
Andere Wetterdienste sind nicht so windpessimistisch wie wetteronline.de und versprechen weit weniger Wind. Ich hoffe, die behalten Recht. Bei den Temperaturen könnten wir gerne tauschen, ich habs ganz gerne schön warm.

Viel Glück allen Mitläufern morgen

15
So, mein Teilabschnitt liegt hinter mir. Wetter war sicher nicht optimal, ziemlich warm von oben, ziemlich pustig von vorne. Strecke war schön abwechslungsreich, es ging immer wieder schön hoch und runter. Meine Zeit ist ca. bei 41:26 (4:06/km). Unsere erste Abschnittsläuferin war relativ lange unterwegs, so dass ich los bin, als schon die meisten unterwegs waren. War aber ganz gut, ich hab massig Läufer eingesammelt und wurde nicht überholt. Hat natürlich sehr motiviert. Da ich erst relativ spät am Wechselpunkt ankam, war ich wohl grade am Warmlaufen, als die ersten Läufer eintrafen, so konnte ich mir bei Alfa nichts abgucken und ihm auch kein Wasser kredenzen. Ich bitte diesen Lapsus zu verzeihen :D

Kleines Malheur hatte wir am dritten Wechselpunkt. Der Läufer, den ich auf die Reise geschickt hab, fand seine Läuferin nicht, weil die irgendwo rumsaß, allerdings nicht in Nähe des Wechselpunktes :klatsch: Hat wohl gut 5 min gekostet und selbst als sie ihn gesehen hat, war sie wohl nicht wirklich motiviert unterwegs. Die gute ist für einen ausgefallenen Läufer eingesprungen, das war wohl aber eher ein Fehlgriff.

Ich hoffe, ihr seid alle gut unterwegs gewesen :hallo:

Chris

17
Chri.S hat geschrieben:Übrigens: Heute ab 19:30 kommt ein Bericht über den Lauf im Schleswig-Holstein Magazin auf NDR3.

Wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spät?

Aber meine Frage an dich, bist du auf einem Radweg gelaufen? Ich habe mir die Strecke Gammelby, Rögen, Böhnrüh, Hemmelmark angesehen. Für die Läufe sicherlich eine Strecke, die in Mitten der Rapsfelder schön war, aber auch zwischen den Autos laufend :haeh: Von vorne kamen Autos - von hinten, so ganz ungefährlich war es nicht. Ich habe mich auf jedenfall mit den Läufern mitgeärgert, weil einige Autofahren wohl so gar nicht wussten, wie sie sich jetzt verhalten sollten, bzw. frei weg durchfuhren und der Läufer samt Stab in die Büsche springen konnte. Hoffentlich ist alles gut gegangen.

18
pedi hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spät?

Aber meine Frage an dich, bist du auf einem Radweg gelaufen? Ich habe mir die Strecke Gammelby, Rögen, Böhnrüh, Hemmelmark angesehen. Für die Läufe sicherlich eine Strecke, die in Mitten der Rapsfelder schön war, aber auch zwischen den Autos laufend :haeh: Von vorne kamen Autos - von hinten, so ganz ungefährlich war es nicht. Ich habe mich auf jedenfall mit den Läufern mitgeärgert, weil einige Autofahren wohl so gar nicht wussten, wie sie sich jetzt verhalten sollten, bzw. frei weg durchfuhren und der Läufer samt Stab in die Büsche springen konnte. Hoffentlich ist alles gut gegangen.
Bist zu spät, hast aber nicht wirklich was verpasst. War nur ein kurzer Bericht.

Ich bin nur Straße gelaufen, war teilweise schon ätzend mit den sich durchdrängelnden Autos. Die sind aber relativ langsam und zivilisiert gefahren, so dass keine Gefahr von denen ausging.

Gruß
Chris

19
Hi!
Also ich fühl(t)e mich wie frisch getoastet, gut 14 Stunden Sonnenschein (wir mussten ja auch noch gen Westen zurück) sind selbst einer relativen Südländerin zu viel.
Neben meiner Laufetappe, die schön aber sehr wellig war - die Probleme kamen allerdings vom bergab Laufen, bin ich ca. 2/3 der Strecke unseren Bus gefahren und auch 2/3 der Strecke wieder zurück. In der Staffel war ich mit meiner langen Laufpause im Vorfeld eigentlich die Wackelkandidatin, ich habe den Staffelstab zwar nicht besonders schnell aber sicher zum Wechselpunkt gebracht. Ca. 6:15 aks km-Schnitt war nicht besonders toll aber im geplanten Rahmen. Pech hatte dann die Läuferin nach mir, die relativ früh schon einen Krampf im Oberschenkel hatte und dadurch viel Zeit verlor.

Alles in Allem war es aber ein gelungener Tag mit netten Kollegen :daumen:

@beeker: Ich hatte durch die viele Autofahrerei und das damit verbundene Leute -Zusammentreiben in Fahrdorf endlich mal Zeit, mich in den Schatten zu setzen und mich auf das Laufen einzustimmen bzw. zu konzentrieren. Konnte mich leider nicht viel um Andere kümmern.
Alfathom und Chris waren ohnehin unerreichbar...

LG Marion

20
Der Ergebnissdienst ist ja mal besonders schnell. Das einzige, was ich bis jetzt erfahren habe, ist, dass der Vorjahressieger wieder gewonnen hat :confused:

21
Moin Chris,

richtig, ostheim/rhön hat auch dieses Jahr mit einer rund Minute Vorsprung vor das lange fürenden Lubinus Team wieder gewonnen. Dritter wurde das HEK Team aus Hamburg.

