Banner

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

1
Hallo!
Ich war heute bei Decathlon, weil ich mir einen Trinkgürtel kaufen wollte. :drink:
Dann habe ich mich umgesehen, was ich mir sonst noch so aneignen könnte und stieß auf einen Stand mit diesen Reflektorbändern. Normalerweise laufe ich nicht im Dunkeln. Doch neulich machte ich eine Ausnahme, weil mein Mann mich auf dem Mountainbike begleitete. Leider sind meine Sachen nicht auf Dunkelheit ausgelegt. So dachte ich mir heute, ich nehme mal so ein Ding mit. Man weiß ja nie, wann man es mal brauchen kann.
Zuhause angekommen stellte ich fest, dass es sich nicht um ein reines Reflektorband handelt, sondern um eines, dass jede halbe Sekunde mit zig roten Lämpchen blinkt! :shock2:
Okay, das ist sicher nicht verkehrt. Aber ich sehe total bescheuert damit aus.
Bild



LG
Tanja

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

2
Hey, Tanja!

Na, so Bänder hab ich auch. Und zu Anfang kostete es mich eine Menge Überwindung mich damit in die Öffentlichkeit zu trauen. Aber nachdem ich mehrere blinkend im Dunkeln erkennen kann, empfinde ich es als sehr angenehm und ziehe den positiven Effekt der scheinbaren Lächerlichkeit vor.
Kannst Du denn die Blinkis wenigstens ausschalten? das geht bei meinen, so daß ich die Lämpchen erst blinken lasse, wenn es stockfinster ist. In der Dämmerung reicht die Reflektion aus, finde ich.

Liebe Grüße
Andrea

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

3
Hi Andrea!
Ja, zum Glück muss ich nicht "durchblinken". :D
Ich kann das Teil dann bei Bedarf ausmachen.
Recht hast du auf alle Fälle. Besser ein bisschen blöde aussehen, als garnicht mehr erkennbar unter einem Auto zu liegen. :nene:
Ich bin auch immer wieder geschockt, wie spät man selbst "markierte" Läufer erkennt, die die (tschuldigung) scheiß Idee haben, nach Dämmerung am Straßenrand auf Landstraßen zu laufen, auf denen über 50 km/h erlaubt ist.
Wenn man so jemandem entgegen kommt oder überholt, ist man jedesmal geschockt, wie spät man den Läufer erst wahrnimmt. Und ich sehe Nachts wohlgemerkt ohne Probleme!

LG
Tanja

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

4
Hallo, Blinkis!

Ich blinke frühmorgens auch. Sogar mein mich fast immer begleitender Hund hat so`n Ding um. Ich bilde mir ein, die Autofahrer sehen uns in der Tat eher und fahren vorsichtiger; meine Erfahrung zeigt auch, daß insbesondere von hinten heranrasende Radfahrer mit schlechtem Licht uns viel besser wahrnehmen!

H.-J.

Shut up, go running!

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

5
Hi,
Ich hab schon lang so Reflektorstreifen und find sie einen ausgezeichneten Beitrag zur sicherheit.
Ich kann meine Streifen mit Klettverschluss sowohl um die Arme al auch um die Unterschenkel geben, frag mich immer was wohl besser ist.?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

6
Hi!

@Max: Am Bein ist besser, die Wahrscheinlichkeit, das Du ein Bein hinter dem Körper versteckst ist geringer als die, das der Arm mal verdeckt ist.Außerdem kann sich am Arm auch mal der Stoff der nicht so eng anliegenden Jacke darüberschieben.
Bild



Wichtig ist, das man nicht nur mit Blinklampen einzeln, sondern zusätzlich mit Reflektorband ausgestattet ist. Für Radfahrer und Fußgänger/Läufer sind Blinkleuchten ideal, der Autofahrer sieht nur Reflektoren gut, blinkende Lichter werden mit den Scheinwerfern nicht unbedingt sichtbar.
Habe beinahe deswegen schonmal einen Hund angefahren, der am Halsband ein Blinklicht hatte, was ich nichtmal ansatzweise sehen konnte, da es nicht reflektiert hat. Nur mal so...

Regina :)


...und der beige Hund
Bild

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

7
Hallo zusammen.

Bei der Kleiderfarbe auswahl insbesondere
bei Jacken dendiere ich auf eher dunkle Farben wie
schwarz, dunkelblau, dunkelbraun.

Ers letztes Jahr hat es klick gemacht, da hab ich mir
eine gelbe Laufregenjacke ausgesucht während mein
Partner die tief dunkelblaue wählte.

Ja, in der Dämmerung bin ich jetzt schlecht zu übersehen
im Gegensatzt zu ihm.......

Reflektoren finde ich super gut - fand es damals toll
als die aufkamen für die Kinder (zum unter den Schuh zu kleben)
heute ist ja beinahe von vorherein die Laufbekleidung und für Schüler die
Schulranzen unw. so bestückt. Als Beitrag zur Sicherheit finde ich es
gut.
Die Blinkis sind auch nicht schlecht. Die Fahrräder sind ja auch
damit ausgerüstet. Einziger Nachteil finde ich das Befestigen für den
Läufer ev. habe ich aber nur nicht die richtge/notwendige Befestigungsvorkehrung.

Aber ich denke trotz dem ganzen Weihnachstsbaumschmuck sollte
sich der Läufer, bei Dunkelheit dann doch nicht bedingungslos in
Sicherheit wägen!!!!!!!

Passt ja auf Euch auf!

LG Steppi

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

8
Original von Hajott:
Hallo, Blinkis!

Ich blinke frühmorgens auch. Sogar mein mich fast immer begleitender Hund hat so`n Ding um. Ich bilde mir ein, die Autofahrer sehen uns in der Tat eher und fahren vorsichtiger; meine Erfahrung zeigt auch, daß insbesondere von hinten heranrasende Radfahrer mit schlechtem Licht uns viel besser wahrnehmen!

H.-J.

Shut up, go running!

Genau so laufen mein Schnuff und ich auch - ist ´n klasse Sache - Assoziation mit Weihnachtsbaum hin oder her :D

Grüße Bea

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

9
Ich bin auch bekennender Blinker.
Nachdem ich im Winter abends nicht im Wald laufe fühle ich mich so einfach sicherer.

Auch für Fussgänger ist so die Gefahr geringer. Einmal, als ich unbeleuchtet unterwegs war, hätte eine ältere Dame fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich auf einmal an ihr vorbeilief :shock2: .


Viele Grüße
Jo

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

10
An alle Blinkies...
mich würde interessieren wo den die Batterie zu diesen Lämpchen steckt. Wackelt diese denn nicht die ganze Zeit an den Unterschenkel ?

Sorry ich habe diese Dinger noch nie gesehen (ausser rechtzeitig aus dem Auto raus)

Gruß
Schallo

Oh Gott, ich bin ein Weihnachtsbaum...

11
Original von Schallo:
An alle Blinkies...
mich würde interessieren wo den die Batterie zu diesen Lämpchen steckt. Wackelt diese denn nicht die ganze Zeit an den Unterschenkel ?

Sorry ich habe diese Dinger noch nie gesehen (ausser rechtzeitig aus dem Auto raus)

Gruß
Schallo

Das sind Knopfbatterien und sie sind im Gurt integriert. Die Dinger verbrauchen ja fast keinen Strom.

Guckst du hier
Ich habe aber die preisgünstige Variante von dem Discounter mit 4 Buchstaben.

Viele Grüße
Jo

[ Dieser Beitrag wurde von Jo am 11.11.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“