Banner

24 h Weltrekordversuch

2
D.h. mind. einen realen 22er Schnitt, laut Tacho vielleicht also einen 23er, über 24h?
Ächz... :klatsch:

3
Ja, 519 km in 24 h entsprächen einem Schnitt von 21,6 km/h und das ohne Pausen. rechnet man mal 1 h Stunde Pause rein, was sehr wenig wäre, finde ich, so müsste man mind. einen Shcnitt von 22,5 km/h fahren. Das ist nicht umsonst ein Weltrekord :) ... Ich weiß nicht, ob ich es Mario zutrauen würde (bei Rennen i.a. etwas langsamer als Lars), wünsche es ihm aber, zumindest den holländischen Rekord (450 km) zu brechen (18,75 km/h ohne Pausen). Wie hoch liegt eigentlich der deutsche Rekord? Oder gibt es da noch gar keinen?
j.

4
Stell ihn auf! :D

Und was meint Peter zu mehr als 520km in 24h ?

5
jenss hat geschrieben:Verstehe ich es richtig und Mario will den 24 h Weltrekordversuch angreifen?
http://www.stepteamhighlevel.nl/24uur/p ... ntroductie
... ja, genau! Er hat auch durchaus Chancen, dass zu schaffen! Mario hat Ausdauer wie ein Tier ...! Und Alpo hat ziemlich geklüngelt als er wusste, dass er den alten Rekord gebrochen hat.

... spannend wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass vom 14. auf den 15. Juni ebenfalls ein 24 h-Rollern in CZE stattfindet. Allerdings weiß ich nicht, ob als Staffel- oder als Einzelwettbewerb.
Wie hoch liegt eigentlich der deutsche Rekord? Oder gibt es da noch gar keinen?
... bestimmt gibt es da einen, aber niemand kennt ihn ...!!!

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

6
jodi2 hat geschrieben:Stell ihn auf! :D

Und was meint Peter zu mehr als 520km in 24h ?

Ich weiss nicht ob Mario diese 519 schaffen wird, aber mehr als 450 mussten fuer ihm drinn sein.

Was deine Frage ueber meine Chance, den Rekord zu knacken, mal folgendes.

Ich habe auch den wunsch, diesen rekord mal anzugreifen, eigentlich war dieses jahr geplant.
Ich hab mich aber anfang februar einen Muskelriss am Overschenkel zugezogen, , und zwar an der Ruckseite.
Dieser Muskel ist wieder Oke, aber habe jetzt eine grossen Trainungsruckstand.
Auch bekam Ich die nette Nachricht dass Ich meine Arbeit verlieren wuerde, also war die Suche nach Arbeit wichtiger als trainieren.

Neue Arbeit habe Ich gefunden, aber werde viel Zeit in diese investieren mussen.
Daher dieses jahr mal ein Sabatical, also nur entspannt Fahren.

Ich war aber in vorbereitung, in december einen 6 stunden Test gemacht auf meine Hausbahn, in Oldenzaal.

Diese Bahn hat einen Huegel , etwa 200 m 6%, und daher ist sie fuer Roller sehr schnell.
Nach genau 6 stunden 154,8 km also 25,8 Schnitt .

Ich habe mal mit Thyza ueber diese Strecke geredet, und sie fand, und da muss Ich sie recht geben dass diese Strecke Illegal ist, weil mann nicht die volle Runde treten muss.
Dass gleiche gilt meineserachtens fuer den Rekord von Alpo , auch da war ein grosser Hoehenunterschied vorhanden .

Demnaechst werde ich In Haaksbergen auf einer 400 m Inlinebahn mal einen Test machen, um zu sehen wie sich diese Strecke faehrt .


Peter .

7
peterdestepper hat geschrieben:Ich habe mal mit Thyza ueber diese Strecke geredet, und sie fand, und da muss Ich sie recht geben dass diese Strecke Illegal ist, weil mann nicht die volle Runde treten muss.
Dass gleiche gilt meineserachtens fuer den Rekord von Alpo , auch da war ein grosser Hoehenunterschied vorhanden.
... das ist etwas sehr Wahres dran!!! Nahezu alle "Rekorde" der Tretrollerszene sind inoffiziell , da sie nicht unter neutralen Bedingungen erbracht wurden. Zusätzlich fehlt häufig die offizielle (!!!) Messung der Strecke (dazu gibt es anerkannte Regeln!), dazu noch die nötigen neutralen Zeugen.

Rekord ist also nicht gleich Rekord ...!