4. Itzehoer Speed Alliance
5. Nissen-Häuser-Team / Nordfiesland (6:07)
6. LAV Husum
7. Kampfschwimmer (?)
8. ?
9. ?
10. TSV Schleswig / Triathlon ( 6:31)
11. VR Bank Niebüll ( 6:32) <--WIR


Brutal war wohl der Abschnitt Jagel-Fahrdorf mit den vielen Treppen, den auch unser Läufer zu schaffen machte.
Die schönste Wechselzone gabs m.M. in Fleckeby ( mit LIVE-MUSIK ! Cool!) . Mein Abschitt auf den letzten Teilstück durfte ich alleine laufen. Weit vor mir und nach mir kein Läufer in Sicht, dafür ein tolles Erlebnis an der Promenade ins Ziel laufen zu dürfen, wo ich vor Freunde verpennt habe,das Staffelholz an den Sensor zu halten....

Alles in allem ein tolles Event, gut organisiert ,das wir auf jeden fall nächstes Jahr wiederholen werden.

Vielleicht wäre der der Wechselpunkt in Gammelby zu überdenken, da uns das alles recht eng erschien (mitten in Wohngebiet) .

22
Ja, ein schönes Erlebnis, ein sehr langer Tag, Sonnenbrand und mein schlechtester Lauf 2008.

Habe ich aber immer nach dem M., dass ein WK Wochenende Ende Mai / Anfang Juni völllg daneben geht, war auch die letzten Jahre so.
Bin ab km 2 alleine gelaufen, der Wind war störend, Aber egal, Platz 4 mit unserer Staffel und ein schöner Preis, 2 Tage Gutschein mit Zimmer, Wellness und Frühstück und das Ziel, nächstes Jahr aufs Treppchen.

So, nächste Woche Staffelmarathon in Eckernförde und 2 x 4,2 km Einsatz, dann war es im Grunde fast gewesen das erste HJ 2008.

Ansonsten gute Orga, einziger Kritikpunkt: meines Wisens keine, bzw. sehr wenige Wasserstellen auf der Strecke, sondern nur im Ziel, bzw.Startbereich.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

23
Erwähnenswert wäre es noch zu schreiben, daß durch die Verlegung der letzten Wechselzone in Waabs,der Schlußläufer 600 m weniger zu laufen hatte. Nicht das der 9. Läufer jetzt von seinen Kammeraden einen auf den Sack bekommt, weil er die Zeit verrissen hat und der Schlußläufer voller Lobhudelei sich feiern läßt....

24
Alfathom hat geschrieben:
Ansonsten gute Orga, einziger Kritikpunkt: meines Wisens keine, bzw. sehr wenige Wasserstellen auf der Strecke, sondern nur im Ziel, bzw.Startbereich.
Ja, das machte wohl insbesondere den weniger trainierten Läufern, die länger unterwegs waren, zu schaffen.

Auch die Wechselzone in Wittbek fand ich nicht optimal, ziemliches Gedrängel und schlecht zu durchschauen. Könnte man großzügiger gestalten.

Glückwunsch aber zu euren tollen Platzierungen. Ich weiß leider noch nicht, wo wir gelandet sind, aber dank so ambitionierten Läufern wie unserer Aushilfsläuferin auf Strecke 4 wohl eher nicht so weit vorne :D

25
Chri.S hat geschrieben:Ja, das machte wohl insbesondere den weniger trainierten Läufern, die länger unterwegs waren, zu schaffen.
Mir auch. Ich mußte eine Doppeletappe laufen (Hollingstedt bis Jagel, etwa 17,5 km). Es gab keine einzige Wasserstelle. Auch der dazwischenliegende Wechselpunkt hatte keine, jedenfalls keine, die ein durchlaufender Läufer erreichen konnte.

Ich habe mir erzählen lassen, daß die nächste Etappe sehr schwer gewesen sein soll (nach Fahrdorf), das klang hier ja auch schon an - Stichwort: Treppen. Ich fand aber Jagel auch schlimm. Das lange, lange Ende auf der Landebahn, fast 4 km riesige Asphaltfläche, erstaunlich starker Gegenwind - das war zumindest für mich sehr hart. Mit einem Schnitt von 4:22 min/km bin ich weit hinter meinen Erwartungen geblieben.

Aber das Gute kam zum Schluß. Unsere Staffel war die der Stadtverwaltung Kiel, und wir haben den Städtewettbewerb gewonnen. Das bedeutet: 5000 Euro für ein soziales Projekt in unserer Stadt. Immerhin ist unsere Staffel auch "in echt" ganz gut plaziert gewesen (Platz 23). Sogar unser Bürgermeister lief mit und gar nicht schlecht.

Das hat dann alles wieder rausgerissen und ins Rosigste umgefärbt.
Run As Thou Wilt.

27
Alfathom hat geschrieben: Ansonsten gute Orga, einziger Kritikpunkt: meines Wisens keine, bzw. sehr wenige Wasserstellen auf der Strecke, sondern nur im Ziel, bzw.Startbereich.
Ich persönlich habe auf meiner kurzen Strecke kein Getränk gebraucht. Manche Läufer aus unseren Teams hatten das Glück, von Zuschauern oder Feuerwehr Wasser zu bekommen.
Richtig doof fand ich aber, dass auch an den Wechselpunkten, zumindest in Gammelby, der Getränkestand schnell leergetrunken war. So weit hinten waren wir trotz Pannen nicht, vielleicht Anfang 3. Drittel, aber zu trinken gab es um diese Zeit nichts mehr.

Gratuliere zu euren tollen Platzierungen! Wir konnten leider mit beiden Staffeln die Zeiten vom Vorjahr nicht wieder erreichen.

LG Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“