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

8
lustiges wesen hat geschrieben:
... spannend wird das Ganze, wenn man bedenkt, dass vom 14. auf den 15. Juni ebenfalls ein 24 h-Rollern in CZE stattfindet. Allerdings weiß ich nicht, ob als Staffel- oder als Einzelwettbewerb.
... bestimmt gibt es da einen, aber niemand kennt ihn ...!!!
Auch beim 24h-Rad-Rennen (dieses Jahr vom 21. zum 22. Juni) in Ujedz u Brna in CZ fuhr die letzten Jahre immer ein Tretrollerfahrer mit: http://k24.signaly.cz/index/2007/galeri ... CN0988.JPG
Wenn da jemand irgendwo ein Rücken-an-Rückentandem sieht, ja, wir waren auch da.

Hinweisende Grüße!
Uwe

9
Bin ja gespannt, wie das ausgeht. Mario dürfte wohl am Nachmittag fertig sein.
j.

10
Ich lese soeben, Mario hat den Niederlaendischen Rekord auf 461.361 km gebracht, der alte stand auf 450 km.



Peter .

12
Was ich mal ganz witzig fände: Ein Weltrekordversuchsduell Inliner vs. Tretroller. Bei Tretrollern liegt der Rekord bei 519 km, bei Inlinern bei 521 km, also ziemlich dicht beeinander. Die letzte Stunde könnte die Guinness-Show zeigen... :D .
Überrascht bin ich, dass mit Handbike nur 348 kmgeschafft wurden.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Inlinern hätte ich auch mehr zugetraut, da sie ja in der Ebene 10-20% schneller sind als wir. Außerdem sind da noch mehr Sportler, die besten Inlinerfahrer sind vermutlich sogar noch fitter als die besten Rollferfahrer.
Aber Moment, das war auf freier Strecke, Frankfurt - München, auf einem gesperrten Rundkurs wie Mario hätte der sicher mehr geschafft, vielleicht 600km?

Und für Handbiker nur 348km wundert mich auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fittesten diesen Rekord vielleicht noch nicht angegangen haben oder das der Rekordhalter vielleicht einen höheren Behinderungsgrad als als die schnellsten unter den uns von diesem Jahr bekannten Handbikern.

14
Hallo Joachim,

ich habe von diesem Schuh gelesen, das er eine super Gummimischung hat und sehr rutschunempfindlich ist, der Mudroc™ 280. Der leichte Sport- und Rennschuh für matschiges Gelände.

Ein sogenannter Peter, hatte den als Geheimtip hier im Forum empfohlen. Ich brauche sowieso einen neuen Wettkampfschuh, weil ich den vorigen irrtümlich in Geldern anhatte und nach dem Regenrennen weggeworfen hatte, weil sich die Innensohle wie ein Korkenzieher aufgewickelt hatte und ich annahm es wäre ein ausgedienter Schuh, der zu beerdigen wäre.

Keine Angst, primär ist erstmal eine neue Bestzeit im Laufen dran, bevor ich mich in Deine Nähe begebe, wenn ich als alter Sack das noch drauf habe.

Aber ich hoffe Euch im nächsten Jahr meinen Nachwuchs auf die Pelle zu setzten und mich im Lehnstuhl zurück zu setzten ;-))).

Heute Abend habe ich bei den Läufern drei Tretrollerfahrer/innen dabei, mal sehen ob das gut geht und Samstag hatte ich auch ca. 9 dabei.

U.

15
jodi2 hat geschrieben:Inlinern hätte ich auch mehr zugetraut, da sie ja in der Ebene 10-20% schneller sind als wir. Außerdem sind da noch mehr Sportler, die besten Inlinerfahrer sind vermutlich sogar noch fitter als die besten Rollferfahrer.
Aber Moment, das war auf freier Strecke, Frankfurt - München, auf einem gesperrten Rundkurs wie Mario hätte der sicher mehr geschafft, vielleicht 600km?
Das weiß ich eben auch nicht so genau, habe keinen anderen Inliner-24 h-Rekord gefunden im Internet. Vielleicht ist skaten über 24 h aber auch brutal für die Koordination?
Und für Handbiker nur 348km wundert mich auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fittesten diesen Rekord vielleicht noch nicht angegangen haben oder das der Rekordhalter vielleicht einen höheren Behinderungsgrad als als die schnellsten unter den uns von diesem Jahr bekannten Handbikern.
Ja, ich denke auch, da müsste doch mehr gehen, evtl. auch vollverkleidet?
Auf jeden Fall schneiden Tretroller über längere Strecke gar nciht schlecht ab gegen andere Fahrzeuge. Naja, mit Rad kann man noch deutlich mehr schaffen. Der Liegeradrekord liegt wohl bei ca. 1041 km (?).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
So ein unwissendes und falsches Geschwafel...
Hoffe nur, dass kommt vom Zeitungschreiberling und nicht von Harald Hel...

Ansonsten läßt Dein Gedächtnis nach Jens, von Harald Hel und seinem nicht-Stundenrekord und den anderen Rekorden hatten wir es schon mal letzten Winter.
Einige Fahrten (Australien o.ä.) sind aber schon beachtlich...

18
Ich habe an den Kurier mal einen Leserbrief geschrieben. Auch das Bild deutet darauf hin, dass sie nicht wirklich Ahnung habe von dem, was sie schreiben (Kinderroller) :) . Aber lustig ist es schon, dass es als 24 h-Rekord genannt wird (269 km). 250 km hattest du doch schon fast in ~14 h (?) geschafft, oder?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

19
Reine Fahrzeit 12:xx Stunden bzw. Tachoschnitt 21,xx aber die Gesamtzeit war deutlich länger, weil wir immer endlose Pausen gemacht haben zum Futtern und Cafe trinken, Eiscafe und auch viele und langwieirige Pannen hatten. Aber 21er Schnitt bzw. unter 12 Stunden auch mit allen Pausen wäre möglich gewesen.

20
Der 24 h-Rekord ist auch im Handbike-Forum von Interesse: Handbike-Forum: 24 h Weltrekord? . Vielleicht kann man eine gemeinsame rekord-versuchsveranstaltung machen? So mit vielleicht 3 Tretrollerfahrern und 2 oder 3 Handbikern? Vielleicht noch Rennrollstühle und Inliner dazu? Wäre vielleicht ein schönes Spektakulum :) . Nur wo?
Ich würde das ganze gerne fotografisch dokumentieren und reiche auch mal eine Flasche rüber :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

21
Was ist eigentlich an diesem Rekord dran?:
der Sidewalker hält auch zwei Weltrekorde, so z. Bsp. im 24 und 50 Stunden Dauerfahren. Resultat: 565 km in 24 Stunden mit einer Durchschnitts- geschwindigkeit von 27,3 km/h.
Aus Blauwerk Deutschland .
Das kann doch nicht stimmen, oder?
j.

22
Das kann zumindest nach Adam Riese und Eva Zwerg nicht stimmen denn wenn ich 565 durch 24 teile, dann kommt da alles raus ... nur nicht 27,3 :zwinker2: (zugegeben, es kommt immer wieder 23,54 raus).

Mit solchen Rekorden wäre ich immer etwas vorsichtig, solange nicht klar dargelegt wird wann, wo, wie und von wem (und gerne auch - warum!) dieser Rekord aufgestellt wurde (ich halte auch diverse Weltrekorde, aber das nur nebenbei :hihi: ). Mich interessiert dann auch, was das für Strecken sind, wieviel Pausen gemacht werden durften und, und, und ...

Also - nimm es mit einer gehörigen Prise Salz und wenn es Dich weiter interessiert, dann kannst Du ja Blauwerk mal anschreiben, was da genau abgegangen ist.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

23
jenss hat geschrieben:Was ist eigentlich an diesem Rekord dran?:
Aus Blauwerk Deutschland .
Das kann doch nicht stimmen, oder?
j.
... es steht auch nicht dabei, ob es sich um einen einzelnen Rollerfahrer oder um ein Team bzw. eine Mannschaft handeln soll ... :confused:
Wenn es darum geht, einen Roller 24 oder gar 50 h in Bewegung zu halten, kann man das auch mit mehreren Personen tun. - Den aktuellen Rekord kenne ich dabei aber leider nicht, Zahlen und Rekorde sind für mich Schall & Rauch, meine aber, irgendwo ~650 km (24 h) abgespeichert zu haben.

Gruß!
L. :party4:
PIRATE Scooterteam :party4:

24
So ich mich recht erinnere, war es ein Team, das den sogenannten Rekord aufstellte. Genaueres weiß ich aber auch nicht, weder, wer wie oft wechselte, noch wie viele Pausen irgendwer machte.
Das Ganze diente damals, also vor fast 10 Jahren, dazu, Werbung für den Roller zu machen.

Hans

25
lustiges wesen hat geschrieben:... es steht auch nicht dabei, ob es sich um einen einzelnen Rollerfahrer oder um ein Team bzw. eine Mannschaft handeln soll ... :confused:
Wenn es darum geht, einen Roller 24 oder gar 50 h in Bewegung zu halten, kann man das auch mit mehreren Personen tun. - Den aktuellen Rekord kenne ich dabei aber leider nicht, Zahlen und Rekorde sind für mich Schall & Rauch, meine aber, irgendwo ~650 km (24 h) abgespeichert zu haben.
Hoppla, das wäre ja noch ein weiterer Rekord :) . Ich habe jetzt nur die 519 km von Alpo im Kopf. Oder meinst du, dass die 650 km mit abwechselnden Fahrern gewesen sind?
j.

26
Natürlich abwechselnd, wie sonst?
650km auf 24h, das ist mehr als ein 27er Schnitt, auch mit 10 Mann sagenhaft, das waren keine Anfänger!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“